Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Scheinbar hat Gott langsam die Schnauze voll von uns.

Aktuelle Themen Scheinbar hat Gott langsam die Schnauze voll von uns.

hema
hema
Mitglied

Scheinbar hat Gott langsam die Schnauze voll von uns.
geschrieben von hema
Abgewirtschaftet - Sodom und Gomorrha

Nichts ist spannender als eine Woche in der Wirtschaft. Es geht um dicke Geschäfte, Politik und viel Geld. Und auch um Leute, die damit nicht umgehen können.

Der satirische Rückblick.

Scheinbar hat Gott langsam die Schnauze voll von uns. Erst strafte er uns mit der Ölpest im Golf von Mexiko, nachdem sich der Mineralölkonzern BP in teufliche Tiefen vorgebohrt hatte. Danach ließ er den Vulkan Eyjafjallajökull in Island tagelang Asche ausspucken, weil ihm immer mehr Flugzeuge da oben die Ruhe zerstörten. Und nun das Erdbeben und der Kampf um Fukushima 1. Ein Kraftwerk prall gefüllt mit einer Technologie, mit der man den ganzen Planeten in kurzer Zeit platt machen kann. Das ging dem Gott dann doch zu weit.

Aber auf was will er uns dieses Mal hinweisen, wenn er uns mit immer mehr dieser Plagen heimsucht? Es scheint ja, als will er die Geschichte von Sodom und Gomorrha neu auflegen. Leben wir über unsere Verhältnisse? Denken wir nur noch an uns selbst? Liegt es gar am Kapitalismus?

Von news.de-Redakteur Christian Mathea
Artikel vom 20.03.2011

Und jetzt ärgert auch noch Gaddafi den lieben Gott!


Re: Scheinbar hat Gott langsam die Schnauze voll von uns.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 20.03.2011, 17:46:10


hema in dem zusammenhang würde mich mal eins interessieren: wieso ist eigentlich immer vom "lieben" gott die rede? ich find diese heimsuchungen nämlich nicht lieb!

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Scheinbar hat Gott langsam die Schnauze voll von uns.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 20.03.2011, 17:46:10
das ist kompletter blödsinn, hema. nicht gott hat die schnauze voll von den menschen, sondern immer mehr menschen haben die schnauze voll von gott.

gott ist menschenwerk. er straft auch nicht, er kann es gar nicht, weil er eine von menschen abgeleitete konstruktion ist, die nur in ihren hirnen besteht. die menschen strafen sich selbst, weil sie gegen ihre eigenen gebote in eklatanter weise vorgehen.

in einem anderen thema warst du selbst so weit, das zuzugeben. hast du das schon vergessen?

--
Wolfgang

Anzeige

entdeckerklaus
entdeckerklaus
Mitglied

Re: Scheinbar hat Gott langsam die Schnauze voll von uns.
geschrieben von entdeckerklaus
als Antwort auf hema vom 20.03.2011, 17:46:10
Tja Herna
Da muß ich Kästner zitieren.
"Da hilft kein Zittern und kein Beten. Der liebe Gott ist aus der Kirche ausgetreten."
schönen Sonntag noch
Entdeckerklaus
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Scheinbar hat Gott langsam die Schnauze voll von uns.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2011, 17:53:51
mindestens so oft wie vom "lieben" ist vom "strafenden" gott die rede. das ist die selbe chauce, ist ein beliebtes spielchen. mal, je nach absicht, wird der "liebe" aus dem hut gezaubert, mal der "strafende". da gott menschenwerk ist, statten ihn die spieler mit menschlichem aus. möglichst einfach gestrickt für die einfach gestrickten kommt er dann daher. eine lachnummer.

--
Wolfgang
uki
uki
Mitglied

Re: Scheinbar hat Gott langsam die Schnauze voll von uns.
geschrieben von uki
Aus hemas Link:Leben wir über unsere Verhältnisse? Denken wir nur noch an uns selbst? Liegt es gar am Kapitalismus?
---------
Ich denke mir, darüber ließe sich durchaus diskutieren.

