Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Drachenmutter

Was aus diesem einst schönen Thread geworden ist, stimmt mich traurig.

Auch verspüre ich keine Motivation mehr, mich mit Dingen, die mich erfreuen zu beteiligen, weil solche Beiträge in Windeseile von omnipräsenter Biowerbung sowie Lebensmittelpreisvergleichen etc. hinweggefegt werden.

Bitte, bitte @Minerva ich flehe Dich an, eröffne doch für Deine Bioproduktbegeisterung einen eigenen Thread. 

Drachenmutter

Bias
Bias
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bias
als Antwort auf Drachenmutter vom 26.11.2022, 09:58:46

Spiele der Erwachsenen, Drachine:
"Meins ist besser als Deins"
oder
"Ich bin ok, Du bist so lala".

Nichts, gar nichts Neues unter der Sonne.

 
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K

Obwohl die Nachttemperatur nur 7° betrug wärmt die Sonne jetzt schon mit 17° und darüber freue ich mich sehr ☀️☀️.
Kälte und tristem Grau kann ich einfach nichts abgewinnen 😟.
Bruny
 


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Karl

Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert?

Ich wundere mich immer wieder über die "Lesefähigkeit" mancher Mitglieder und ärgere mich darüber, dass wiederholte Bitten, das Thema zu beachten und Diskussionen zu unterlassen, missachtet werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn dies eine vorübergehende Episode bliebe und wir diesen Thread im alten Sinne weiterführen könnten.

Ich freue mich heute über die Novembersonne und Margit und ich werden sie genießen.

Karl
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Rispe

Ich freue mich, weil ich heute die Wohnung an mehreren Stellen  so schön adventlich geschmückt habe. Jezt fühle ich mich so richtig wohl in meinen vier Wänden, der Advent kann kommen. ⭐️
Hier mein einfach geschmückter Kranz ohn Glitzer und Flitterkram, so mag ich ihn am liebsten:
Adventskranz 2022 (2).jpg

val
val
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von val
als Antwort auf Rispe vom 26.11.2022, 15:06:05

Wunderschön , ohne viel Klimbim, vor dem schönen Biedermeyer Sofa 
Gruss Val


Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Rispe
als Antwort auf val vom 26.11.2022, 16:05:47

Danke, das freut mich.
Ich hatte das Glück, einige alte Stücke zu erben, der Spiegel darüber ist Jugendstil und von meinen Großeltern. Ich glaube, das Sofa ist von meinen Urgroßeltern. Der Tisch und die Stühle, die man nicht sieht, sind auch aus der Zeit.
Aber ich habe so eine Mixtur aus Alt und Neu, meine Möbel und Bilder in einem anderen Zimmer sind moderner. 😉

zausel2
zausel2
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von zausel2

Ich freue mich über mein neues Samsung-Tablet. Mein vorheriges einer deutschen Marke hat nach nicht mal 3 Jahren den Geist aufgegeben, d.h. die Batterie ist hinüber. Meine Kinder haben das neue für mich erstanden, ist wohl ein echtes Schnäppchen für das, was es alles können soll. Jedenfalls sitze ich jetzt gerade vor ihm und tippe mit einem Finger diesen Text. 
Die zweite Freude heute war, dass ich auf dem Laufband im Fitnessstudio in 15 Minuten 750 m geschafft und dabei 42 Kalorien verbrannt habe. Danach habe ich noch 8 Geräte mit je 2 Durchgängen geschafft, so dass ich denke, dass ich insgesamt 200 Kalorien verbraucht habe. Das ist schon mal gut, denn ich backe gerade einen Kuchen und kann mein Stück etwas grösser schneiden. 
Das Wetter war hier heute sehr bescheiden. Heute morgen dicker Nebel und jetzt kommt er schon wieder. Gruß Zausel2

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von taralenja1.11.
ich freue mich, dass zwei mitarbeiterinnen des heimes mein zimmer dekoriert haben, obwohl sie einen straffen zeitplan haben.

und ich freue mich, dass ich für eine tolle mitarbeiterin des heimes das "prüfungsopfer" sein werde und wir ihr helfen können, eine gute abschlussnote für ihre dreijährige ausbildung zu bekommen.

taralenja1.11. und co
RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ziemlich geärgert und gefreut habe ich mich heute.

Nachdem ich nach meiner heutigen Radtour zuhause angekommen war, vermisste ich mein Handy.
Also nochmals die ganze Tour von 40 km im Eiltempo abgeradelt, um das Handy doch noch irgendwo zu finden. Dabei wurde es zunehmend unangenehm kalt, weil sich die Sonne inzwischen hinter die aufziehenden Wolken verzog.
Leider war die gesamte Mühe umsonst.
Meine Überlegung unterwegs: Möglicherweise fand jemand das gute Stück und hat es mitgenommen.
Unterwegs ging ich nochmals die gesamte Strecke gedanklich durch.
Dabei fiel mir meine Blitzvisite im Garten ein, also nach all der Mühe dort nachgesehen und sie da,
das Handy lag in der Gartenhütte.
Über den Wiederfund habe ich mich natürlich riesig gefreut.
Gruß
Oberwind
 


Anzeige