Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Malinka vom 17.01.2024, 14:08:47
IMG_6159.jpeg
Meine Tochter hat immer gesagt, wenn ich eine Komödie oder ein Drama sehen möchte gehe ich in den Hof und sehe den Hühnern zu. 
chris33
chris33
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von chris33

Du bist eine ausgezeichnete Beobachterin, Malinka.
Einmal Huehnerhof, immer Huehnerhof 😁

Der Zusammenhang zwischen einer Hühner gemeinschaft und die angriffslustigen   älterer Frauen unterstreicht die Rolle eines kleinen Hahns, als Ordnungsfaktor. 

In beiden Szenarien kann ein kleiner Eingriff zu harmonischerem Zusammenleben führen.

​​​​​​ Was denkst du? 

Die Metapher der Suppe, liebe Malinka, koennte darauf hinweisen, dass durch unsere Lebenserfahrung (ältere Frauen) etwas Tiefgründiges entsteht, das durch Zeit gewonnen wird. 

Just wie bei einem Sockel, scheint der Gockel Stabilität zu bieten, Schluesselelement  fuer ein ausgeglichenes und ein harmonisches Zusammenleben. 
Gut beobachtet Malinka, sehr gut 😊

Chris33 
​​​​​​


 

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Bruny_K vom 17.01.2024, 14:56:26

Und die Schreiberinnen solcher Beiträge sind natürlich keine Hühner.
Wie sagte Sartre doch so schön: "Die Hölle, das sind die anderen!" 😊
 


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Der-Waldler

Ich freue mich sehr über einen Anruf, den ich heute Mittag erhielt. Er kam von meiner langjährigen buddhistischen Lehrerin, die, fast 85jährig, völlig einsiedlerisch lebt und seit mehr als 20 Jahren keinen direkten, d.h. persönlichen Kontakt mehr zu irgendjemanden hat. Ich hatte ihr zu Weihnachten geschrieben, aber keine Antwort erhalten, was auß0erordentlich ungewöhnlich war. Ich befürchtete, dass sie verstorben wäre, aber sie lebt. Ihr geht es gesundheitlich schlecht, sie ist gebrechlich, hat viele Schmerzen, aber sie lebt, und das hat mich extrem gefreut. Sie ist eine ganz wichtige Person in meinem Leben und auf meinem spirituellen Weg, und daher ist das heute meine Tagesfreude, ach, meine Monatsfreude!

DW

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Rispe vom 17.01.2024, 15:11:45

In diesem Fall bin ich lediglich ein Zuschauer, es könnte sich auch in einem Hunderudel so abspielen. Da sind auch die Hündinnen die Alphaweibchen. Darüber könnte ich Bücher schreiben, bei Hühnern fehlt mir persönlich die Erfahrung.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Edita
als Antwort auf Malinka vom 17.01.2024, 14:08:47

Deine Metapher über Möchtegern - Alphaweibchen unter „hier bei unseren Hoftieren“ ist selber verräterisch in die Hose marschiert, denn bei Hühnern gibt es Alpha-Hennen und keine Weibchen!
Einer „langjährigen Hofherrin“ müssten sich bei dem Ausdruck eigentlich die Nägel kräuseln, da ihr die Begriffe in Fleisch und Blut übergegangen sind, 
aber war ja nur eine lustige Metapher, gelle!?



Edita


Anzeige

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Edita vom 17.01.2024, 15:25:55
Deine Metapher über Möchtegern - Alphaweibchen unter „hier bei unseren Hoftieren“ ist selber verräterisch in die Hose marschiert, denn bei Hühnern gibt es Alpha-Hennen und keine Weibchen!
Einer „langjährigen Hofherrin“ müssten sich bei dem Ausdruck eigentlich die Nägel kräuseln, da ihr die Begriffe in Fleisch und Blut übergegangen sind, 
aber war ja nur eine lustige Metapher, gelle!?



Edita

Ach, Edita - so langsam zweifle ich an Deiner Auffassungsgabe. Erst die wirren Sätze heute morgen und nun meinst Du eine Metapher zu sehen und bestimmst auch noch, wie ich zu meinen Hoftieren zu sagen habe? Ich schrieb von Hoftieren und nahm das Beispiel der Hühner. Aber das hätte ich auch von Ziegen und Hunden so in etwa schreiben können. Gallos - Gallinas, ja, sagt man auch, aber niemals pollo und polla - würdest Du das hier sagen, man würde Dich des Lokals verweisen.

so wie Hähne und Hennen - gebräuchlicher im Spanischen aber ist es, wenn man schlich und einfach von Männchen und Weibchen spricht, Machos y Hembras- nada más y nada menos. mir kräuselt sich da gar nichts, edita. weder die Zehennägel noch die Haare. Höchstens die Nase, wenn es hier mal wieder angebrannt riecht im Forum, weil edit schon wieder einmal versucht, mir oder anderen Brandbömbchen zwischen die Füsse zu werfen. Was soll das? Kannst Du dieses ewige Stänkern und Besserwissen nicht einfach mal sein lassen und Deinen Frust anderswo ablassen? Vielleicht beim Schnee schippen? Nicht nur ich wäre Dir dankbar, wenn Du nur ein einziges Mal ein Thema nicht so oberlehrerinnenhaft und besserwisserisch mit Deinen Behauptungen beglücken würdest. Schluck es doch einfach mal runter
Edita
Edita
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Edita
als Antwort auf Malinka vom 17.01.2024, 16:07:18

Du mußt mich mit spanischen Hühnern nicht katholisch machen, ich bin nicht getauft, 😀 zumal ich so viel Spanisch selber noch kann! 


Edita
 

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Michiko

Ich habe mich heute (nicht zum 1. Mal) gewundert, dass täglich mindestens ein Thema herhalten muss, um einem user / einer userin ordentlich Zunder zu geben und plötzlich sind ganz viele Foristen da, wenn auch größtenteils nur per like. Das Gute daran:  Man erkennt, wer dem Betroffenen wohlwollend gegenübersteht und wer nicht. Meistens keine Überraschung.

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Michiko vom 17.01.2024, 16:28:31

quod erat demonstrandum


Anzeige