Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wie reagiert Ihr auf Anrufe, die Ihr gerade nicht entgegennehmen wollt?

Aktuelle Themen Wie reagiert Ihr auf Anrufe, die Ihr gerade nicht entgegennehmen wollt?

fenna
fenna
Mitglied

Re: Wie reagiert Ihr auf Anrufe, die Ihr gerade nicht entgegennehmen wollt?
geschrieben von fenna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2014, 17:00:54
Ich bekomme solche Anrufe sowieso nicht weil ich nicht im Telefonbuch stehe. Trotzdem vielen Dank für die Warnung.
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

ich bekomm ja auch manchmal so komische anrufe
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 17.04.2014, 17:01:49
naja, und an alle,..... dann bimmelt es und
ich denk, nanu, wer isse denn jetzt dran.

dann schau ich auf display, hehe "unbekannt",
fange gleich zu singen an:---
mit brüchiger stimme, als ob schwan sterben
würde:---
keine sau ruft mich an, kein ferkel interessiert
sich für mir...
dann sind se vadutzt und legen schnell auf.
naja, bisschen blödelen muss auch mal sein
in den heutigen schweren zeiten...

warte auf kommentar: mensch-witte, du haste nicht alle, haha!

witta
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Wie reagiert Ihr auf Anrufe, die Ihr gerade nicht entgegennehmen wollt?
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf olga64 vom 17.04.2014, 16:37:10
Meinen Bekannten und Verwandten habe ich zum Teil Melodien zugeordnet, das ist ganz praktisch, dann brauche ich noch nicht mal aufs Display zu schauen! Passt es mir gerade nicht, warte ich evtl. auch den AB ab, ob es wichtig ist. Zwei Bekannte haben Nummern, die nicht erkannt werden (warum auch immer, habe es ihnen schon gesagt), so dass ich evtl. dran gehe oder auch den AB abwarte. Dass man auch bekannte Vorwahlnummern (und unbekannte Rufnummer) nicht zurückrufen soll, habe ich vor einigen Jahren mal gelesen und mache das auch nie. Werbeanrufe halten sich in Grenzen und wie gesagt: ich gehe sowieso nur dran, wenn es mir passt!

LG barbarakary

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie reagiert Ihr auf Anrufe, die Ihr gerade nicht entgegennehmen wollt?
geschrieben von olga64
als Antwort auf barbarakary vom 17.04.2014, 17:25:11
Die Zuordnung nach Melodien/Gruppen habe ich auf dem Handy. Dieses schalte ich stumm, wenn ich nicht gestört werden möchte (z.B. in der S-Bahn oder dem Supermarkt) - im Restaurant wird das Handy abgegeben, bzw. ausgeschaltet, bzw.vibriert es nur noch. Ich finde es immens unhöflich,wenn ich mit jemandem am Tisch sitze und dann telefoniere - ist irgendwie eine völlige Ignoranz des Anderen. Olga
Re: Wie reagiert Ihr auf Anrufe, die Ihr gerade nicht entgegennehmen wollt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 17.04.2014, 16:48:34
.
tagsüber habe ich wenig zeit, zu viel zeit wird gestohlen.
immer schwieriger wird es, eigene aufzeichnungen gültiger telefon-nummern zu erstellen, da viele oft die nummern wechseln.
die gewohnten tel.bücher werden dünner und dünner und die auskunfts-anbieter teurer und teurer.

eine böse zeitklauerei sind endlos-warteschleifen. immer wieder neuen damen bzw. herren muss die gleiche sache erneut erklärt werden.
hinzu kommt, dass viele stellen (ärzte, ämter usw. usw.) ihre anrufzeiten immer mehr verkürzen.

auch bei mir kommt es oft vor, dass telefonate ungelegen sind.
ich sage das dann sofort und biete an zurückzurufen.
privatgespräche führe ich gerne spät abends und erfrage bis wann ein anruf genehm ist.
eine kurze freundliche erklärung, warum ich im moment keine zeit habe gebe ich stets (und sage auch, falls ich nicht offen sprechen kann) damit anrufer sich nicht brüskiert fühlen.

neuen privaten anrufern, erkläre ich im ersten gespräch (und, wenn ich es vergesse, im zweiten) dass es sein kann, mich mal "auf dem falschen fuss" zu erwischen.

wenn eine wirklich interessante diskussion oder ein packendender film im tv ist, bitte ich, nach der sendung zurückrufen zu dürfen.
umgekehrt nehme ich das auch nicht übel.

