Aktuelle Themen Wie geht es Dir?

Heoke
Heoke
Mitglied

Re: Wie geht es Dir?
geschrieben von Heoke
als Antwort auf Barbara48 vom 01.05.2016, 18:39:19
Ich finde die Fragestellung angesichts der Lebenssituation der Menschen im Rentenalter besonders wichtig.
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Wie geht es Dir?
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Klaro vom 02.05.2016, 13:56:41
Hallo Barbara, ich bin etwas zwiegespalten mit diesem Thread und hoffe, es wird dann nur für Mitglieder zu lesen sein, wobei man dann immer noch nicht wirklich anonym ist. Trotzdem möchte ich denen, die besonders stark an ihrer unheilbaren Krankheit leiden, viel Kraft und alles Gute wünschen. Dann noch zu deiner Frage nach dem Lagerungsschwindel...ich bin davon schon seit 1985 betroffen, wobei nie sicher geklärt wurde, ob es wirklich nur ein Lagerungsschwindel im Sinne einer Neuritis vestibularis, ist oder auch die Halswirbelsäule dabei mit ins Spiel kommt. Mein Neurologe meinte..."wahrscheinlich haben Sie Läus und Flöh"...also zumindest zwei Auslöser. Bei mir waren die Auswirkungen sehr stark mit einem Drehschwindel und zusätzlich mit Nystagmus (Augenzittern). Liebe Grüße Klaro
Hallo Klara, wenn dieser Kummerkasten für jedes Mitglied zugänglich ist, ist das ja nicht anonym und ist somit für ernste Themen auch nicht empfehlenswert. Habe jedoch von einem sehr netten Mitglied nun eine Anregung bekommen, von der ich bis jetzt gar nicht wußte, dass das machbar ist, denn sie schrieb mir, ich zitiere: "Wenn Ihr einen geschützten Bereich braucht, so könntet Ihr doch neben diesem Thread eine Gruppe eröffnen und Ihr entscheidet, wer dort mitlesen und mitschreiben kann...." Ich weiß aber noch nicht wie das geht und ob Ihr das möchtet. Vllt. lies Karl hier ja mit und zeigt mir den Weg dahin, wenn diesbez. der Wunsch dafür besteht. Betr: Lagerungsschwindel ich hatte jahrelang diese gutartige Variante und mußte, damit das wieder aufhört, diese Übungen machen. LG - Barbara -
maggy
maggy
Mitglied

Tipp für eine Gruppe
geschrieben von maggy
als Antwort auf Barbara48 vom 02.05.2016, 16:38:35

ich zitiere:

"Wenn Ihr einen geschützten Bereich braucht, so könntet Ihr doch neben diesem Thread eine Gruppe eröffnen und Ihr entscheidet, wer dort mitlesen und mitschreiben kann...."

Ich weiß aber noch nicht wie das geht und ob Ihr das möchtet.

LG - Barbara -


Liebe Barbara,

außer Karl kannst Du auch mich fragen.

Du klickst weiter unten links (unter Chat) auf Treffs und Gruppen
dort kannst Du dann auf Lege eine neue Gruppe an klicken
Dann gibst Du der Gruppe einen Namen und alles weitere siehst Du dann.

LG maggy

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Wie geht es Dir?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Barbara48 vom 02.05.2016, 16:38:35
Hallo Barbara,

ich bin etwas zwiegespalten mit diesem Thread und hoffe, es wird dann nur für Mitglieder zu lesen sein, wobei man dann immer noch nicht wirklich anonym ist.

Trotzdem möchte ich denen, die besonders stark an ihrer unheilbaren Krankheit leiden, viel Kraft und alles Gute wünschen.

Dann noch zu deiner Frage nach dem Lagerungsschwindel...ich bin davon schon seit 1985 betroffen, wobei nie sicher geklärt wurde, ob es wirklich nur ein Lagerungsschwindel im Sinne einer Neuritis vestibularis, ist oder auch die Halswirbelsäule dabei mit ins Spiel kommt. Mein Neurologe meinte..."wahrscheinlich haben Sie Läus und Flöh"...also zumindest zwei Auslöser. Bei mir waren die Auswirkungen sehr stark mit einem Drehschwindel und zusätzlich mit Nystagmus (Augenzittern).

Liebe Grüße

Klaro


Hallo Klara,

wenn dieser Kummerkasten für jedes Mitglied zugänglich ist,
ist das ja nicht anonym und ist somit für ernste Themen
auch nicht empfehlenswert.

Habe jedoch von einem sehr netten Mitglied nun eine Anregung bekommen, von der ich bis jetzt gar nicht wußte, dass das machbar ist, denn sie schrieb mir,

ich zitiere:

"Wenn Ihr einen geschützten Bereich braucht, so könntet Ihr doch neben diesem Thread eine Gruppe eröffnen und Ihr entscheidet, wer dort mitlesen und mitschreiben kann...."

