Aktuelle Themen Werbung

geli
geli
Mitglied

Re: Werbung
geschrieben von geli
als Antwort auf Tina1 vom 05.06.2014, 06:31:20
Hallo Tina,
ich habe das seit einiger Zeit auch.
Die Werbe-Mails erscheinen immer wieder mal im normalen Posteingang, und - wie Du schriebst - man kann sie nicht löschen. Man kann sie nur (rechts) wegklicken, aber das nutzt wenig, da sie beim nächsten Mal wieder da sind. Aber irgendwann verschwinden sie auch ganz einfach von selbst wieder (wollte gerade nachschauen, von wem die letzte derartige Mail war - aber sie ist nicht mehr da).
Mein Mail ist übrigens gmx.
Wundert mich, dass es nicht mehr Betroffenen zu geben scheint.
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Werbung
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf geli vom 05.06.2014, 18:40:56
Ich hab auch gmx und kenne das mit den Werbemails auch. Früher waren sie nur im Spam, aber inzwischen sind sie auch stark im normalen Account vertreten. Ich kann sie aber löschen. Wenn ich sie nicht öffne kann ich alle auf einmal löschen, das geht ziemlich schnell. Ich klicke oben links "ungelesene Mails" an, dann werden sie unterlegt und dann kann ich alle unterlegten löschen.

Ich will mir auch dauernd ein anderes Mailprogramm runterladen, aber nun haben so viele Stellen mein eMail Adresse, so daß es eine Heidenarbeit wäre, alle zu informieren - zumal ich vermutlich die Hälfte vergessen würde.
Karl
Karl
Administrator

Re: Werbung
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 05.06.2014, 19:07:38
Hallo Candy,

Du musst niemanden informieren. Ich habe durch die Aktivitäten im Beruf, bei zum.de, aktivnetz.de und seniorentreff.de jede Menge E-Mail Adressen. Ich leite alle nach Gmail.com weiter, dort werden sie gefiltert und in bestimmte Ordner meiner Wahl einsortiert.

Beantworte ich eine Mail, wird automatisch als Absender die Adresse gewählt, unter der ich angeschrieben wurde. Der einzige Nachteil, die NSA liest mit, aber so mache ich mir wenigstens keine Illusionen

Der Spamfilter von Gmail funktioniert sehr gut, ich bin zufrieden.

Karl

Anzeige

ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Werbung
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf Karl vom 05.06.2014, 19:32:35
Danke Karl für die Info.

Die GMail hat mir Sohn auch empfohlen, ich glaube, er hat mir sogar einen Account eingerichtet.

Ich sollte mich wirklich mal aufraffen und wechseln, schließlich könnte ich ja einige Zeit zweigleisig fahren. Das mit der Werbung bei gmx wird wirklich langsam lästig.

Candy
EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Werbung
geschrieben von EhemaligesMitglied44
Bei GMX.de kann übrigens eingestellt werden wann der Inhalt eines Ordners automatisch gelöscht wird. 8 Tage ist die Standarteinstellung, es geht auch kürzer.
Das erklärt sicher auch warum dann plötzlich Mails verschwunden sind.
Was auch ganz gut gegen SPAM hilft ist die "schwarze Liste" zu pflegen. Dort kann man besonders häufig vorkommende SPAMversender auf die Liste setzen oder auch den ganzen Mail-Server wie z.B @hilf-mir.it
Gruß
Holger
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Werbung
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 05.06.2014, 20:03:14
Nein candy ...bei einem mail client brauchst du nicht zu wechseln, aber du öffnest die mails nichtmehr über die Plattform des Anbieters, sondern alle email-accounts über einen client. Das kann outlook, thunderbird oder gmail oder ein anderer sein.

Über den öffnest du dann alle deine accounts mit einem mal - egal ob bei gmx, yahoo, hotmail etc. Also kein Wechsel nötig und volle Kontrolle über spam und Werbung.

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Werbung
geschrieben von Tina1
als Antwort auf dutchweepee vom 05.06.2014, 18:24:15
Du gehst also nicht über einen Mail-Client wie zum Beispiel Thunderbird oder Outlook an Deine emails heran, sondern über das Portal von yahoo, wenn ich Dich richtig verstehe. Dann bist Du natürlich den Werbeeinblendungen von yahoo ausgeliefert.

Wenn Dich das wirklich extrem stört, dann installier Dir einfach einen kostenlosen Client wie zum Beispiel Thunderbird und richte Dir dort Deine email-accounts ein. Dann bist Du davon befreit.


Vielen Dank.
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Werbung
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf dutchweepee vom 05.06.2014, 20:32:21
Ohje, das hab ich falsch verstanden. Mail client ist mir kein Begriff. Da werde ich mich wohl näher damit beschäftigen müssen. Seit ich nicht mehr arbeite, bin ich in Sachen Internet ein bißchen nachläassig geworden. Aber ich werd das schon hinkriegen.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Info.
Re: Werbung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 05.06.2014, 20:47:53
Hi Tina,

Ich schreibe die Antwort jetzt doch hier und nicht im ersten thread, weil hier auch schon andere beteiligt sind. So wie ich im anderen thread hat dir dutch den Thunderbird empfohlen. Das ist ein Programm mit dem dem Du E-Mails nicht im Portal, sondern auf deinem PC empfängst, liest ind auch neu verfaßt. Thuderbird kannst Du hier runterladen. Das ist die Originalquelle und damit auch ausreichend sicher. Hier bei Yahoo findest Du die Anleitung, um Thunderbird für dein E-Mail-Konto einzurichten. Das ist viel einfacher als man auf den ersten Blick glaubt und Du bist die nervige Werbung im Portal los.

det

Edit: Fipptehler beseitigt
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Werbung
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2014, 08:20:04
Gut erklärt det!

*chapeau*

Anzeige