Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen ÜBERSIEDLUNG bedeutet viel STRESS, ÄRGER, HEKTIK, ARBEIT etc., wie sind Eure Erfahrungen ???

Aktuelle Themen ÜBERSIEDLUNG bedeutet viel STRESS, ÄRGER, HEKTIK, ARBEIT etc., wie sind Eure Erfahrungen ???

dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

ÜBERSIEDLUNG bedeutet viel STRESS, ÄRGER, HEKTIK, ARBEIT etc., wie sind Eure Erfahrungen ???
geschrieben von dietrich_von_bern
Ich bin am 16. Oktober von Mondsee (Salzkammergut) nach Steinach am Brenner übersiedelt und erst jetzt beginnt sich das Leben wieder zu normalisieren.
Dazwischen liegt sehr viel Arbeit, Stress, Hektik, Ärger mit den Handwerkern etc. etc.

Ich gehe davon aus, dass ich nicht der Einzige bin der solche schmerzvolle Erfahrungen gemacht hat und würde von Euch sehr gerne Eure Erfahrungen diesbezüglich hören.

herzliche Grüße
--
dietrich_von_bern


schorsch
schorsch
Mitglied

Re: ÜBERSIEDLUNG bedeutet viel STRESS, ÄRGER, HEKTIK, ARBEIT etc., wie sind Eure Erfahrungen ???
geschrieben von schorsch
als Antwort auf dietrich_von_bern vom 03.11.2009, 16:00:43
Ich hoffe mal, das warst nicht du, der auf dem Bild (

--
schorsch
myrja
myrja
Mitglied

Re: ÜBERSIEDLUNG bedeutet viel STRESS, ÄRGER, HEKTIK, ARBEIT etc., wie sind Eure Erfahrungen ???
geschrieben von myrja
als Antwort auf dietrich_von_bern vom 03.11.2009, 16:00:43
Für mich ist das der reinste Erholungsurlaub! )
Quatsch. Natürlich ist das Stress, zumindest für alle, die das selbst organisieren müssen.

Nur wer genug Kohle hat um alles Dienstboten erledigen zu lassen und selbst solange in Urlaub fährt, hat keine Hektik, kein Stress.

--
myrja

Anzeige

dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

Re: ÜBERSIEDLUNG bedeutet viel STRESS, ÄRGER, HEKTIK, ARBEIT etc., wie sind Eure Erfahrungen ???
geschrieben von dietrich_von_bern
als Antwort auf schorsch vom 03.11.2009, 17:41:22
na Schorsch, damals bin ich noch mit den Mücken geflogen!!

lg
--
dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

Re: ÜBERSIEDLUNG bedeutet viel STRESS, ÄRGER, HEKTIK, ARBEIT etc., wie sind Eure Erfahrungen ???
geschrieben von dietrich_von_bern
als Antwort auf myrja vom 03.11.2009, 18:15:46
hallo Myrja!

Du hast es genau auf den Punkt gebracht, das nächste mal fahre ich während der Übersiedlung auf Urlaub.

P.s ich hoffe, es gibt kein nächstes mal!!

lg
--
dietrich_von_bern

peter25
peter25
Mitglied

Re: ÜBERSIEDLUNG bedeutet viel STRESS, ÄRGER, HEKTIK, ARBEIT etc., wie sind Eure Erfahrungen ???
geschrieben von peter25
als Antwort auf dietrich_von_bern vom 03.11.2009, 19:44:36




P.s ich hoffe, es gibt kein nächstes mal!!

lg
--
dietrich_von_bern





So hart wie es klingen mag..........der letzte Umzug, (der jeder noch vor sich hat) ...den organisieren die Angehörigen.

