Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Putin und die russischen Gene

Aktuelle Themen Putin und die russischen Gene

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Putin und die russischen Gene
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf nasti vom 24.02.2012, 11:30:49
Ich persönlich habe ein sehr großen Respekt gegen slawisches Volk, bin in ehemalige CSSR geboren und ich wuchs an 4 Kulturen:
slowakisch, tschechisch, ungarisch, und russisch.
So in Schule wie in TV und überall war überwiegend die russische Kultur gezwungen und das so lange, das wir uns direkt verliebt haben an die angeblich sehr sensible russische Seele......

Ich studierte 5 Jahre lang an Uni Ostslowakei /philosophische Fakultät J.Safarik -Presov/ mit 80% ukrainische und russische Studenten die russische Sprache--ich müsste diesen Fach auswählen...also wieder gezwungen.
Die meiste Dozenten stammen aus Moskau. Sie waren bezaubernde Charaktere, talentierte und sensible mit hohe Literarische und überhaupt kulturelle Kenntnisse. Die russische Literatur ist in unser Blut gesickert, die Balalaika /musikalische Instrument/ begleitete unsere Unterricht Stunden, wir haben geträumt über Newskij Prospekt und Neva.:O))
Das slawische Volk hat gezeigt beim Sozialnationalismus sein gesunden Wiederstand, die Partisan Wiederstand war ganz besonders gefährlich, trotzdem....

Die Enttäuschungen welcher wir mit die russische Politik und viele slawische Feinde erlebt haben war nicht genug dazu- vergessen die interessante Natura der Russen..

....also ich glaube das slawisches Volk hat etwas besonderes in Genen....sind sehr kreativ, in Russland schreibt 70% der Bevölkerung Romane, Sie spielen Piano und malen wie die Götter....

Was Sie nicht haben: Die Disziplin und Gabe zum finanziellen Erfolg --sind nicht so diszipliniert wie die Deutsche--und auch nicht so für die MATERIELLE Güte geboren.
Das Slawen können auch sehr gefährlich werden, steht fest. Sie fürchten Sie sich nicht vor Russischer Roulette.

Nasti






Das ist für mich der informativste Beitrag, weil er Fakten nennt, die mir unbekannt sind, aus dem Leben gegriffen.

Bravo
nasti
nasti
Mitglied

Re: Putin und die russischen Gene
geschrieben von nasti
als Antwort auf JuergenS vom 24.02.2012, 12:57:26
Danke Dir Heigl

hoffentlich meinst du dein Lob nicht ironisch, das sind meine persönliche Erlebnisse mit damalige Russen, was betrifft die heutige Oligarchen wo auch Putin gehört --meine Begeisterung hielt sich absolut in Grenzen.

Vor paar Jahren organisierte die Universität in Passau eine Ausstellung über russische Schamanne, bei mir stand bei der Eröffnung der Direktor der Uni--ein großer Freund von russischen Studenten und Russland.
Da waren Werke von neuen Schamanen aus Sibirien, über Rasputin kein Wort, und ich äußerte mich ganz sauer für der Direktor: "Sie werden sehen wie sich der große russische Schamane Rasputin rächern wird!!"
In diesem Moment ist die Sicherung rausgeflogen, und wir standen minutenlang in absoluten Dunkelheit.
Ich sagte nur für der Direktor: " Jetzt können Sie feststellen das ich Recht habe, Rasputin hatte sich gerächt!!"
Der Dierektor, sonnst sehr ernsthafte Mensch brachte in Lachen aus, er wischte sich die Tränen, und die russische Studenten eilten zum Hilfe - Sie dachten das der Direktor weint.
"Schreiben Ihre Studenten auch Romane? " fragte ich der Direktor- "Sie wissen es das 70% der russischen Bevölkerung Romanen schreibt?"
Er wüsste es nicht, und weiter lachte mit Tränen , weil die beide Studenten mit Helfensyndrom schrieben auch Romane...."

Er schrie sehr lachend : " Wer sind Sie? Eine Russin? " Ich habe russisch geantwortet und gesagt, das in mir hatten sich die russische Genen eingenistet... sonnst bin ich keine Russin."

Nasti

Grenzlandfrau
Grenzlandfrau
Mitglied

Re: Putin und die russischen Gene
geschrieben von Grenzlandfrau
als Antwort auf hema vom 24.02.2012, 11:23:26
Hallo Hema,
es ist eben KEIN Getue um das Copyright, sondern verbrieftes Recht. Geistiges Eigentum bleibt geistiges Eigentum und niemand darf ohne Erlaubnis - bzw. beim Verlinken ohne Nennung der Quelle - von anderer Leute geistigem Eigentum Gebrauch machen. Es gibt eine Reihe - daran gut verdienender - Anwälte, die sich auf Verstöße gegen das (C) spezialisiert haben.
Ich warte nur darauf, irgendwo abgekupfert zu werden, dann muss ich mein Lebtag nicht mehr arbeiten

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Putin und die russischen Gene
geschrieben von JuergenS
@nasti
nein, nix ironisch, sondern glaubhaft von dir vorgetragen mit einem Schuss Humor, nicht verbissen, aber auch niemanden diskriminierend.

Servus
Marija
Marija
Mitglied

Re: Putin und die russischen Gene
geschrieben von Marija
als Antwort auf miriam vom 24.02.2012, 09:09:18
Was Zar Vladimir sich in seiner Rede am 23. Februar leistete, lässt einen erst einmal sprachlos.


Miriam



JA

Marija
nasti
nasti
Mitglied

Re: Putin und die russischen Gene
geschrieben von nasti
als Antwort auf JuergenS vom 25.02.2012, 09:51:44
..und mein Nick

Nasti

ist die kürzung von Nastasja Filipowna / Dostojewskij Roman/

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Putin und die russischen Gene
geschrieben von Edita
als Antwort auf nasti vom 25.02.2012, 11:49:32
Nasti,
mein Nick *Edita* ist es auch, weil ich auch zu 100% slavischer Abstammung bin!
Ich wollte Dir noch sagen, daß Du die slavische Mentalität ganz wunderbar beschrieben hast!

Edita
lysander
lysander
Mitglied

Re: Putin und die russischen Gene
geschrieben von lysander
als Antwort auf miriam vom 24.02.2012, 09:09:18
russische Gene,

oh Mann, selten habe ich mehr gelacht als über diesen Mist.

Es ist wie immer, sogar mit dem Auge nicht sichtbaren Teil kann man die Menschheit blenden.

MfG Josef
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Putin und die russischen Gene
geschrieben von dutchweepee
Was ist aus dem "Haus Europa" geworden, von dem Gorbatschow träumte in den 80ern? Ein Haufen Krämerseelen, die sich unter Merkels Führung um den Euro und ihre Macht streiten? ...und da Russland von diesem elitären Country-Club ausgerschlossen fühlt und sogar noch US-Raketen von den Europäern vor russische Tore gebaut werden, MUSS es sich stark fühlen - logisch. So ging es einem isolierten Deutschland bereits in den 30ern. Wann verstehe die Europäer endlich, dass uns Russsland näher ist als Amerika?
Marija
Marija
Mitglied

Re: Putin und die russischen Gene
geschrieben von Marija
als Antwort auf dutchweepee vom 26.02.2012, 00:47:57
Ein Haufen Krämerseelen, die sich unter Merkels Führung um den Euro und ihre Macht streiten?


Darf ich hier bei Krämerseelen ergänzen ?

....calvinistische Krämerseelen .............

Marija

Anzeige