Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Adoma
Adoma
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Adoma
als Antwort auf Karl vom 17.01.2024, 20:19:13

 

Warum ist das so?


Es scheint auch ein Zeichen  dafür zu sein, dass die allermeisten Dinge sehr gut gelingen.


Und das wiederum freut mich ganz dolle.

Adoma


 
sarah66
sarah66
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von sarah66
als Antwort auf Adoma vom 17.01.2024, 21:12:07

Erinnert mich an den Witz:

SEIT FRANZ GEBOREN WURDE SPRACH ER KEIN WORT. EINES ABENDS RIEF ER , DA FRAGTE SEINE MUTTER OB ES IHM GUT GINGE WEIL ER SCHON LANGE NICHTS  GEREDET HAT UND ER SAGTE JA, BIS JETZT HAT ALLES GEPASST

Tatsache ist jedoch, dass es uns GsD so gut geht, dass wir das als "normal" ansehen, und uns nur über das unterhalten, was da nicht dazu passt. Schaut wahrscheinlich in der Ukraine oder in Gaza etwas anders aus!

Es bringt ja auch Schlagzeilen. Z.B. .... "zig Tote am Osterwochenende" . Keine Zeitung würde drucken, "Millionen waren mit dem Äuto unterwegs und haben das Wochenende unbeschadt überlebt!"


 

sarah66
sarah66
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von sarah66

Seit Jahren lege ich in der kalten Jahreszeit einen Apfel in meinen Garten. Er wird von einer Amsel gefressen, die ihn fast andauernd überwacht und außer seiner Partnerin alle anderen Lebewesen vertreibt.
Nun hat ein Eichhörnchen diesen Apfel entdeckt und lässt ihn sich auch gut schmecken. Zu diesem Zwecke verschleppt sie den schweren Apfel offensichtlich um ihn zu verstecken.
Nachdem ich einen neuen Apfel hinausgelegt habe, bemerkte ich, dass abwechselnd beide, also die Amsel und das Hörnchen friedlich speisen. Das hat mich sehr gefreut!

Eichkätzchen 12.1.24.jpg


Anzeige

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wenn wir in unserer Frühstücksrunde sitzen, kommen auch immer zuerst die Hiobsbotschaften. Das ist "interessant", da spitzen alle die Ohren.
Aber die meiste Zeit verbringen wir mit angenehmen Gesprächen und sind auch schon wegen Gelächter aufgefallen.

Heute gibt es Frühstück zu Hause. Zu viel Schnee und zu viel glatt. Ich bin froh, dass Schwiegersöhnchen seine behinderten Schützlinge nicht fahren musste. Die Schulen haben geschlossen. Und Töchterchen sitzt im Homeoffice. Söhnchen wird dann später auf die Baustelle fahren, noch ist er im Betrieb. 
Ich bin immer froh, wenn ich meine Kinder sicher weiß. 

Simiya
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS

Die relativ hohen Zustimmungs-likes zu Karls jüngsten Einlassungen zeigen die Sehnsucht nach permanenter Moderation, auch bei diesem thread hier; das mit der Selbstmoderation der Teilnehmer funktioniert nur mangelhaft.

Ich freu mich heute schon frühmorgens, dass die Glatteise in Bayern bei uns im Süden sich "bisher" nur moderat ausgewirkt haben. Das wünsche ich natürlich allen.

 

Trollblume
Trollblume
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Trollblume

Ich freue mich, dass ich heute zwei Katzen mit meinem "vergessenen Lachs" beglücken kann.

Ich hatte ein großes Stück frischen Lachs geschenkt bekommen und im Tiefkühler vergessen. Das mag daran liegen, dass ich Lachs nicht mag 😖

Ich habe ihn gedünstet und zerpflückt und in Portionen für die Katzen meiner Freundin eingefroren.

Das gibt bestimmt ein Festmahl.

TB


Anzeige

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Da hänge ich mich gleich ran. Ich hatte mich am Samstag gefreut, weil ich da ein Rinderherz für die Kinder ohne Bestellung bekommen habe. Das lag da einfach so rum. 😆

Die Kinder schreddern das rohe Herz und frieren es in Eiswürfelbehältern ein. Das ist jedesmal ein Festleckerchen für die beiden Malteserhundis. Die knabbern da fröhlich drauf rum. Vielleicht sollten andere Hundebesitzer das auch mal ausprobieren.

Hihi, ich stelle mir grad Phils Eyco vor. Der macht mal kurz "Happpps" und der Eiswürfel ist weg, ohne dass er geschmeckt hat, dass das Fleisch war.

Simiya
Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Zaunkönigin

ich habe mich heute Morgen über einen neuen Gast am Futterhäuschen gefreut. Wir wohnen hier seit 14 Jahren und sind so einige unübliche gefiederte Gäste gewohnt, aber ein Eichelhäher, der ist neu.

Gestern trudelte bei uns der erste Star ein. Ein einsamer Geselle schaute vom Pflaumenbaum sehnsüchtig runter ins Futterhäuschen - und ich habe keine Rosinen mehr vorrätig 😞- auf die sind sie nämlich ganz scharf. Wo wohl seine Kameraden abgeblieben sind? In den anderen Jahren kamen sie immer in Gruppen und so früh dann auch noch nicht im Jahr.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed

Ich habe mich über den Schnee gefreut, Eyco auch, wenn man nur nicht die Pfoten so kalt bekäme. 😉

IMG_4891.jpg

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva
vielleicht würde er sich über schuhe freuen ? die werden für gelände mit verletzungsgefahr und für schnee empfohlen.

lg
minerva

Anzeige