Traurig aber wahr.

peter25

Anzeige

nachtigall
nachtigall
Mitglied

Re: ÜBERSIEDLUNG bedeutet viel STRESS, ÄRGER, HEKTIK, ARBEIT etc., wie sind Eure Erfahrungen ???
geschrieben von nachtigall
als Antwort auf dietrich_von_bern vom 03.11.2009, 19:44:36
In meinem Leben bin ich aus beruflichen Gründen öfters umgezogen (9x) bis ich endlich in meinem Haus sesshaft wurde.
Es hat mir immer Spass gemacht und es ging immer ohne Stress über die Bühne. Es ist doch nur eine Sache der Organisation. Hilfe brauchte ich ausser den Möbelträgern und dem Fahrer des Möbeltransporters keine. Einen Luxus leistete ich mir jeweils. Die abzugebende Wohnung liess ich durch ein Putzinstitut reinigen. Somit konnte ich in Ruhe und mit grosser Freude an das Einrichten meines neuen Heimes gehen.
Zugegeben, mich stressen andere Dinge die viele mit links und in Ruhe erledigen. (z.B. wenn mein PC streikt oder wenn es ums Einstellen von Fotos in einem Wettbewerb geht. Aus diesem Grund beteilige ich mich da auch nie)
Larissa



--
nachtigall
astrid
astrid
Mitglied

Re: ÜBERSIEDLUNG bedeutet viel STRESS, ÄRGER, HEKTIK, ARBEIT etc., wie sind Eure Erfahrungen ???
geschrieben von astrid
als Antwort auf dietrich_von_bern vom 03.11.2009, 16:00:43
Hallo Dietrich,
auch ich kann ein Liedchen davon singen.
Habe nun die 5. Wohnung.
Ist zwar nicht so oft wie bei manch anderen Leuten,
doch mir reicht's. ))
Da kann man planen wie man will, irgendwas geht doch
daneben. Dann meint man schon es klappt nicht mehr
rechtzeitig, doch es geht dann doch.
Und räumen wird man noch ne Weile, bis man den richtigen
Platz für DIES und DAS gefungen hat.

So ist halt ein Umzug und wir werden nicht jünger.
Ich hoffe Ihr fühlt Euch in der neuen Heimat wohl.
Ein wenig dauert ja auch das Anpassen.

Lieben Gruß wünscht Dir und Deiner Ingrid, Astrid.


nachtigall
nachtigall
Mitglied

Re: ÜBERSIEDLUNG bedeutet viel STRESS, ÄRGER, HEKTIK, ARBEIT etc., wie sind Eure Erfahrungen ???
geschrieben von nachtigall
als Antwort auf astrid vom 03.11.2009, 20:29:23
Astrid
Wer ist man?
Sprichst du für viele? Ich kann immer nur für mich selber sprechen.
Was sollte bei einem Umzug daneben gehen wenn er gut durchdacht und optimal organisiert wurde. Und wenn Probleme auftauchen sollten, Probleme sind doch nur versteckte Möglichkeiten die es zu finden und zu lösen gilt.
Larissa
Nachtrag. Es wurde nach unseren Erfahrungen gefragt, die waren bei mir durchwegs gut.
--
nachtigall
astrid
astrid
Mitglied

Re: ÜBERSIEDLUNG bedeutet viel STRESS, ÄRGER, HEKTIK, ARBEIT etc., wie sind Eure Erfahrungen ???
geschrieben von astrid
als Antwort auf nachtigall vom 03.11.2009, 20:38:12
Es kann Einiges daneben gehen,
auch wenn der Umzug gut geplant war.

Da mußten die Wasser-Anschlüsse noch anders verlegt
werden und es klappte erst nicht.
Hatte zwei Termine dafür, anstatt nur einen.
Zum Glück klappte es dann doch noch, bevor ich meine
Küche geliefert bekam.
Dann haben die Handwerker nicht immer Zeit, wenn Du
Sie brauchst und und und....
Ja dann kommt hektik auf, wie schon DVB schrieb.
Es läuft nicht immer alles so, auch wenn man es gut durchdacht hat.
Kennst es wohl nicht???? Ich habe es oft erlebt.

astrid

Anzeige