Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3

Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Lilac
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2015, 20:32:27
Heute habe ich mich gefreut:
Nach genau einer Woche ist endlich der Saldo meines Visa-Kontos angepasst worden.

Na, wer sagt´s denn? Geht doch! Rom wurde auch nicht an einem Tag...
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 07.04.2015, 17:13:48
. ABer mein "Verschieben" mache ich am Automaten - ich hebe beim Sparbuch ab und zahle cash ein. Dauert zwei Minuten und wird minutengenau gutgeschrieben, bzw. belastet. Olga


Olga
das geht auch einfacher. Sie können online einfach eine Umbuchung von einem Konto ( zB Sparbuch ) zum anderen Konto ( Giro) veranlassen.
Einfach freischalten lassen und sie können hin und herbuchen,kostenlos und so oft sie wollen, auch mit minutengenauer Wertstellung. Dann können sie sich den Weg zum Bankautomaten sparen.

Ich habe mich gefreut, dass mein Schiff wieder heil ins Wasser gekommen ist und ich endlich wieder auf der Ostsee schippern kann.

hannes
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Lilac
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2015, 10:19:21
Hallo, Hannes!

Das kommt wohl ein wenig auf die AGB der Bank an. Ich bin bei einer großen online-Bank in Deutschland. Wenn ich vom Giro auf Visa verschiebe, dauert es immer einen Tag.
Wenn ich allerdings eine Überweisung auf ein Konto einer anderen Bank in D vor 14.30 h eingebe, wird der Betrag noch am selben Tag dem Fremdkonto gut geschrieben.

Klingt komisch, ist aber so.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2015, 10:19:21
Ich mache kein Online-Banking - erscheint mir in meinem Fall völlig unnötig. Wenn ich Cash brauche, würde mir dies sowieso nichts nützen -da muss ich zum Automaten. Dort stehen dann auch Automaten rum, mit denen ich die wenigen Überweisungen durchführen kann, die bei mir anfallen. Der Grossteil meiner Fixkosten erfolgt per Dauerauftrag,bzw. Lastschriften (die ich ja im Zweifelsfalle 6 Wochen rückbuchen kann).
Als ich vor einigen Jahren einen kleinen Kredit für meine Wohnung in München brauchte (war billiger als Sparanlagen dafür abzuräumen), machte ich dies telefonisch und schriftlich - war innerhalb von 3 Tagen erledigt.
Also - wozu sollte ich Online-Banking brauchen? Bei Einkäufen bezahle ich mit EC-Karte, bzw. Kreditkarten. Viel Bargeld habe ich nie dabei - wenn mir dieses geklaut wird, ist es für immer weg. Die Karten sind besser versichert. Olga
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Heute habe ich allen Grund zur Freude, denn ich konnte tatsächlich 10 Km schmerzfrei laufen , endlich nach fast 3 Monaten.
Bruny
beresina
beresina
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von beresina
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2015, 20:08:35
Heute habe ich allen Grund zur Freude, denn ich konnte tatsächlich 10 Km schmerzfrei laufen , endlich nach fast 3 Monaten.
Bruny


10 km????? das schaffe ich nur in einer woche

Anzeige

Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Lilac
als Antwort auf beresina vom 08.04.2015, 20:29:57
Und ich in einem Monat - wenn ich ordentlich Gas gebe
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Lilac
als Antwort auf olga64 vom 08.04.2015, 16:17:36
Auch wenn ich online-banking mache, habe ich kaum Bargeld bei mir. Wie Sie schon sagen: die Karten sind besser versichert.

Warum also online-banking?
Ich habe über 20 Jahre im Ausland gelebt und gearbeitet. Dort war ich gezwungen - so früh dies möglich war - online-banking zu machen, da man den Banken unglaublich genau auf die Finger schauen musste.

Hier mache ich es weiter, weil meine Bank im Ausland ist, weil ich kein Papier für Kontoauszüge verschwenden möchte, weil ich jederzeit Einblick auf mein Konto haben möchte, weil ich zu wenig mobil bin, um mal schnell eine Überweisung am Automaten zu machen.... Das sind sicher ausreichende Gründe, oder?

Schönen Abend allerseit von Lilac
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lilac vom 08.04.2015, 20:42:58
Tja Lilac und Beresina - da müsst Ihr nur mit meiner Morena Gassi "gehen", die bringt jedem das Laufen bei .
Bruny
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2015, 21:08:06
Siehste, Bruny, und ich habe heute 200 Meter mehr geschafft als gestern,und das ohne Hund - insgesamt 800 Meter !!! Morgen lege ich noch ein paar Meter zu, dann bin ich "reif"!

Luchs

Anzeige