Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Themendoppler: Entsetzen macht sich breit.... leider ...

Aktuelle Themen Themendoppler: Entsetzen macht sich breit.... leider ...

Re: Entsetzen macht sich breit.... leider ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.10.2009, 09:32:57
Das habe ich mich auch gerade gefragt - es ist unsinnig, zwei Diskussionen zu einem Thema zu beginnen.
Ich werde nicht hin- und herspringen um hier zweimal zu lesen.


--
meli
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Entsetzen macht sich breit.... leider ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.10.2009, 10:30:05
Zumindest mir ist es hin- und wieder gelungen ohne meine Absicht sowohl einen Beitrag als auch eine Themeneröffnung zwei Mal einzustellen.
... Es wäre allerdings besser gewesen, hier nachträglich eine Bemerkung über diesen Fehler einzufügen(z.B.Bitte löschen, da doppelt)und den Text zu löschen... wenn, ja wenn dieses Doppel rechtzeitig vom Einsteller bemerkt wurde. Den Thread mit der Überschrift kann ein user allerdings nicht mehr löschen.


--
mart1
oessilady
oessilady
Mitglied

Re: Entsetzen macht sich breit.... leider ...
geschrieben von oessilady
als Antwort auf nixe44 vom 01.10.2009, 01:55:06
Hallo zu diesem Thema kann ich nichts sagen aber die damit leben mußten dafür habe ich größtes Verständnis.Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein ! Es würde hier auch nicht anders sein-jedem ist doch das eigene Wohlergehen wichtiger. Wenns den Menschen nicht so gut geht,ist der Zusammenhalt besser !--
oessilady

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Entsetzen macht sich breit.... leider ...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf oessilady vom 03.10.2009, 21:25:03


...........

Wenns den Menschen nicht so gut geht,ist der Zusammenhalt besser !--
oessilady


z.B. der Zusammenhalt jener, die jenen, die nichts besitzen, aber um Hilfe betteln, zusammenhaltend NEIN sagen?


--
schorsch
adam
adam
Mitglied

Re: Entsetzen macht sich breit.... leider ...
geschrieben von adam
als Antwort auf daddy60 vom 01.10.2009, 01:06:59
Gut, ich kann verstehen was du mit deiner Antwort sagen willst.

Nur, vergiss nicht dass dein Beispiel "Mord" differenziert gesehen wird, werden sollte.
Es werden immer noch Unterschiede gemacht, zwischen militärischen/polizeilichen Morden und von Bürgern.

Wie entschuldigen sich für dich politisch motivierte Morde?
--
daddy60


@daddy60

Ein Mord entschuldigt sich überhaupt nicht, aus welchen Motiven auch immer. Er entschuldigt sich nur für Leute, die geistige Urheber für Morde sind.

Zwangsadoptionen und/oder Kindesentführung sind für mich Mord an den Seelen des Kindes und dessen Familie. Und jetzt bitte keine Vergleiche zum Kinderschutz durch die Jugendämter in der Bundesrepublik. Das steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.

--

adam
miriam
miriam
Mitglied

Re: Entsetzen macht sich breit.... leider ...
geschrieben von miriam
als Antwort auf adam vom 04.10.2009, 10:39:59
Zwangsadoptionen und/oder Kindesentführung sind für mich Mord an den Seelen des Kindes und dessen Familie. Und jetzt bitte keine Vergleiche zum Kinderschutz durch die Jugendämter in der Bundesrepublik. Das steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.

--

adam
geschrieben von adam


Habe mir erlaubt diesen sehr wichtigen Satz von Adam hervorzuheben - die Jugendämter die heute größtenteils sehr professionell arbeiten, haben mit solchen Verfahren manch Leben gerettet.
Leider bleiben durch das Schweigen oder das Wegsehen bzw. der Gleichgültigkeit der Umgebung (z.B. von Nachbarn), viel zu viele Fälle in denen die Kinder schutzlos ihren Eltern ausgeliefert sind, unentdeckt.

--
miriam

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Entsetzen macht sich breit.... leider ...
geschrieben von ingo
als Antwort auf gila vom 30.09.2009, 23:14:08
Wenn etwas "Vergangenheit" ist, einfach, weil es mit keinem Mittel der Welt mehr zu reparieren ist, dann dieses. Bleibt nur die Freude darüber, dass es beendet wurde.
--
kreuzkampus

Anzeige