Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wohlfühltreff wird am 05.02.2011 ein Jahr alt

Aktuelle Themen Wohlfühltreff wird am 05.02.2011 ein Jahr alt

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Wohlfühltreff wird am 05.02.2011 ein Jahr alt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nachdem Karl mitgeteilt hatte, dass es die Möglichkeit der Bildung von Gruppen gibt, habe ich am 05.02.2010 den Wohlfühltreff gegründet. Heute zählt er 38 Mitglieder. Schnell stellte sich heraus, dass sich das Leben im Wohlfühltreff - oder auch WFT wie er in Kurzform genannt wird - in einem abgeschlossenen Raum - auf der Pinnwand - angenehm gestalten lässt. Es lässt sich dort in einer entspannten Atmosphäre über Sorgen und Nöte, aber auch über freudige Ereignisse diskutieren. Darüber hinaus haben zehn Mitglieder in einer gemeinsamen Aktion bereits 2 Bücher geschrieben: " Herzenswunsch" und " Abendrot und Regenbogen". Alle Mitglieder hatten bzw. haben ihren Spaß daran. Unsere mit 76 Jahren älteste Teilnehmerin, Tilli - allen im ST wohlbekannt - hat soviel Spaß und macht soviel Reklame, dass es eine Wonne ist, ihren Aktionsradius zu betrachten. Sie hat schon mehrere Interviews gegeben, sowohl in der Presse als auch im swr4. Darüber hinaus war sie an einem gemeinsamen Interview im wdr4 beteiligt. Heute erst wieder teilte mir Tilli einen Artikel aus der Bad Emser Lokalpresse über unser neues Buch mit. Natürlich ist es auch schön, dass wir durch unsere Buchaktion 550 EUR als unseren Autorenerlös dem Deutschen Kinderhospizverein spenden konnten. Es ist ein schönes Miteinander mit allen Teilnehmern. In unserer Gruppe - auch im Autorenbereich - ist die Internationalität zu finden. Schweizerinnen und Deutsche kommen wunderbar freundschaftlich miteinander aus und arbeiten gemeinsam in der Autorenschaft: die beiden Schweizerinnen ashara und minu Mitautorinnen, neben den "Deutschen" marlenchen, indeed, pippa, der bereits genannten tilli, ladybird, ela48, mir und im ersten Buch auch caja. Zuletzt haben wir die traumfabrik als Chatraum von rena123 bekommen. Dort macht auch unsere "Deutsche" aus Paraguay, omasigi, fleißig mit.

Ich wünsche mir noch viele gemeinsame Jahre im Wohlfühltreff.

Liebe Grüße an alle im ST
traumvergessen
omaria
omaria
Mitglied

Re: Wohlfühltreff wird am 05.02.2011 ein Jahr alt
geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.01.2011, 12:10:17
Für die Wohlfühlgruppe und die Traumfabrik:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!



Und weiterhin viel Freude und Erfolg!

omaria
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Re: Wohlfühltreff wird am 05.02.2011 ein Jahr alt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 27.01.2011, 12:48:31
Lieber Traumvergessen, ohne Deine Initiative und den Zusammenhalt aller Mitglieder, wäre so ein Erfolg - siehe die zwei wunderschönen Bücher - nicht möglich gewesen.
Voller Stolz könnt Ihr sein, den Deutschen Kinderhospizverein zu unterstützen.
Ich wünsche allen Mitgliedern weiterhin viel Freude und immer ein
gutes Miteinander.

Monika

Anzeige

babsi
babsi
Mitglied

Re: Wohlfühltreff wird am 05.02.2011 ein Jahr alt
geschrieben von babsi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.01.2011, 18:59:05
Lieber Traumvergessen, herzlichen Glückwunsch zu diesem Jubiläum und eurer Gruppe weiterhin alles Gute.
Babsi

Karl
Karl
Administrator

Re: Wohlfühltreff wird am 05.02.2011 ein Jahr alt
geschrieben von Karl
als Antwort auf babsi vom 27.01.2011, 19:44:26
Ich habe soeben nachgeschaut, ich bin ja auch Mitglied, ihr habt tatsächlich bereits über 100 Seiten Pinnwand beschrieben. Prima, wenn Euch dieser geschützte Bereich so zusagt.

Ich bekenne gern zum wiederholten Male, dass der Wohlfühltreff ein gelungenes Beispiel für eine Gruppenbildung im ST ist. Sie ermöglicht das Finden Gleichgesinnter, die sich ungestört in ihren Bereich zurück ziehen können, gleichzeitig aber auch öffentlich wirksam werden können, z. B. durch das Schreiben und die Kommentierung von Blogartikeln innerhalb des STs, aber sogar durch Aktionen außerhalb des Seniorentreffs.

Ihr motiviert mich, die Gruppenfunktion weiter zu verbessern.

Herzlichen Glückwunsch zum 1jährigen Geburtstag, Karl
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Re: Wohlfühltreff wird am 05.02.2011 ein Jahr alt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich danke euch allen für die Glückwünsche und die wohlwollenden Worte. Ja Karl, ich kann sagen, du hast mit der Gruppenfunktion eine tolle Möglichkeit geschaffen, den Zusammenhalt im ST zu fördern. So empfinde ich es jedenfalls und mit mir sicher auch viele andere. Deshalb danke ich dir ganz besonders und kann nur sagen, es ist sehr schön, wie du mit deiner Frau den ST gestaltest. Außerdem möchte ich sagen, dass ich dankbar bin, dass eine große Hilfsbereitschaft im ST existiert. Hat man z. B. ein technisches Problem oder versteht die Software nicht richtig, so wird einem sofort geholfen. Auch wenn es manchmal in den Foren hoch her geht, so ist alles insgesamt eine harmonische Angelegenheit. Aber - manchmal sind die nicht harmonischen Aktionen wenn zwar nicht schön - so doch interessant. Es spiegelt sich halt im ST die Gesellschaft wieder in ihrem gesamten Querschnitt.

Anzeige

Re: Wohlfühltreff wird am 05.02.2011 ein Jahr alt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.01.2011, 10:13:32

ich gratuliere auch herzlich!


zu dem querschnitt des ST möchte ich folgendes anmerken:

mein enkel hat mir gestern ein spiel erklärt, das ganz neu auf dem markt ist.

da gibt es auf der einen seite die guten - auf der anderen seite die bösen.

das gibts somit überall
Karl
Karl
Administrator

Off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.01.2011, 11:57:15
da gibt es auf der einen seite die guten - auf der anderen seite die bösen.
geschrieben von karin2
Es wäre schon sehr viel gewonnen, wenn erkannt würde, dass diese Grenze nicht immer so einfach zu ziehen ist. Manchmal läuft sie sogar durch jeden von uns selbst.

Karl
Re: Off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 28.01.2011, 12:27:54

ich weiß

manchmal überwiegt auch bei guten das böse
omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Off topic
geschrieben von omasigi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.01.2011, 13:34:35
oh

Anzeige