Aktuelle Themen Telefonabzocke???

Re: Telefonabzocke???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 14.04.2011, 14:59:47
Gegen Anrufer, deren Nummer bekannt ist, kann man sich sehr einfach schützen:
es gibt inzwischen Telefone zu kaufen, bei denen man bis zu 30 Nummern eingeben kann, die dann gesperrt sind. Das Telefon klingelt nicht mehr und der Anrufer hört nur ein Besetzzeichen. Habe ich installiert und funktioniert einwandfrei !
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Telefonabzocke???
geschrieben von schorsch
als Antwort auf vangelis vom 13.04.2011, 14:00:08
Nicht nur am Telefon, sondern auch an der Haustür wird probiert. Gestern war es mal wieder so weit: Zuerst kam ein Mann der behauptete, mein Châlet blättere vorne ab; er sei gerade mit seiner Maler-Equipe an unserer Strasse.... Ich sagte, dass er mein Châlet ruhig blättern lassen solle; ich selber bringe das schon wieder in Ordnung.

Eine Stunde später (12.03 Uhr) stand eine junge Frau von etwa 17 Jahren an der Haustür und behauptete vom "Kleinen Kreuz" zu sein und eine Umfrage zu machen; ob ich schon mal vom "Kleinen Kreuz" gehört hätte? Ich sagte: "Nein - und jetzt sind wir gerade am Mittagessen". Sie fragte, ob sie später wieder kommen dürfe. Ich lächelte sie ganz lieb an und sagte: "Lieber nicht - sonst wird meine Frau noch eifersüchtig, wenn mir so junge Dinger nachlaufen....".
olga64
olga64
Mitglied

Re: Telefonabzocke???
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 17.05.2011, 08:27:54
Da hat es doch Vorteile, nicht in einem Chalet sondern in einem Mehrfamilienhaus zu wohnen. Wenn es bei mir klingelt, gehe ich an die Sprechanlage - der Untenstehende hat mir zuerst mal zu erläutern, was er möchte. Interessiert mich dies nicht, bekommt er keinen Zugang zum Haus - die anderen Bewohner machen es genau so; somit halten wir uns unliebsame Besucher schon im Vorfeld vom Hals. Olga

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Telefonabzocke???
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 17.05.2011, 16:14:06
Ich habe sogar eine Kamera installiert mit Bildschirm im Gang. Wenn ich den Schalter betätige, gehen gleich die Kamera plus 2 Lampen draussen an. Da aber meine Besucher zu wohl 90 % aus Nachbarn, Verwandten und Bekannten bestehen und sich diese sehr irritiert fühlten, wenn da sogar tagsüber 2 Lampen aufleuchten, habe ich mir angewöhnt, die Anlage nur noch nachts einzuschalten.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Telefonabzocke???
geschrieben von rolf †
als Antwort auf olga64 vom 17.05.2011, 16:14:06
Das haben wir hier auf dem flachen Land nicht nötig.
Wir sehen schon drei Tage vorher, werd dort kommt

Anzeige