Allerdings müsste dazu eingeteilt werden in die unterschiedlichen Lebensweisen der einzelnen Menschen. Die Menschheit an sich lebt nicht über die Verhältnisse, es sind immer nur einige, aber schon zu viele und die haben Interesse daran ihren Profit noch und nöcher zu steigern. Dazu brauchen sie die Massen, die ihnen dabei helfen, indem sie ebenfalls danach streben immer mehr vermeintlichen Wohlstand zu besitzen. Das geht einher mit immenser Energieverschwendung. Zum großen Teil kann der Normalbürger sich dagegen auch gar nicht wehren.

Es ist ein Teufelskreis, weil der Mensch oder besser, zu viele Menschen, in ihrer Gier keine Grenzen kennen.
-----------
Editiert:
Wolfgang, worin besteht der Unterschied zwischen Gott und Allah? Habe ich es nur geträumt, dass du Muslim bist?

-uki-


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Scheinbar hat Gott langsam die Schnauze voll von uns.
geschrieben von JuergenS
Wenn man in der Einlassung das Wort Gott durch Erde, also Welt ersetzt, dann passt es auch oder besser, denn die Erde ist ein Lebewesen, das seit seinem Bestehen gurgelt, rumst, dampft, zischt, verschlingt, ausspuckt, Platten verschiebt, trocknet, gefriert, seine Erdachse verschiebt, seine Drehgeschwindigkeit.

Und dann sind irgendwann mal Lebewesen dazugekommen, sogar Menschen, die sich explosionsartig vermehrt haben, alles in die Hand nehmen wollten..................
fenna
fenna
Mitglied

Re: Scheinbar hat Gott langsam die Schnauze voll von uns.
geschrieben von fenna
als Antwort auf hema vom 20.03.2011, 17:46:10
Hema, die Gläubigen erzählen uns doch Gott habe die Menschen erschaffen. Sie erzählen uns auch Gott sei allmächtig und allwissend. Willst Du uns nun sagen dass das gar nicht stimmt. Dass Gott überrascht ist davon wie sich der Mensch entwickelt hat, welche Bestie ER hier geschaffen hat? Dann ist ER nicht allwissend. Das sind Gedanken die mir schon lange im Kopf herumspuken.
Nebenbei möchte ich noch bemerken, Gott hat es sicher nicht nötig die Menschen zu bestrafen. Das besorgen wir schon ganz gut selber
rosarot
rosarot
Mitglied

Re: Scheinbar hat Gott langsam die Schnauze voll von uns.
geschrieben von rosarot
als Antwort auf fenna vom 20.03.2011, 18:51:01
Es müsste meines Erachtens wohl besser heissen ;

Die Natur hat die Schnauze voll von uns


Karl
Karl
Administrator

Re: Scheinbar hat Gott langsam die Schnauze voll von uns.
geschrieben von Karl
als Antwort auf hema vom 20.03.2011, 17:46:10
Scheinbar hat Gott langsam die Schnauze voll von uns. Erst strafte er uns mit der Ölpest im Golf von Mexiko, nachdem sich der Mineralölkonzern BP in teufliche Tiefen vorgebohrt hatte. Danach ließ er den Vulkan Eyjafjallajökull in Island tagelang Asche ausspucken, weil ihm immer mehr Flugzeuge da oben die Ruhe zerstörten. Und nun das Erdbeben und der Kampf um Fukushima 1. Ein Kraftwerk prall gefüllt mit einer Technologie, mit der man den ganzen Planeten in kurzer Zeit platt machen kann. Das ging dem Gott dann doch zu weit.
geschrieben von hema


Gut dass wir einen direkten Draht zum Hauptschuldigen durch Dich haben, hema.

Karl

Anzeige