mein festnetz-telefon zeichnet keine unbeantworteten anrufe auf.
es ärgert mich, wenn öffentliche stellen keine nachricht hinterlassen.
wenn man alleine lebt, gibt es viele gründe, dass ein anruf nicht beantwortet werden kann.
anrufbeanworter-scheue menschen gibt es auch, die bitte ich, nur ihren namen aufzusprechen, das genügt für meinen rückruf.

lg m./.
.
Re: Wie reagiert Ihr auf Anrufe, die Ihr gerade nicht entgegennehmen wollt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Meine familienmitglieder und besondere freunde haben auf unserer privaten leitung eine eigene melodie, wenn ein anruf von ihnen ungünstig ist, gehe ich ran und sage , dass es mir gerade nicht in den kram passt. Diese personen haben verständnis, dass man manchmal nicht telefonieren möchte

Bei allen anderen wird, wenn ich nicht annehme, die nummer aufgezeichnet und nach einiger zeit springt der anrufbeantworter an. Ich sehe im display wer es ist und kann mich entscheiden, ob es mir wichtig ist.

Unbekannte nummern ignoriere ich.
Meine handynummer haben nur ausgewählte personen, wenn ich nicht gestört werden möchte, ist dies ausgestellt.

Anzeige

Doppelnick3gesperrt
Doppelnick3gesperrt
Mitglied

Re: Wie reagiert Ihr auf Anrufe, die Ihr gerade nicht entgegennehmen wollt?
geschrieben von Doppelnick3gesperrt
als Antwort auf olga64 vom 17.04.2014, 16:37:10
Wenn ich die Nummer erkenne und weiß, das Telefonat würde länger
dauern, gehe ich nicht ran. Der Anrufbeantworter macht das für mich
nach 8maligem Klingeln. Wenn der/diejenige nicht darauf spricht,
ist es ihr/sein Problem.

Wer ernsthaft was von mir will, ruft wieder an

Meistens kennt man ja seine Pappenheimer, die gerne und oft
telefonieren.
geli
geli
Mitglied

Re: Wie reagiert Ihr auf Anrufe, die Ihr gerade nicht entgegennehmen wollt?
geschrieben von geli
Nach zahlreichen Werbe-, Umfrage- und anderen unerwünschten Anrufen haben wir uns schon vor Jahren einen Anrufbeantworter zugelegt. Der schaltet sich ziemlich schnell ein, und dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich abhebe oder nicht.

Bekannte kennen das Procedere und wissen, dass sie sich zumindest kurz melden müssen, wenn sie überhaupt eine Chance haben wollen, dass wir "erreichbar" sind (manche haben ihre Nummer unterdrückt, so dass der Name nicht aufscheint). Meldet sich jemand nicht, hat er Pech gehabt. Wenn es wichtig ist, wird er sich wieder melden.

Manchmal muss ich bei "Neu-Anrufern" (Handwerker o.ä.) möglicherweise die Nummer identifizieren (solche Nummern liegen neben dem Telefon parat) - aber das ist es mir wert!

Und: ich muss wirklich nicht ständig erreichbar sein!
panda
panda
Mitglied

Re: Wie reagiert Ihr auf Anrufe, die Ihr gerade nicht entgegennehmen wollt?
geschrieben von panda
als Antwort auf geli vom 18.04.2014, 18:56:57
Aus beruflichen Gründen hatte ich früher eine " Filter"-Trick auf
meinem Privat-Anschluß.
Da die Nummer durch eigenen Anrufe in die Hände von mir nicht gewünschten Leuten gekommen war ( über Display ) , hatte ich überlegt , wie ich zwar anrufen , aber checken könne -- WER MICH anruft.

So vereinbarte ich mit Familie , Freunden und Bekannten einen Anruf-Code. Wenn diese also z.B. es dreimal klingeln ließen , dann eine kleine Pause machten , und dann wieder anriefen , wußte ich was los war.
Bei anderen Anrufen ging ich nie dran , ersparte mir so auch Anrufe von Werbe-Firmen , die schneller an Nummern kommen , als man so denkt.
Der AB war ja immer noch da , mit dem ich dann von Fall zu Fall prüfen konnte , wer das wohl war.Zudem gibt es ja die Display-Kontroll-Möglichkeit.
Das System habe ich jetzt , im Ruhestand , beibehalten , funktioniert prima.
jeweller
jeweller
Mitglied

Re: Wie reagiert Ihr auf Anrufe, die Ihr gerade nicht entgegennehmen wollt?
geschrieben von jeweller
als Antwort auf panda vom 19.04.2014, 14:16:38
Ich mache das nur noch über Skype, da sehe ich gleich wer dran ist und kann mich entscheiden ob ich abhebe oder nicht. Einer meiner Apples ist immer an.

LG
Nkosi sikelel iAfrika

Anzeige