Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 21.12.2018, 18:21:21
Ja, Olga, dies ist wirklich zu bewundern und ich kann das hautnah nachvollziehen aber ich kann aus eigener Gefühlswelt sagen..., Oma & Opa machen das wirklich gerne, weil sie wissen, diese begrenzte Zeit mit den Enkeln, wo sie noch klein sind, ist ziemlich kurz.
Diese Gefühle hat man in sich oder eben nicht und dann macht man das alles auch freiwillig und mit einem großen Herzen !

Als meine Enkel noch klein waren und sie ja besondere Aufmerksamkeit brauchten, haben wir uns oftmals so einiges geteilt, Opa war mit den Lütten draußen und ich habe Mittag gemacht o.ä....nach den anstrengenden Tagen waren wir richtig platt und ich habe aber immer für mich gesagt..., ich kann mich danach ausruhen und wieder Kraft tanken, denn alles das erlebe ich nur einmal im Leben.

Hat geklappt und ich bin froh, das alles erlebt zu haben und hoffe auf noch viele, weitere Jahre !
Ich habe soviel LIebe zurückbekommen von meinen Kids, die reicht für das ganze Leben !

Kristine
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch

Am Mittwoch hatten wir unseren Senioren-Tanznachmittag, an dem ich einen "kleinen literarischen Auftritt" hatte. Der Applaus war heftig und lang. Und heute sind auch noch einige begeisterte Reaktionen angekommen.

Ich will und werde das aber nicht zur Tradition ausufern lassen!

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von SamuelVimes

Geärgert !!

Der schöne Adventskalender ist fast leer gefuttert.

Was mach ich jetzt ?

LG
Sam


Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von SamuelVimes
d33c69537730ba92fe88b732242a88d0.jpg
LG
Sam
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed

Hat diese Gemeinschaft nicht genug mit sich selbst zu tun ?

Papst Franziskus:"Der Mensch ist gierig und fresssüchtig geworden"

Es ist richtig es wird viel gegessen, Übergewicht wird möglicherweise bei einigen zum Problem,aber ehe man andere kritisiert, sollte Franziskus  nicht mal selbst Kilos reduzieren, schlank sieht er ja gerade nicht aus.

Und dann gibt es ja noch das Problemchen " der Kindermißhandlungen."
Franziskus bei aller Heiligkeit,  an die Arbeit.
Phil.

Kritik Franziskus   BILD DPA

150370706.jpg

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Klara39
als Antwort auf pschroed vom 25.12.2018, 08:36:54

Hallo Pschroed, abgesehen von allen Missständen hat nun der Papst ein Übel der Menschheit
beim Namen genannt und das finde ich schon mal gut! Wenn man sieht, wie mit Nahrungsmitteln gewüstet wird und in anderen Teilen der Welt die Menschen schlichtweg verhungern, sollte man sich überlegen,
wie das zu ändern ist!
Klara


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Klara39 vom 25.12.2018, 10:36:36
Hallo Pschroed, abgesehen von allen Missständen hat nun der Papst ein Übel der Menschheit
beim Namen genannt und das finde ich schon mal gut! Wenn man sieht, wie mit Nahrungsmitteln gewüstet wird und in anderen Teilen der Welt die Menschen schlichtweg verhungern, sollte man sich überlegen,
wie das zu ändern ist!
Klara
Stimmt liebe Klara, ich glaube jeder kann selbst den Hungersnöten mit  Spenden dazu beitragen dieses Elend etwas zu mildern, bzw. wäre es nicht schlecht, würde man die armen Länder weiter aufklären sowie  die Antibaby-Pille , nicht mehr durch die Kirche verbieten , hier könnte Papst Franziskus ein Zeichen setzen.
Phil.
pippa
pippa
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pippa
als Antwort auf pschroed vom 25.12.2018, 11:19:40

Ich habe mich über zwei wunderbare Weihnachtsgeschenke gefreut:

Gestern rief die Nichte meines Mannes an, die vom Leben wirklich sehr benachteiligt wurde.
In den letzten Jahren wurde sie zu allem Überfluss auch noch gemobbt. Wir haben ihr immer mal wieder aus der Patsche geholfen, aber in den letzten Monaten nichts mehr von ihr gehört.

Als ich nun gestern ihre Stimme hörte, klang die wie ein ganz anderer Mensch. 
Sie hatte tatsächlich ihr Leben umgekrempelt, indem sie Therapie machte, einen Komputerkurs besuchte, sich Freunde suchte und letztendlich sogar einen Partner fand. Und das alles mit 50 Jahren!

Das zweite Geschenk machte mir heute eine sehr schwer erkrankte Wanderfreundin, um die ich mich seit dem Beginn ihrer Erkrankung kümmerte. 
Sie rief heute Morgen an (das erste Mal), lachte und war wieder voller Hoffnung, weil sich ihr Gesundheitszustand stark verbessert hatte.

Das nenne ich „reich beschenkt werden“, und so kann ich den heutigen Abend, an dem wir in ein neu eröffnetes Hotel zum Essen gehen, richtig genießen. Anstoßen
LG Pippa

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Klara39
als Antwort auf pschroed vom 25.12.2018, 11:19:40

Mit der Aufhebung des Verbotes der Antibaby-Pille würde sich wohl wenig ändern (es fehlen Bildung und Aufklärung etc) ,Pschroed, die einen würden weiter gieren und schlemmen - vielleicht würden ein paar weniger verhungern! Und die Peanuts, die ich spende, können das Leid nicht eindämmen, solange
den Regierenden die Zustände am Mors vorbeigehen!
Trotzdem einen schönen Feiertag!
Klara

pippa
pippa
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pippa
als Antwort auf Klara39 vom 25.12.2018, 11:30:56

Leider ist das so, liebe @Klara, und das schon über 2 000 Jahre.
LG Pippa


Anzeige