Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Soziales Netzwerk "Seniorbook" gestartet

Aktuelle Themen Soziales Netzwerk "Seniorbook" gestartet

Re: Soziale Netzwerke
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2012, 16:11:52
Etwas runter scrollen....
Achras
Achras
Mitglied

Re: Soziale Netzwerke
geschrieben von Achras
als Antwort auf chris vom 28.09.2012, 15:50:59
[Bitte erklären sie mir noch, was die Abkürzung "VZ" bedeutet. Ich konnte mir keinen Reim drauf machen.
Der Ursprung der "VZ"-Communities liegt offenbar in der Lancierung von "Studi-VZ", also einer virtuellen Pinwand für Studenten; der studentische Alltag ist von Abkürzungen und Verzeichnissen geprägt, und so werden letztere mit "Vz." abgekürzt, so dass, zumindest an deutschsprachigen Universitäten, "Studi-VZ" umstandslos als so ein Zwischending aus kollektiv zu nutzendem Adressbuch, Terminkalender, Neuigkeiten-Austausch erkennbar war, was denn auch den anfänglichen Erfolg erklären dürfte, der mit Einführung von Mark Zuckerbergs "Facebook" jedoch schnell wieder abklang.
Dreierlei3
Dreierlei3
Mitglied

Re: "Seniorbook"
geschrieben von Dreierlei3
als Antwort auf Achras vom 28.09.2012, 14:16:21
Ich habe generell Bedenken bei kommerziellen sozialen Netzwerken.
Ich hab' mir die Startseite und die Nutzungsbedingungen mal angeschaut, viel mehr ist ja - unregistriert - offenbar auch nicht zufänglich... dies gestern gestartete "soziale Netzwerk" scheint in der Tat bloß ne deutschsprachige Mischung aus "pinterest" und anderen Foto-Verlinkungs-Portalen zu sein. Da man sich zudem nur unter Klarnamen registrieren darf, werde ich wohl darauf verzichten, dort mitzumachen. Es ist eigentlich zu bedauern, dass trotz aller technischen Möglichkeiten praktisch keine "social media" existieren, in denen wirklich interessanter Austausch möglich ist.


Ich habe da auch mehr Bedenken dagegen entwickelt, als dass ich mich animiert fühlte, da mit machen zu wollen.
Ich lass die Finger davon.

Anzeige

margit
margit
Administrator

Re: "Seniorbook"
geschrieben von margit
als Antwort auf Achras vom 28.09.2012, 14:16:21
Es ist eigentlich zu bedauern, dass trotz aller technischen Möglichkeiten praktisch keine "social media" existieren, in denen wirklich interessanter Austausch möglich ist.
Lieber Achras,

dann bist du sicher sehr froh, dass es bereits seit 14 Jahren unseren Seniorentreff gibt für gute Unterhaltung und interessanten, top-aktuellen Austausch!

Margit
Achras
Achras
Mitglied

Re: "Seniorbook"
geschrieben von Achras
als Antwort auf margit vom 29.09.2012, 10:29:27
dann bist du sicher sehr froh, dass es bereits seit 14 Jahren unseren Seniorentreff gibt für gute Unterhaltung und interessanten, top-aktuellen Austausch!
Ich bin ja erst seit einem Vierteljahr dabei.
adam
adam
Mitglied

Re: "Seniorbook"
geschrieben von adam
Wie ich das sehe, ist Seniorbook AG zunächst mal eine Kapitalgesellschaft mit der Hauptbranche "Entwicklung und Programmierung von Internetpräsentationen", mit eigenem Server. Privat- oder Firmenkunden ab 40 (meld ich halt Papa oder Opa an), können sich dort eine kostenlose Homepage erstellen lassen und Seniorbook verdient an der Werbung, die dort plaziert wird.

Angehängt ist eine Art Zeitung, die Themen stellt und die von Mitgliedern kommentiert werden können. Die Artikel, die ich überflogen habe, scheinen eher von Profis zu stammen. Ob es da auch PNs, Gästebuch und überhaupt private Kontakte gibt, ist auf die Schnelle nicht ersichtlich. Einen Chat konnte ich nicht entdecken.

Die ganze Geschichte wird stehen oder fallen, je nachdem, ob mit der Hauptbranche Geld verdient wird. Das ist mit dem ST kaum zu vergleichen. Hinter der Werbung mit dem Sozialen steckt die Geschäftsidee.

--

adam

Anzeige

kolibri50
kolibri50
Mitglied

Re: "Seniorbook"
geschrieben von kolibri50
als Antwort auf adam vom 01.10.2012, 16:36:05
ich persönlich fände so eine einrichtung schon ganz gut.
facebook ist mir persönlich zu kompliziert, weil man ja auch immer im radio davon hört, was mit diesen gruppeneinladungen schief gehen kann.
gut fände ich ein paar alte freunde aus meiner schulzeit wiederzufinden. allerdings bezweifle ich, dass sich ein solches Netzwerk auf die dauer durchsetzt.
margit
margit
Administrator

Stayfriends
geschrieben von margit
als Antwort auf kolibri50 vom 05.10.2012, 14:01:09
Liebe Kolibri,

wenn Du alte Freunde aus der Schulzeit suchst, kann ich Dir besten Gewissens Stayfriends empfehlen.

Ich hatte schon sehr nette Kontakte mit Mitschülern, die mich so gefunden haben.

Margit
Re: Stayfriends
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Stayfriends kann ich auch empfehlen.
Ich habe auf Anhieb Freundschaften bis in die Sandkiste zurückblickend wieder gefunden.
Schulfreunde ebenfalls.
Werde im nächsten Jahr auch ein Klassentreffen haben.

Allerdings ist es ohne Goldmitgliedschaft schwierig,
Kontakt aufzunehmen.
Wegen eingeschränkter Schreibmöglichkeit und mangelnder Lesemöglichkeit.
Es kostet also mindestens ca 15,- Euro für ein halbes Jahr.
Das reicht aber auch.

nordstern
kolibri50
kolibri50
Mitglied

Re: Stayfriends
geschrieben von kolibri50
als Antwort auf margit vom 05.10.2012, 15:04:09
Super Tipp.
Vielen Dank, werde mich gleich anmelden :)

Anzeige