Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3

Edita
Edita
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2015, 07:02:50
Danke Bruny, hab ich ausgerichtet! Ganz erstaunt war sie und hat sich gewundert, woher du das weißt, aber jetzt hätte sie keine Zeit mit Dir zu plaudern, sie sei heute in Stuttgart zum Essen eingeladen!

Edita
(der sie aber die Ohren "zuplaudert")
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 19.03.2015, 08:44:32
Hahaha, immer wieder köstlich. Kannst ihr sagen, dass meine naseweisen Kinder mit schon immer unterstellt hatten ich hätte "Allweiß" studiert
Bruny immer noch vor sich hin grinsend
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Edita vom 19.03.2015, 06:56:58
Ich freue mich, dass dein Töchterchen heute feiert und gefeiert wird, Edita.
Auch aus München eilen viele liebe Geburtstagsgrüße zu Mausi.

Ein Vögelchen hat mir vor einigen Monaten gezwitschert, dass sie dieses Lied begeistert mitgesungen hat:



Statt eines Geburtstagsständchens also von mir ein Ohrwurm für das Geburtstagskind (und natürlich auch für die Mama)



Shenaya

Anzeige

Jaischa
Jaischa
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Jaischa
als Antwort auf Edita vom 19.03.2015, 06:56:58
Hallo liebe Edita!
Richte deiner lieben Mausi auch von mir die allerherzlichsten Grüße und guten Wünsche zum Geburtstag aus. Ich wünsche euch beiden einen wunderschönen Tag und eine gute Zeit.
Afrika-Fan Jaischa
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jaischa vom 19.03.2015, 10:26:31
Liebe Edita,

ich denke, dass Du ihr die Grüße auch zeigst? Wenn nicht, dann richte den Glückwunsch bitte aus.

Danke!

Lieben Gruß
Meli

Liebe Mausi,

ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Geburtstag, von dem ich eben erfahren habe.
Ich hoffe, dass Du eine wunderschöne Zeit hast, der Frühling auch bei Euch bald beginnt und Du wieder schöne Spaziergänge mit Deiner lieben Mama und Moritz machen kannst.
Lass Dir den Geburtstagskuchen gut schmecken und habe viel Freude.

Liebe Grüße



Meli
geschrieben von Für Mausi
Edita
Edita
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2015, 12:38:14
Aaaaach Guten Morgen Ihr Lieben, war das gestern ein Tag!!! Ich war abends fix und alle!
Ihr habt der Tante Frieda eine Mordsfreude mit den Grüßen gemacht, der Computer weiß alles, sogar wann sie Geburtstag hat! Ich soll den Computer fragen, ob das o.k. sei, daß sie nächstes Jahr, ihren runden Geburtstag woanders feiert, und dann alle Leute, die ihr gratulieren, einladen darf, das sei ja bloß e-i-n Mal!
Vorstellen muß man sich das so, daß sie mit der ausgestrecken rechten Hand durch die Gegend rennt und jeden der ihr entgegenkommt ansäuselt " ich habe heute Geburtstag, kommst du mit? "
Ja Bruny, Deinen Namen findet sie ja noch normal, aber Shenaya und Jaischa was habt ihr denn für Namen ? " Die hat man ja noch nie gehört, kann ich mir sowas überhaupt merken? Oooooh - Afrika - ist das g-e i-l ! "
Sie stand vor dem Lappi hat in die Hände gepatscht, mit dem Poppes gewackelt und mit den Knien immer knicksartig in die Tiefe gegangen und A-f-r-i-k-a gejohlt, ein Bild für die Götter!
Dann habe ich ihr noch mal erklärt, daß man nicht mit seinem richtigen Namen " im Computer " ist, " ach so, dann geht es ja noch mal " !
Und überhaupt will sie sich mit der ganzen Gruppe aus dem Computer noch mal in Freiburg treffen, und aaaalle kennenlernen, auch die, die sie noch nicht kennt!
Naja- und beim Gosch hat sie gestern auch die 1/2 Terrasse unterhalten, innerhalb 10 Min. kannten die Leute unseren kompletten Lebenslauf, und natürlich, daß sie Geburtstag hat, aber nächstes Jahr an ihrem " runden " Geburtstag die Geschenke nicht vergessen dürfen!
Meli aber natürlich zeige ich ihr die Grüße, Deinen Blumenstrauß fand sie h-e-r-r-l-i-c-h- und " ja-ja mit meli treff ich noch mal in Freiburg, aber das dauert nur noch ein bißchen, aber ist nicht schlimm "!
Der Koch beim Gosch hat ihr auch gratuliert, und sie gefragt wie alt sie nun sei, und als sie 39 gesagt hat, kam von ihm " menschenskind dann sind wir ja gleich alt, ich bin auch erst 39 "! Sie wie aus der Pistole geschossen : " Aber dafür siehst Du ganz schön alt aus "! Wumm! Die ganze Terrasse hat gejohlt!
Naja gegen 16.00h waren wir wieder zuhause, dann habe ich schnell ein paar Salätle gerichtet und um 17:00h kamen unsere lieben Nachbarinnen, und daann haben wir bis 21:00h noch gemütlich und unaufgeregt den Geburtstag ausklingen lassen, und total happy lag sie endlich um 22:00h im Bett!
Es war ein sehr schöner Tag für sie, schade daß man nicht jeden Tag Geburtstag hat, meinte sie noch im Bett!
Und so soll es sein, odrrr?

