Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

pippa
pippa
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pippa

Meine Freundin und ich haben mit Boccia angefangen.
Letzte Woche war unser erster Versuch und ziemlich schnell gesellte sich ein Junge, wie sich rausstellte 12 Jahre, zu uns.

Zuerst brachte er uns immer die Kugeln und als ich fragte, ob er mitspielen wolle, machte er begeistert mit.

Wir beiden alten Tanten haben uns darüber wirklich sehr gefreut.

Heute spielten wir wieder und nach einer gewissen Zeit erschien Ali, so heißt er, doch tatsächlich wieder und nun war es schon selbstverständlich, dass er dabei sein wollte.

Nach gar nicht langer Zeit erschien ein zweiter Junge mit ziemlich viel Ähnlichkeit, der natürlich der ältere Bruder von Ali ist und 14 Jahre zählt. Selbstverständlich wollte auch er mitspielen und so hatten wir zwei Alten eine sehr vergnügliche Zeit mit zwei super intelligenten dreisprachigen Jungen die mit uns Freundschaft schlossen. Hassan, der ältere Bruder, der seltsamerweise jünger aussah, erzählte mir, dass sei Ärzte werden wollten.

Wir hatten alle viel Freude, aber ich wunderte mich auch ein wenig, dass es in der heutigen Zeit noch so wunderbare Jungen gibt, die überhaupt keinem Klischee entsprachen.
Pippa

 

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 25.05.2022, 19:25:48
IMG-20220525-WA0009.jpg
Habe ich eben bekommen. Ich finde es herrlich!
Simiya
olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 25.05.2022, 19:31:21
 

Wir hatten alle viel Freude, aber ich wunderte mich auch ein wenig, dass es in der heutigen Zeit noch so wunderbare Jungen gibt, die überhaupt keinem Klischee entsprachen.
Pippa

 
Das ist ein schönes Erlebnis und danke,dass Sie es uns schilderten.
ABer von welchen Klischees schreiben Sie denn?
Ich predige es seit Jahren in allen möglichen Threads, wie nett, höflich, fröhlich und zugewandt ich Jugendliche erlebe (mir sind die meist sehr viel lieber als Leute meiner Altersgruppe).
Vielleicht hatten Sie bisher nur wenig Chancen wahrgenommen, solche "wunderbaren Jungen" kennenzulernen -. Olga

Anzeige

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf Rispe vom 25.05.2022, 18:58:52
hallo rispe, ich habe deinen link angeklickt und hatte sofort ein download auf meinem läppi. das hat mir nicht gefallen. ich möchte selbst entscheiden, ob ich solche dinge herunterlade. darf ich dich bitten, das zu korrigieren?!

herzlichst
taralenja1.11.
rose42
rose42
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von rose42
als Antwort auf pippa vom 25.05.2022, 19:31:21

Ich freue mich für Dich über Deine neue, sicher bereichernde Boccia-Freundschaft. Dabei wünsche ich Dir viel Freude !    Rosemarie

rose42
rose42
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von rose42
als Antwort auf taralenja1.11. vom 25.05.2022, 19:39:33

Man kann diesen Text auch auf Word kopieren undausdrucken - oder später lesen... Rosemarie


Anzeige

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf rose42 vom 25.05.2022, 19:43:55
hallo rosemarie,
ich wollte den link einfach nur anklicken und lesen. ich kann sowieso nicht drucken und ich möchte das auch nicht kopieren. aber alles kein problem, ich kann ja selbst googeln, es interessiert mich schon.

herzlichst
taralenja1.11.
RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 25.05.2022, 19:25:48
Das ist ein sehr sensibles Thema und das kann nur nachempfunden werden, wenn man Ähnliches erlebt hat. 
Schmerzen muss man empfinden oder auch Einsamkeit. Das kann man sich nicht durch Lesen aneignen.

Simiya
RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 25.05.2022, 19:31:21
Ich freue mich über deine Erfahrung. Es gibt unendlich viele Menschen, junge und alte, mit Migratioshintergrund, die sehr nett sind. Ich habe noch niemanden erlebt, der oder die irgendwie unpassend reagiert hat. Und auch hier gilt: Wie man in den Wald hinein ruft...

Es gibt aber leider auch das Gegenteil, vor allem in Ballungsgebieten. Da traut man sich als "Weißer" nicht hin. Die Ursachen liegen wahrscheinlich in unserer Migrationspolitik. Vielleicht wird irgendwann eine Lösung gefunden.

Simiya
Edita
Edita
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Edita
als Antwort auf taralenja1.11. vom 25.05.2022, 19:39:33
hallo rispe, ich habe deinen link angeklickt und hatte sofort ein download auf meinem läppi. das hat mir nicht gefallen. ich möchte selbst entscheiden, ob ich solche dinge herunterlade. darf ich dich bitten, das zu korrigieren?!

herzlichst
taralenja1.11.
Das kannst Du doch, wenn Du einen Link anklickst hast Du doch kein "Download auf Deinem Läppi", klickst Du den Link weg, ist er auch weg, das ist bei einem Download nicht der Fall,ein Download ist dauerhaft gespeichert, ein Link eben nicht!

Also muß Rispe gar nichts korrigieren, sie hat sich mehr als korrekt verhalten!


Edita

Anzeige