Ich weiß aber noch nicht wie das geht und ob Ihr das möchtet.

Vllt. lies Karl hier ja mit und zeigt mir den Weg dahin,
wenn diesbez. der Wunsch dafür besteht.

Betr:

Lagerungsschwindel

ich hatte jahrelang diese gutartige Variante
und mußte, damit das wieder aufhört, diese

Übungen

machen.

LG - Barbara -


Hallo Barbara,

als ich deine Frage las, ob jemand den Lagerungsschwindel kennt,
habe ich geantwortet weil ich dachte du wolltest dich darüber austauschen. Deswegen bin ich über deine Antwort etwas verwundert. Nach 30 Jahren Schwindelerfahrung bin ich über Therapien ziemlich gut informiert.

Ich wünsche dir, dass du weiterhin Ruhe in Bezug auf Schwindel hast und keine weiteren Attacken.

Grüße

Klaro
wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Tipp für eine Gruppe
geschrieben von wolke07
als Antwort auf maggy vom 02.05.2016, 17:08:31
Hallo lb. maggy,da wäre ich auch einverstanden,eine Gruppe zu gründen.Ob Du es machst oder Barbara ist ja egal,das wäre toll.So kann entschieden werden ,wer da mit dabei ist.Vielleicht hört man hier dann von der Gruppengründung.
Schönen Abend--
Wolke07
Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Tipp für eine Gruppe
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf wolke07 vom 02.05.2016, 18:48:41
Hallo ihr Lieben,

ich denke, daß ich mich auch wohler fühlen würde, wenn wir etwas mehr "unter uns" wären. Die Idee mit der Gruppe finde ich gut. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich als Neuling dabei sein dürfte.

Herzlichst
Trollblume

Anzeige

DorisHH
DorisHH
Mitglied

Re: Tipp für eine Gruppe
geschrieben von DorisHH
als Antwort auf Trollblume vom 02.05.2016, 19:15:18
Liebe trollblume,das freut mich sehr.doch auch zur Gruppe können alle rein.
Oder ich mache einen neuen Raum auf,und den kann man abschließen.so,das wir uns dort treffen,nach bedarf.
L.g.doris
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Tipp für eine Gruppe
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf DorisHH vom 02.05.2016, 19:21:54
Hallo zusammen,

Doris und ich arbeiten gerade dran,
eine neue Gruppe zu gründen,
die jedoch nicht öffentlich einsehbar ist
und Mitglieder, die in die Gruppe aufgenommen werden wollen,
zuerst fragen müssen und dann über ihre Aufnahme entschieden wird.

In dieser Gruppe können dann nur die Mitglieder lesen und schreiben,
die dafür freigeschaltet wurden.

So hat es mir vorhin ein Mitglied geschrieben,
denn derjenige der die neue Gruppe aufmacht,
ist dann dort Admin.

Bis denne - Barbara -
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Wie geht es Dir?
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Klaro vom 02.05.2016, 18:35:44
[/quote]

Hallo Barbara,

als ich deine Frage las, ob jemand den Lagerungsschwindel kennt,
habe ich geantwortet weil ich dachte du wolltest dich darüber austauschen. Deswegen bin ich über deine Antwort etwas verwundert. Nach 30 Jahren Schwindelerfahrung bin ich über Therapien ziemlich gut informiert.

Ich wünsche dir, dass du weiterhin Ruhe in Bezug auf Schwindel hast und keine weiteren Attacken.

Grüße

Klaro


Hallo Klaro, ich habe danach gefragt, weil ich mich bez. der Übungen austauschen wollte,
die ich immer fürchterlich fand und mich oft gesträubt habe,
diese zu machen, weil mir da noch mehr schwindelig wurde und ich
dabei brechen mußte, weil es mir den Magen rumgedreht hat.
Ich lag oft regungslos auf der Couch und wollte mich keinen
Millimeter bewegen, obwohl ich wußte, dass es falsch war.

Wollte einfach in Erfahrung bringen, ob es noch was anderes
gibt, dass man diesen Schwindel wieder wegbekommt.

Schwindel ist grausam, denn bei mir drehte sich das ganze Zimmer.
Beim erstenmal dachte ich, als es im Bett losging,
ich könnte nie mehr aufstehen.

LG - Barbara -
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Tipp für eine Gruppe
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf maggy vom 02.05.2016, 17:08:31
[quote=Barbara48]
Liebe Barbara,

außer Karl kannst Du auch mich fragen.

Du klickst weiter unten links (unter Chat) auf Treffs und Gruppen
dort kannst Du dann auf Lege eine neue Gruppe an klicken
Dann gibst Du der Gruppe einen Namen und alles weitere siehst Du dann.

LG maggy


Ganz lieben Dank maggy, war schon dort und habe mich da umgeschaut
und stehe nun mit Doris in Kontakt, damit wir das hinbekommen.

LG - Barbara -

Anzeige