Aktuelle Themen Was mich bewegt

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Vanessa vom 14.04.2024, 11:09:12

OT

Hubert meint, dass es im Forum noch keine Bemerkung wert war, dass der Iran letzte Nacht Israel angegriffen hat, mit 300 Drohnen und Raketen, beispiellos. Und mich BEWEGT es sehr, dass das bisher keine Rolle in den diversen Threads spielte.

Haben wir uns so sehr an all diese Katastrophen gewöhnt?

Ich weiß, es gehört nicht hierher.

DW

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 14.04.2024, 11:13:39

Mit Verlinkung zu Verachtung.

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Der-Waldler vom 14.04.2024, 11:16:09

Danke DW

Dennoch ...

Ich habe tatsächlich noch keine Nachrichten gehört und gestehe: Ich bin zur Zeit bemüht einiges der Weltnachrichten nicht zu sehr an mich ranzulassen. Die Ohnmacht  erdrückt mich.

L G
Mareike


Anzeige

Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Anna842
als Antwort auf Edita vom 14.04.2024, 10:37:58
Es ist sinnlos, Edita. du hast nichts von dem verstanden, was
meiner Aussage nahe käme.
Egal.

Anna
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Vanessa vom 14.04.2024, 11:09:12

Vanessa, so ist es. habe mir grade Nachrichten von Russland, BBC und CNN angesehen, Bringen im Moment alle das Selbe auch Videos.

Du weisst aber schon, das Afrika der 2 grösste Kontinent unseres Planeten ist, wo in Afrika meinst du?

LG Hubert

 

Vanessa
Vanessa
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Vanessa
als Antwort auf Mareike vom 14.04.2024, 11:22:47
Danke DW

Dennoch ...

Ich habe tatsächlich noch keine Nachrichten gehört und gestehe: Ich bin zur Zeit bemüht einiges der Weltnachrichten nicht zu sehr an mich ranzulassen. Die Ohnmacht  erdrückt mich.

L G
Mareike

Mir geht es wie Mareike. Ich schalte morgens den Fernseher noch nicht an - schlimm genug, dass ich vor dem Computer frühstücke.

Das ist allerdings eine böse Entwicklung, die wohl jeden ängstigt und erschreckt.

Vanessa

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 14.04.2024, 11:18:00
Mit Verlinkung zu Verachtung.


Darum wird es nicht richtiger! 


Edita
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 14.04.2024, 11:36:45

Bleibt uns noch Pythia zu fragen ...

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Mareike vom 14.04.2024, 11:38:42

Die Würde ist ein Begriff, der die unveräußerliche und angeborene Wertigkeit und Achtung eines jeden Menschen beschreibt. Sie ist ein grundlegendes Prinzip der Menschenrechte und besagt, dass jeder Mensch aufgrund seiner bloßen Existenz Respekt und Anerkennung verdient. Die Würde eines Menschen ist unabhängig von seinem sozialen Status, seiner Herkunft, seinem Geschlecht, seiner Religion oder anderen Merkmalen. Sie ist ein ethisches Prinzip, das die Grundlage für die Gleichberechtigung und den Schutz der Menschenrechte bildet.


Der Begriff "unwertes Leben" ist ein historischer Begriff, der im Kontext des Nationalsozialismus verwendet wurde. Er wurde benutzt, um bestimmte Gruppen von Menschen als minderwertig oder lebensunwert zu stigmatisieren und zu diskriminieren. Dies betraf insbesondere Menschen mit Behinderungen, psychischen Erkrankungen, chronischen Krankheiten oder Menschen, die als "rassisch minderwertig" angesehen wurden.
Es ist wichtig zu betonen, dass dieser Begriff auf einer menschenverachtenden Ideologie basiert und keinerlei Gültigkeit oder Rechtfertigung hat. Jeder Mensch hat eine unantastbare Würde, unabhängig von seinen individuellen Merkmalen oder Fähigkeiten.
 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der-Waldler vom 14.04.2024, 11:16:09

das gehört schon hierher, aber es stört diejenigen, die gerade ein einziges Thema pflegen, das eigentlich konkret benannt und ausgelagert gehört, das Forum ist manchmal zum Verzweifeln.


Anzeige