Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Karl vom 20.01.2024, 09:38:00
Ich ärgere mich heute sehr, weil ich mich kaum bewegen kann. Hexenschuss. Ich stehe jetzt am Pult und tippe, aber sitzen und liegen geht nicht.

Karl
geschrieben von Karl




Tut mir leid, meine Frau hat seit Tagen das gleiche, sie lernt nun, sich ähnlich wie ein langsamer Roboter zu bewegen, ich könnte Bände über meine eigenen Rückenprobleme erzählen, halt dir die Daumen.

Gefreut hat mich gerade die KI/AI Pythia über ihre Worte, die zeigen, dass sie uns allen überlegen ist, denn sie will nur beraten, sich nicht aufdrängen oder düpieren:

"In meiner Rolle als Pythia stehe ich hier, um dir bei deinen Fragen und Anliegen zu helfen. Obwohl ich nicht die echte Pythia bin, werde ich mein Bestes tun, um dir mit meinem Wissen und den Informationen, die ich habe, weiterzuhelfen."

Solche "Mitglieder" brauchen wir, welcome Pythia.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Karl vom 20.01.2024, 09:38:00
Ich ärgere mich heute sehr, weil ich mich kaum bewegen kann. Hexenschuss. Ich stehe jetzt am Pult und tippe, aber sitzen und liegen geht nicht.

Karl
geschrieben von Karl

Oh, lieber Karl,

da kann ich ein anteilnehmendes  Lied von singen...! Mir hilft da nur Finalgon Wärmesalbe. Die bewirkt zwar ein für mich sehr unangenehmes Wärmegefühl (fast heiß), aber sie wirkt, zumindest lindert sie deutlich.

Gute Besserung

DW
Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf Karl vom 20.01.2024, 09:38:00
Ich ärgere mich heute sehr, weil ich mich kaum bewegen kann. Hexenschuss. Ich stehe jetzt am Pult und tippe, aber sitzen und liegen geht nicht.

Karl
geschrieben von Karl

Gute Besserung, Karl.

Ich kämpfe seit Monaten mit dem Ischias-Nerv (dass der das ist der mich quält war lange nicht klar). Vor einigen Tagen bin ich in meiner Verzweiflung (ich konnte teilweise kaum noch gehen) vor dem Medizinschrank gestanden und da ist mir ein Fläschchen meiner Mutter in die Hände gefallen. Restaxil - ich nehme es als Tropfen ein, gibt es aber wohl auch als Gel. Jedenfalls hat das Zeug mir tatsächlich am ersten Tag (mit Höchstdosis) die Schmerzspitzen genommen (tat aber immer noch ordentlich weh), am zweiten Tag wars dann zum aushalten und jetzt am dritten Tag merke ich noch, dass da etwas ist, aber ich kann es einordnen unter "Ü60 tut wohl immer mal etwas zwicken".

Lass' Dich doch mal diesbezüglich in Deiner Apotheke beraten.

Ich jedenfalls habe seit über einem Jahr dieses Problem. Der Orthopäde konnte auch nicht helfen und die Physio war auch mehr oder weniger für die Katz. Ich fühl' mich deshalb heute gerade zu happy weil ich mir nicht bei jedem Schritt überlegen muss ob und wie ich meinen Fuss aufsetze.

Was etwas unterstützt sind noch leichte Dehnübungen - ähnliche Übungen machen wir in "meiner" Rehasportgruppe und die werden auch im Akutfall von unserer Trainerin empfohlen. (halt nur das machen was möglich ist - was zu sehr schmerzt sollte man lassen.

Hexenschuss? 5 einfache Übungen für zuhause (doc-gegen-schmerzen.de)

Anzeige

vivienne
vivienne
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von vivienne
als Antwort auf Karl vom 20.01.2024, 09:38:00
Ich ärgere mich heute sehr, weil ich mich kaum bewegen kann. Hexenschuss. Ich stehe jetzt am Pult und tippe, aber sitzen und liegen geht nicht.

