Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Eleni.
Eleni.
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Eleni.
als Antwort auf Lorena vom 12.12.2022, 19:15:03

@Eleni  
Bitte mitdenken. Ich weiß auch nicht wo Du wohnst, vielleicht kennst Du ja nur die kleinen Gartenvögel

Lorena 

 
geschrieben von


 



Mitlesen Lorena musst du.

Hättest du genau mitgelese, wäre dein Aufregung nich nötig.

Dein Berichte wäre richtig nicht hier, aber in Tierschutz.

Mich anschreien ist auch nicht nett von dir.

Freundlichen Gruss 

und bitte alle Vögel versorgen. Wolltes du ausgegrenzt werden?

Eleni. 🌴
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 14.12.2022, 11:24:45
Heute habe ich für einen Tag Winterdienst ums Haus herum und ausgerechnet heute wird Glatteis vorausgesagt. Soll mich das ärgern 😁?

Roxanna
Mich hat heute geärgert, dass ich gestern Schnee geräumt habe, denn heute ist es gerade dort besonders glatt, wo ich das gemacht habe. Jetzt hat nur noch Salz geholfen, der Rollsplit ist mir ausgegangen.

Karl
geschrieben von Karl
erst heute morgen erhielt ich Nachricht von meiner Freundin, die ich seit der Schulzeit kenne und die seit 40 Jahren in Großbritannien lebt. Sie ist ganz böse auf dem Gehweg gestürzt, frischer Schnee auf vereistem Weg. Und nun ist das Handgelenk und der Knöchel gebrochen. Sie beneidet uns um die gesetzlich verordnete Bürgerpflicht der Schneeräumung und Streuen bei Glatteis. In GB gibt es das nicht 

Ich bin froh, dass das Lasern meines linken Auges überstanden ist, auch wenn ich nun vieles noch verschwommen sehe, aber für die Weihnachtfeier bei unseren Mietern in Wiesbaden erde ich fit sein und freu mich schon sehr. 


 
Eleni.
Eleni.
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Eleni.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2022, 12:37:22

Das ist schlimm mit deine Freundin, tut mir leid.
Wir haben auch Schnee udn darunter Eis.

Gute Besserung für deine Laserauge 🐞

Eleni.


Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Lorena

Der heutige Eistag macht mir auch zu schaffen.
Der Weg zu unserem Haus und noch 3 anderen ist kein Weg mehr, sondern eine Rutschbahn.
Ich bin diese Woche mit dem Winterdienst dran und habe heute schon 3-mal Rollsplit gestreut, das wird aber nicht lange reichen.
Nun wollte ich mittags zu einer Weihnachtsfeier und werde wohl nicht teilnehmen können, weil ich immer mal wieder streuen muss, denn der Rollsplit auf Eis rutscht weg, die Glätte bleibt.
Aus dem Haus sind die jungen Männer bei der Arbeit, so dass das nicht jemand für mich übernehmen könnte. 

Also das ist bitter für mich, denn die Weihnachtsfeier gibt es nur einmal im Jahr und dort treffe ich die meisten Menschen, die mir am Herzen liegen und man sich nicht so oft sieht. 

Tja, das ist jetzt auch Schicksal an dem ich nichts drehen kann.

Wünsche allen Winterdienstlern und Winterdienstlerinnen frohes Schaffen!

Gruß Lorena 

 
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Eleni. vom 14.12.2022, 12:41:13

Danke Dir ..ja, meine Freundn kann jeden Trost brauchen, hat sie doch ihren Mann zu pflegen, bei dem Alzheimer immer mehr Raum einnimmt. 
Mit meinen Augen .. ja, das andere Auge wurde schon vor einigen Wochen gelasert. Ich hatte grosse Angst davor, da meine Mutter vor 35 Jahren danach erblindete, aber inzwischen gibt es  zum Glück viel bessere   Technik

 

thea 13
thea 13
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von thea 13

leider ist letzte woche mein handy kaputt gegangen.
o.k.kann man nix machen war schon älter.....

aber worüber ich mich dann doch gewundert habe ist.
ich kann es nicht aufladen, weil das ladekabel einen neuen usb anschluss hat.
und ein netzstecker ist nicht dabei.

was für einen sinn macht die begründung, man wolle damit die umwelt schonen,
wenn wenn ich jetzt einen neuen netzstecker kaufen muss und das immerhin für mind. 10€

schelm ist wer böses dabei denkt........

thea


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS

wir sind heute durch die City getänzelt, ohne dass uns was passiert ist, trotz Eisregen, der es in sich hatte.
Gefreut also.😃

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Mareike
als Antwort auf JuergenS vom 14.12.2022, 15:48:46

Glück gehabt @JuergenS
Gerade lese ich, das in Freiburg die Kliniken wegen der vielen Glatteis-Unfälle überfüllt sind, es wurde ein Behandlungsplatz in der Freiburger Messehalle aufgebaut werden. Verletzte werden dort medizinisch versorgt und weitertransportiert, sobald eine Klinik wieder Kapazitäten hat.

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Mareike vom 14.12.2022, 16:17:59
Glück gehabt @JuergenS
Gerade lese ich, das in Freiburg die Kliniken wegen der vielen Glatteis-Unfälle überfüllt sind, es wurde ein Behandlungsplatz in der Freiburger Messehalle aufgebaut werden. Verletzte werden dort medizinisch versorgt und weitertransportiert, sobald eine Klinik wieder Kapazitäten hat.
Das glaube ich gerne, @Mareike

Ich bin Freiburgerin und bei uns regnet es wie Staubnebel und vereist sofort. 
Siehe weiter unten, ich schrieb etwas darüber, weil ich Winterdienst habe.
Ich bin noch sehr gut auf den Beinen, aber wenn ich jede Stunden streue,
muss ich auch sehr vorsichtig sein, weil ich rutsche, egal mit welchen Schuhen.

Tja, jetzt hat Freiburg so viele Kliniken und eine große Uniklinik dazu und sind wegen der Eisglätte-Opfer überfordert.
Schlimm.... ich hoffe, es wird nicht morgen genau so oder noch schlimmer.
Schnee wäre besser, wenn er sich über das Eis legte.

Lorena 
aixois
aixois
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von aixois

Ich habe mich gefreut,weil ich heute der Mutter unserer Enkel unmittelbar und den (erkrankten, > 39 ° Fieber) EnkelInne(n )mittelbar, eine Freude machen konnte: ich habe Saft aufgetrieben, jeweil zwei Fläschen Fieber - und Schmerzsaft ... Vielleicht können sie ja mit den Nachbarskindern teilen (ein paar Löffelchen ausleihen) , die armen Tropfe warten nämlich immer noch auf den bei einer Apotheke in Österreich bestellten Saft.
Ob sie den noch brauchen ?

Früher gabs solche Erleichterungen leider nicht, kalte Wickel und Waschlappen (u.ä. Hausmittelchen) mussten es tun - dafür war früher aber mehr Lametta ...


Anzeige