Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Unicef-Foto des Jahres 2007

Aktuelle Themen Unicef-Foto des Jahres 2007

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Unicef-Foto des Jahres 2007
geschrieben von luchs35
als Antwort auf adam vom 19.12.2007, 00:10:36

Wunderschön, Adam, dass wenigstens Du noch von einer besseren Welt träumst!

Mir wurde leider irgendwann die Illusion geklaut...


--
luchsi35
adam
adam
Mitglied

Re: Unicef-Foto des Jahres 2007
geschrieben von adam
als Antwort auf luchs35 vom 19.12.2007, 11:19:18
Hol Dir Deine Illusionen zurück, luchsi! Man muß schon einen großen Baum haben, um von dem Reisig, das runterfällt, wenigstens ein kleines Feuerchen zu kriegen.

Wir kleinen Leute können eben nur mit kleinen Feuerchen was erreichen. Von der Politik werden wir in die Halt-dich-da-raus-Ecke gedrängt. Und aus dieser Ecke heraus hab` ich noch die Parole der DDR-Bürger in den Ohren.

Ersetz bei dem Song, den ich mal in den Link stelle, den Refrain durch "Wir sind das Volk", dann kommt vielleicht was von dem Trotz rüber, den ich, der täglichen Politik gegenüber, empfinde.

Ohne Illusionen und Ideale geht es, glaube ich, nicht.

--

adam
hugo
hugo
Mitglied

Re: Unicef-Foto des Jahres 2007
geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 19.12.2007, 00:10:36
hallo adam, wenn Du bei Punkt 6 alle Ressourcen meinst, ausschließlich der Arbeitskräfte, die ja auch vereinnahmt aber auch gefördert werden,,,ok

zu Pkt 7 hab ich gerade erst etwas gelesen,,z.b über einen neuen Anlauf hin zur Vermeidung und Ächtung der Todesstrafe,,,kann so weitergehen,,

für die anderen Punkte bräuchten wir wohl eine Revolution oder den Kommunismus (aber so wie er im Buche steht und nicht so wie er bisher praktiziert wurde) *g*
--
hugo

Anzeige


Anzeige