Aktuelle Themen Sterben

nasti
nasti
Mitglied

Re: Sterben
geschrieben von nasti
als Antwort auf schorsch vom 01.04.2013, 12:17:52
Ich arbeite mit Picr, die Bilder Adys kopiere ich ordentlich und übetrage ins Forum. Warum verschwinden, verstehe ich nicht.

Tja Schorsch,

sei nicht so sarkastisch Wahrscheinlich habe ich ganzlebend auf meine Tode gedacht und deswegen war ich keine Awantgardistin. War mir immer wichtiger damit die Menschen hängen meine Bilder in die Wohnungen oder Ärzte Praxis. Habe ich auch in Museen Bilder, die sind in Depositär zusammen mit andere 1 tausend abgekaufte Bildern von andere "Künstlern". Gerade lauft ein Krieg in PNP, ein Stadtrar hat mitgekriegt unserer Facebook Gespräche über die verschollene Bildern. Er war zuletzt als Kunstbanause angeschimpft, er möchte damit die Bilder kommen an Licht.

Wenn ich hier in ST veröffentliche einige Bilder, da steckt dahinten kein Absicht meine Bilder verkaufen. So blöd bin ich auch nicht, ich weiss was ältere Menschen vor haben! Eher seine Krempel los werden und nicht neue Krempel kaufen. Habe ich auch Erfahrungen auf der prowinziellen Kunstmärkte, meine Kunden waren eher jung als alt. Aber es gibt auch Ausnahmen, manhcmal bin ich auch verblüfft.
Außerdem kannst du die große Möbelgeschäfte besuchen und sich die eingerahmte Bilder anschauen. Alle unten 100 Euro. In eBay bekommst du für 10 Euro 2m große original Ölgemälde.
Unsere Bilder sind auch keine Kapital Anlagen. Sowas können sich nur Hobby Maler einbilden, Sie tun es. Sie chützuen seine "Großartige" Bilder bis geht nicht mehr. Lächerlich.

Aber hier geht um sterben. Heute Nacht war ich wieder am Stammtisch in Paris an Montmartre in Traum natürlich. Da warteten auf mich meine Bekannte aus 19 Jahrhundert ganz gut gelaunt. In diesem Restaurant war ich WIRKLICH oktober 2012, habe ich erkannt. Bloß meine Stammtisch Gefährten waren nicht da......



Da bin in Mitte an Montartre.....
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Sterben
geschrieben von Mareike
als Antwort auf weserstern vom 31.03.2013, 23:51:31
Ich stelle nochmal mein Lieblingslied ein, welches ich höre, wenn ich trauere.
Der Stein

Hier der niederländischen Text mit versuchter Übersetzung:

Bram Vermeulen
de steen
Der Stein

Ik heb een steen verlegd in een rivier op aarde.
Ich habe einen Stein verlegt im Fluss
Het water gaat er anders dan voorheen.
Das Wasser strömt dort anders als vorher
De stroom van een rivier hou je niet tegen.
Man kann den Strom nicht aufhalten
Het water vindt altijd een weg omheen.
Das Wasser findet immer einen Weg.

Misschien eens gevuld door sneeuw en regen,
Vielleicht nimmt der Fluss,
neemt de rivier mijn kiezel met zich mee.
gefüllt durch Schnee und Regen, meinen Stein mit
Om hem dan glad en rond gesleten,
Um ihn dann, rund und glatt
te laten rusten in de luwte van de zee.
auf Meeresgrund ruhen zu lassen.

Ik heb een steen verlegd in een rivier op aarde.
Ich verlegte einen Stein, in einem Fluss hier auf Erden.
Nu weet ik dat ik nooit zal zijn vergeten,
Nun weiß ich, dass ich nie vergessen werde,
ik leverde bewijs van mijn bestaan.
Ich habe mein DASEIN nachgewiesen,
Omdat, door het verleggen van die ene steen,
Weil durch das Verlegen von diesem einen Stein
de stroom nooit meer dezelfde weg kan gaan.
der Strom nie mehr den gleichen Weg nehmen kann.

Ik heb een steen verlegd in een rivier op aarde.
Nu weet ik dat ik nooit zal zijn vergeten,
ik leverde bewijs van mijn bestaan.
Omdat, door het verleggen van die ene steen,
het water nooit dezelfde weg kan gaan.

Bram Vermeulen (Sänger) (1946-2004)


Anzeige