Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf minerva vom 24.05.2024, 16:39:56

Weißt du wie oft ich das höre und wie oft ich sehen musste wie es ausgeht wenn schwierige Hunde in den Händen von vermeintlichen Hundekennern sind? Im schlimmsten Fall wird der Hund eingeschläfert.
Sei froh wenn bei dir nie was passiert ist, aber mit Obermacho hat das gar nichts zu tun.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Malinka vom 24.05.2024, 16:34:06
Vielleicht magst Du Dir das Video einmal anschauen und lehne nicht gleich wieder ab,bloss wei Du mich nicht leiden kannst. Manchmal sind die Hunde einfach wichtiger als menschliche Kabbeleien 😇
Dies als Beispiel damit Du einen Eindruck bekommt.
geschrieben von Malinka
Was schreibst du schon wieder einen Quatsch, kein Wunder daß man dich meidet, lerne mal positiv Kommunizieren.  Phil.
Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Malinka
als Antwort auf pschroed vom 24.05.2024, 17:00:56

Ich muss mich schon sehr wundern über so viel Aggression.  Ich habe Dir in guter Absicht geschrieben und Du hast nichts besseres zu tun als mich wieder einmal anzugreifen?Wer so eine kurze  Zündschnur hat sollte keinen solchen Hund haben,den er nicht beherrscht. 


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed
als Antwort auf minerva vom 24.05.2024, 16:21:32
"meine" hunde damals waren auch machos, aber ich war halt der obermacho. kann ich gut. "g"
außerdem hab ich sie gelobt und gestreichelt, wenn sie brav waren und wenn sie in für sie schwierigen situationen brav waren, gab es ein lob plus streicheln und ein leckerli.
lg
minerva
Liebe Minerva es sind die Schläge wo er auf den Rücken bekam, er wurde komplett geröntgt um sicherzustellen daß er keine innere Verletzung hat, was Gottseidank nicht der Fall ist.
Zu Hause und auch unterwegs ist er einfach nur ein lieber Hund, wenn uns Radfahrer bei unseren längeren Spaziergänge begegnen sitzt er sich schon von selbst, ausser wenn wir Hunde begegnen dann ist was los, das ist aber normal, viele Hunde aus dem Tierheim reagieren gereizt auf andere Hunde.

Sie hören Tag und Nacht das Gebelle und kommen fast nie zur Ruhe, wenn man bedenkt er saß ein Jahr in diesem Streß, wurde zwischendurch drei mal kurz vermittelt und dann wieder ins TH zurückgebracht, daß er überhaupt so schnell in solch ein positivem Modus kommen könnte habe ich fast nicht mehr geglaubt, kennst du die Sendung "Schwer vermittelbare Hunde ? " So muß du dir ihn vorstellen , am Anfang war er ein Beißer, er biß nur um sich, riß sogar im Garten die Steckdosen von der Wand - Aber das ist vorbei, ausser er kommt in einen für ihn unkontrollierbaren Streß / Situation.

Wir haben sehr viele Erfahrung mit solchen schweren Charaktere , aber bekamen sie aber noch alle ruhig, Eyco ebenso. Ich schrieb zwar Macho, ja das ist so man muß sie auch in diesem Verhalten akzeptieren, dieses Verhalten weg zu Erziehen funktioniert nicht. 

Rocky der Rote, nannte ich ihn immer, 😆der war schlimmer, ein Ausbrecherkönig.Ein Chaot.
Er saß jahrelang in einem Schuppen und wurde von der Lux. Polizei konfisgiert Leika auch,  sie wurde in den Ardennen aufgegriffen ehe wir beide übernahmen. Leika schon, aber Rocky war kein vermittelbarer Hund.Phil.

IMG_0530.JPG

 
Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Bruny_K vom 24.05.2024, 16:58:14

Ja Bruny,das sind dann immer die,die dann sagen 'aber zuhause sind meine Hunde immer gaaanz folgsam'... unverantwortlich was viele aus Selbstüberschätzung für Unglück bei anderen durch ihre Hunde anrichten. 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Malinka vom 24.05.2024, 17:18:17
Ja Bruny,das sind dann immer die,die dann sagen 'aber zuhause sind meine Hunde immer gaaanz folgsam'... unverantwortlich was viele aus Selbstüberschätzung für Unglück bei anderen durch ihre Hunde anrichten. 
Eben, du schreibst nur Quatsch.
Und mache nun nicht schon wieder ein Thread kaputt. Phil.

Anzeige

Juttchen
Juttchen
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Juttchen

Ich habe Anfang der Woche ein neues Sportgerät in mein morgendliches Sportprogramm aufgenommen, einen Schwingstab. Anfangs klappte es damit überhaupt nicht, mir fehlt einfach Kraft in Händen und Armen. Aber ich habe nicht aufgegeben und jeden Tag fleißig geübt und heute war ich schon viel zufriedener mit meiner Leistung. Darüber freue ich mich sehr.

Einen angenehmen Abend wünscht
Jutta

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf pschroed vom 24.05.2024, 17:27:37

Ähm, wer macht jetzt einen Thread kaputt @Pschroed? Malinka hat mir geantwortet und ich habe Minerva geschrieben, dass sie einfach nur Glück hatte oder aber keine gefährlichen Hunde an der Leine. Selbstüberschätzung bei der Haltung von Hunden kann tödlich für Unbeteiligte werden, wie wir alle wissen.
Die Unvermittelbaren werden auch nie einfach nur an Menschen gegeben, sie werden von Trainern beobachtet und es wird sofort eingeschritten wenn bedenkliche Situationen sind.
Wir haben zwei solcher Exemplare bei uns in der Straße und ich fühle mich äußerst unwohl.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Juttchen vom 24.05.2024, 18:56:19

zeig mal diesen Schwingstab, bitte.

Servus

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von gitti66
als Antwort auf JuergenS vom 25.05.2024, 10:00:38

@JuergenS
ich hab gegoogelt schau der Schwingstab:


Grüßle Gitti

Anzeige