Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Rezos Kritik von Verschwörungsglauben und Medien

Aktuelle Themen Rezos Kritik von Verschwörungsglauben und Medien

Karl
Karl
Administrator

Rezos Kritik von Verschwörungsglauben und Medien
geschrieben von Karl


Ich finde, er hat gute Punkte, hört ihn euch an.

Karl
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Rezos Kritik von Verschwörungsglauben und Medien
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Karl vom 03.06.2020, 15:50:33

Er ist gut. Recht hat er.

Drachenmutter

Jil
Jil
Mitglied

RE: Rezos Kritik von Verschwörungsglauben und Medien
geschrieben von Jil
als Antwort auf Karl vom 03.06.2020, 15:50:33

Danke Karl,

ich hör mir Rezo immer mal wieder an - weil er ein Knaller ist !!! 👍

LG Jil


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Rezos Kritik von Verschwörungsglauben und Medien
geschrieben von Karl
als Antwort auf Drachenmutter vom 03.06.2020, 17:23:05

@drachenmutter,

ich finde vor allem gut, dass er zum Differenzieren auffordert. Man darf nicht die ganze Presse ablehnen, es gibt solche und solche.

Rezo jedenfalls ist ein heller und wacher Kopf. Ich fände es sehr gut, die Journalisten würden ihm zuhören.

Karl

olga64
olga64
Mitglied

RE: Rezos Kritik von Verschwörungsglauben und Medien
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 03.06.2020, 17:27:58

Ich werde es mir, ehrlich gesagt, versagen, dieses umfangreiche Video anzusehen oder anzuhören.
ABer ich bin nach wie vor dafür, dass sich Menschen wie Rezo in die praktische Politik begeben sollten, einer Partei nach Wahl beitreten und diesen Gang durch die Institutionen wagen sollten.
Da verdient er dann nicht so viel Geld wie mit seinen Netz-Aktivitäten, aber es könnte ja evtl. zu etwas führen und etwas verbessern, was verbesserungswürdig ist.
Alle anderen virtuellen Wege zeichnen sich anfangs durch einen entsprechenden Hype aus, auch mit Jubel und Bestätigungen  - an der Sache selbst ändert sich dadurch nichts, wenn man davon absieht, dass man die Politiker, die man der Lächerlichkeit preisgeben und vorführen möchte, nicht als Änderungsmöglichkeit ansieht. Olga

RE: Rezos Kritik von Verschwörungsglauben und Medien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 03.06.2020, 15:50:33

Gut, dass es junge Leute wie Rezo gibt, die den Finger in die Wunde legen!


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Rezos Kritik von Verschwörungsglauben und Medien
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.06.2020, 17:47:17

Es wäre zielführender, Wunden zu heilen und dafür ist es notwendig, einen Finger wieder rauszunehmen und diesen für etwas anderes zu verwenden. Olga

sammy
sammy
Mitglied

RE: Rezos Kritik von Verschwörungsglauben und Medien
geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.06.2020, 17:47:17

......es wäre wünschenswert wenn sich eine "Bewegung" entwickelt, die all diese Themen aufgreift und verständlich einer breiten Bevölkerungsschicht nahe bringen könnte.
Dringend notwendig bzw. schon lange überfällig wären "Ethikreformierungen" in der "Medienlandschaft", in der "politischen Landschaft", sowie in der "Wirtschaft" usw., die letztlich konsequent überwacht und auch bei Missbrauch geahndet werden müssten.

sammy

Karl
Karl
Administrator

RE: Rezos Kritik von Verschwörungsglauben und Medien
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 03.06.2020, 17:56:35
Es wäre zielführender, Wunden zu heilen und dafür ist es notwendig, einen Finger wieder rauszunehmen und diesen für etwas anderes zu verwenden. Olga
Liebe @olga64,

Du bekennst, das Video nicht angeschaut zu haben, dann unterlasse doch bitte auch ein Urteil. Es geht nicht um Politiker, es geht um Verschwörungsglauben und um Presseethik.

Ich persönlich finde, dass Rezo sehr gut und wirksam an der Stelle agiert, an der er ist und Breitenwirkung entfaltet. 

Karl
olga64
olga64
Mitglied

RE: Rezos Kritik von Verschwörungsglauben und Medien
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 03.06.2020, 18:58:55

ES stimmt, Karl, dass ich vermutlich wie viele Millionen Deutscher dieses Video nicht angesehen habe und es nicht ansehen werde.
Aber es geht auch mir (wie Millionen anderer Deutscher) darum, etwas für die Zukunft zu bessern und zu ändern und da finde ich, vermutlich altmodisch wie ich bin, den richtigeren Weg auch eines Einzelkämpfers, dies innerhalb der politischen Strukturen zu machen, die ein demokratisches und liberales System wie unseres dies jedem bietet. Dieses Urteil darf ich mir sicher erlauben, oder?
Sonst versandet alles wieder irgendwo im Nirwana, bis der nächste virtuelle Aufruf kommt und das fände ich schade.
Ich bin da übrigens sehr der Meinung von Sammy, der dies in seinem Bericht gut darlegt, wie ich finde. Olga


Anzeige