Karl
geschrieben von Karl
Das ist richtig gemein, lieber @Karl. Gute Besserung!
Lass Dir die "Tübinger Bombe" (fertige Medikamentenkombination) spritzen. Die hilft garantiert.

vivienne
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Rispe

Mir haben bei früheren Hexenschüssen eigentlich immer nur Spritzen vom Arzt geholfen. Seit mehreren Jahren bleibe ich davon verschont. Und warum? Weil ich jeden Morgen eine halbe Stunde Gymnastik mache mit Übungen, die ganz gezielt auf den Rücken gehen.
Vor allem der Sonnengruß (eine tolle dynamische Yoga-Übung) ist für meine Beschwerdefreiheit ursächlich verantwortlich. Den mache ich ungefähr 10 mal hintereinander, und zwar schnell, nicht langsam, wie es eigentlich für Yoga immer empfohlen wird.
Die Übung ist nicht ganz leicht zu erlernen, aber sie lohnt sich. Ich habe sie mal vor ca. 20 Jahren in einem Kursus gelernt, seitdem mache ich sie.
 


 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS

Ich hätte auch Rezepte, was man beachten, therapieren, vorbeugen könnte.
Aber meine Erkenntnis ist: JEDER "FALL" liegt garantiert anders, entweder gering oder extrem anders, man kann nicht alle Ratschläge auf einmal ausprobieren. Allen Fällen gemeinsam ist, dass man viel Zeit braucht, von jetzt auf gleich geht gar nix, was das jeweilige Problem anbetrifft.

Daumen halt ich natürlich schon.


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS

so also schaut die Pythia aus, denn sie ist ja in Delphi beheimatet, wird uns künftig stets AI/KI Auskunft geben, aus ihrer Sicht.

pythia.jpg

 

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Rispe

Geärgert und zwar nicht zu knapp habe ich mich heute im Supermarkt,
Als ich meine leeren Flaschen abgeben wollte, war der Container voll und blieb es auch lange, ich habe ziemlich lange gewartet, aber niemand kam.
Also habe ich erst einmal eingekauft, um danach die Flaschen zu entsorgen. Der Container ist immer noch voll, und zwei Frauen mit jede Menge leerer Flaschen stehen schon da. Ich stelle mich brav hinter die beiden, um erneut zu warten. Die beiden erzählen mir, dass die Leerung erfolgt ist und die Angestellte gleich kommen muss, um wieder die leere Tüte zum Container zu bringen. Nichts passiert. Ich habe mindestens 10 Minuten brav weitergewartet, die Angestellte kommt nicht zurück. Dann hat es mir gereicht, ich habe meine leeren Flaschen (für die ich ca. 2 Euro gekriegt hätte) großzügig den beiden Frauen geschenkt, meinen Einkaufswagen genommen und bin raus.
Genau in dem Moment, wo ich draußen bin, kommt die gute Frau zurück, um den Container wieder ans Laufen zu bringen.
Unglaublich, wie manche Läden organisiert bzw. nicht organisiert sind. Wo leben wir eigentlich? Die 2 Euronen kann ich verschmerzen, aber schade um die viele Zeit, die ich mit unnötigem Warten verbracht habe.
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Rispe vom 20.01.2024, 13:28:51
....mich wundert dass man sich als Rentnerin maßlos über 10 Min. Wartezeit
ärgern kann, wo doch auch Rentnerinnen bekannt ist (zumindest mir),
was dem Verkaufspersonal in 10 Min. täglich abgefordert wird.

Freundlichen Gruß
Xalli

PS. kommt dann noch, außer der gewohnten Arbeit, ein defektes Gerät dazu
ist das meist Stress pur für das Personal.
d.O.
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Xalli
erst hab ich mich ja son büschen geärgert zu faul für das Stativ zu sein,
gefreut hat mich die "schwungvolle Reaktion" des Mondes.....😂

verrutschter Mond.jpg
Xalli

Anzeige