Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Smartphone oder Digital-Camera?

Aktuelle Themen Smartphone oder Digital-Camera?

caya
caya
Mitglied

Smartphone oder Digital-Camera?
geschrieben von caya
Seit ich mein e-phone5 besitze, ruht sich meine relativ neue DigiCam zu Hause aus.

Ich nehme sie kaum noch mit, da das e-phone für mich recht zufriedenstellende Fotos macht, die ich anschließend bearbeiten kann wenn nötig.

Ich hab gehört, dass die Digital-Camera Hersteller über massiven Rückgang der Verkaufszahlen klagen.
Der Trend nach unten soll sich weiter fortsetzen.

Schlechte Aussichten für die Cam-Hersteller.

Ich finde es erstaunlich wie gut die Qualität der Fotos mit den e-phones und tabletts ist.

Seid ihr eurer Digi treu oder nehmt ihr auch aus Bequemlichkeit vermehrt das Smartphone zur Hand?

Caya
Re: Smartphone oder Digital-Camera?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 28.06.2014, 21:33:21
caya,

für zwischendurch sind solche schnappschüsse per iphone gut.
aber für "richtige" fotos benutze ICH immer meine digicam.

das iphone 5S von apple macht natürlich gute fotos, aber eben
nicht gut genug.

warten wir also auf das iphone 6, was - gerüchteweise -
im september auf den markt kommen soll.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Smartphone oder Digital-Camera?
geschrieben von Tina1
als Antwort auf caya vom 28.06.2014, 21:33:21
Seit ich mein e-phone5 besitze, ruht sich meine relativ neue DigiCam zu Hause aus.

Seid ihr eurer Digi treu oder nehmt ihr auch aus Bequemlichkeit vermehrt das Smartphone zur Hand?
Caya
geschrieben von caya


Caya mir geht es genauso, ich nehme kaum noch meine DigiCam und ich habe einige davon.
Tina

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Smartphone oder Digital-Camera?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf caya vom 28.06.2014, 21:33:21
Mein Smart-Phone macht keine guten Bilder, weshalb ich meinen Digi-Cams treu bleibe. Allerdings hat sich die Panasonic Lumix als Bridge-Cam inzwischen zu meiner Lieblings-Cam gemausert, weil sie nicht so schwer ist und ich mit ihr zoomen und auch Filmchen machen kann. Das kann die Spiegelreflex-Cam von Canon leider nicht. Deshalb bleibt sie vermehrt in der Schublade.

Ich weiß ja nicht, wieviel Bilder auf ein Smart-Phone passen, aber ich mache mit meinen Cams auf einer Fototour zwischen 100 und 300 Bildern, je nach Motivangebot. Wäre ein Smarthone mit dieser Menge nicht eventuell überfordert?

LG,
woelfin
caya
caya
Mitglied

Re: Smartphone oder Digital-Camera?
geschrieben von caya
als Antwort auf Drachenmutter vom 29.06.2014, 08:29:21
Hm, Wölfin, das weiß ich auch nicht, wieviele Bilder auf das e-phone passen. Müßte mal forschen... wär gut zu wissen.

Auch das e-tablet soll sehr gute Fotos machen, doch das ist wieder so merkwürdig im Format

@Tina, du machst es dir also auch bequem mit der Fotografiererei
es gibt auch so tolle Fotobearbeitungsprogramme als App, das macht auch Spaß.

Grüßle
Caya
Re: Smartphone oder Digital-Camera?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mein Favorit unter den digitalen Spiegelreflexkameras ist zur Zeit nicht bezahlbar. Dieses Modell hat eine veränderte Empfindlichkeitskurve zur besseren Anpassung an die Astrofotografie. Bis ich die mal bezahlen kann reicht mein iPhone 4s und die Lumix meiner Herzensdame.

det

Anzeige

Re: Smartphone oder Digital-Camera?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 28.06.2014, 21:33:21
Ein Smartpghone & Co kann NIEMALS einer nur halbwegs vernüftigen DigiCam auch nur ansatzweise das Wasser reichen. Für Urlaubsfotos ok.

Das hat nicht den Grund in der Anzahl der Pixel, sondern in der Qualität der Linse.
caya
caya
Mitglied

Re: Smartphone oder Digital-Camera?
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.06.2014, 16:06:47
Vielen Dank, Digi, dass du nicht müde wirst immer auf bestmögliche Art beratend einzugreifen, wenn Not am Mann, bzw. an der Frau ist !

Hast scho Recht, es kommt auf den eigenen Anspruch an und der wechselt auch ab und zu.

Aber mein e-phone5 ist schon ein echter Tausendsassa auch kameraseitig

Gruß Caya
caya
caya
Mitglied

Re: Smartphone oder Digital-Camera?
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2014, 22:03:49
Hallo Karin,

ja, du hast die gleiche Meinung wie Digi, und da ist auch was dran ( aber wenns doch grad so bequem is)

Warten wir auf das phone6 und sehen weiter
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Smartphone oder Digital-Camera?
geschrieben von Tina1
als Antwort auf caya vom 29.06.2014, 15:54:44


@Tina, du machst es dir also auch bequem mit der Fotografiererei
es gibt auch so tolle Fotobearbeitungsprogramme als App, das macht auch Spaß.
Grüßle
Caya
geschrieben von caya


Liebe Caya die meisten Fotos die ich hier ins Forum gestellt
habe, in meinen Blogs u Videos sind mit dem Handy gemacht.
Und ich denke so schlecht sind die nicht...oder?
LG Tina

Anzeige