Edita

Anzeige

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 20.03.2015, 08:26:10
Guten Morgen Edita, herrlich dass wir nun auch noch an Mausi's Geburtstag teilnehmen durften. Ich kann sie mir lebhaft vorstellen wie sie in ihrer erfrischenden Art alle für sich eingenommen hat . Jetzt ist doch noch ein wenig Sonne in diesen tristen grauen Tag hier gekommen .
Vielen Dank sagt, Bruny
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 20.03.2015, 08:26:10
Wunderschön hast Du berichtet liebe Edita, ich kann mir das alles so bildlich vorstellen....
Wie schön sag ihr, dass ich mich darauf freue, sie noch einmal zu treffen. Irgendwie wird das wohl zu machen sein. So Gott will, haben wir alle die Zeit dazu.
Erhol Dich heute gut. Ich denke, Dein Wirbelwind wird auch heute an der Arbeitsstelle feiern mit Kuchen oder sonstigem oder??? In jedem Fall wird sie auch dort viel zu erzählen haben.

Liebe Grüße zu Euch beiden in Eure wunderschöne Stadt...

Meli
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Heute war ich etwas pikiert, ärgern will ich mich nämlich nicht mehr , weil ich 30 Km (einfacher Weg) zum einkaufen gefahren bin und dann vor geschlossenen Türen stand. Da hatte das Geschäft doch tatsächlich einfach zu mit dem lapidaren Hinweis Schild an der Tür, man solle das nächste Geschäft in Torrevieja aufsuchen. Ne, dachte ich - nicht mit mir. Ich werde doch nicht stundenlang in der Pampa rum kurven um einen Lidl zu finden, der ohnhin nicht das hat, weswegen ich zu dem großen Lidl fuhr . Meine anderen Einkäufe kann ich auch bei einem Lidl nahe meinem Dorf erledigen . Ha, und wieder hab ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Der Laden hatte zu, Feuerwehr war da, ansonsten die Schranken zum Parkplatz geschlossen. Den Grund für die Schließung habe ich aber gleich gesehen. Man hätte schwimmen müssen um vom Parkplatz zum Geschäft zu gelangen.
Scheibenkleister - dabei ist heute noch nicht mal Freitag der 13. . Nu gut, morgen starte ich wieder und versuche mein Glück , werde aber vorher anrufen und mich erkundigen ob geöffnet ist.
Bruny
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2015, 12:08:59
Ich habe mich gefreut, dass ich Mausi mit der Musik Vergnügen bereitet habe. Nochmals herzliche Grüße und einen guten Start ins 40.! :)))

Dann habe ich mich heute gefreut, dass wir die SoFi hier in München so
schön erleben konnten (mehr darüber s. a. Rubrik °Ponyhof°).

Jetzt freue ich mich auf den (voerst letzten) supersonnigen Tag zum Frühlingsbeginn.
Am Wochenende wird's leider kühler und erst Anfang nächster Woche werden wir uns wieder über frühlingshafte Temperaturen freuen können.

Sonnige Grüße - Shen


Anzeige