Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Schmetterling04
als Antwort auf Seija vom 30.04.2024, 18:51:35

@All
leider nur kurz, das WLAN hier ist unterirdisch, man muß suchen wo man einen Kontakt hat und hoffen, daß die Nachrichten hier durchgeht. Seid mir nicht gram, ich melde mich wenn Die Admins hier eine Lösung gefunden haben. Grüße aus der Ferne (Durbach) von der Moni 🦋

Hoffe es geht Euch gut und DANKE für Euren Zuspruch, hat mir gut getan😊

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva
als Antwort auf olga64 vom 30.04.2024, 19:06:33

vielen dank für den hinweis. ich hab mich bereits darum gekümmert und werde den kabelanschluß weiterführen, weil das für mich die beste lösung ist.

eine zahnwurzelentzündung bekommt man übrigens auch nicht, wenn rechtzeitig die richtigen maßnahmen getroffen werden.

weil ein scheinbar guter zahnarzt bei mir jahrelang nicht gründlich genug untersucht hat, hab ich etliche zähne verloren.
seitdem geh ich zu keinem zahnarzt mehr und hab dank eigener maßnahmen null probleme mit den noch vorhandenen zähnen. 
die ursache für die chron.parodontitis hab ich auch rausgefunden. die zahnärzte waren nie an der ursache interessiert, haben immer nur "behandelt" und abkassiert und gebracht hat es nichts.
auch die üblichen ratschläge der zahnärzte bzgl. zahnpflege sind völlig unzureichend, wenn man empfindliche zähne hat...............

lg
minerva








 
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von jeweller
als Antwort auf minerva vom 30.04.2024, 10:46:17

minerva geh ins Internet, da steht dir das ganze Welt TV offen. Aber es ist möglich, dass Deutschland Digital noch etwas hinkt. Aber einen Versuch ist es wert.

LG Hubert
 


Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva
als Antwort auf jeweller vom 30.04.2024, 22:08:39
das geht nicht. ich hab einen uralten laptop mit windows 7. damit kann man kein fernsehprogramm anschauen.
außerdem erscheint extrem oft "diese seite kann nicht angezeigt werden"

lg
minerva
Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf Globetrotter vom 28.04.2024, 13:36:12
Nachdem gestern mein Router aufgegeben hat und ich nur noch über mein Handy ins Internet komme, hat heute morgen auch noch unser Boiler den Geist aufgegeben. Unglück nimm deinen Lauf......😓

LG 
globetrotter


Montagmorgen war ich bei der Telekom und nachmittags kam der Monteur und hat mein Internet wieder einrichten können, danach haben wir einen neuen Boiler gekauft, der gestern eingebaut wurde und heute Morgen konnte ich wieder warm duschen😊
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS

Erst wollt ich es bei "Radfahren" posten, aber es ja dort weniger passend.
Ich bin fast leidenschaftlicher Radfahrer, seit ich denken kann.
Aber, wer gibt es schon gerne zu, bin ich seit einiger Zeit unsicherer geworden, ein paarmal, noch glimpflich davongekommen, niemand erzählt, gestürzt. Balance ist das Problem.
Zumindest ist es eine auslaufende Phase, wobei beim Gehen ist es auch nicht mehr so prickelnd wie früher.
Nur Autofahren des laft wia gschmiert, aber das ist nur meine eigene Sicht...😏
 


Anzeige

Granka
Granka
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Granka

Ich freue mich über die sonnigen, sommerliche Tagen, weniger schön ist und es ärgert mich, dass mir die Tauben die schon dreimal  gepflanzten Sonnenblumen gefressen haben. Ich habe neue Kerne in die Erde gesteckt, normalerweise treiben die sobald es warm wird bis zum Herbst, nun muss ich um sie zu schützen,  ich ein Sieb darüber stülpen . Die vielen Tauben sind an sich schon ein Ärgernis, bisher haben nur Wasserflaschen in den Töpfen und Kästen die Tauben abgehalten, aber ich will blühendes sehen und keine Wasserflaschen.
Granka

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva

heute hab ich mich gefreut weil das wetter so schön ist.

morgen ist es auch sonnig und 26 grad. das ist am 2. mai eher selten so.  
freitag nur noch 15 grad. auch dieser krasse temperaturabfall innerhalb von einem tag  ist eher selten.


aber ich freu mich erst mal auf morgen.

lg
minerva


 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf minerva vom 30.04.2024, 19:51:07
 
vielen dank für den hinweis. ich hab mich bereits darum gekümmert und werde den kabelanschluß weiterführen, weil das für mich die beste lösung ist.

eine zahnwurzelentzündung bekommt man übrigens auch nicht, wenn rechtzeitig die richtigen maßnahmen getroffen werden.

weil ein scheinbar guter zahnarzt bei mir jahrelang nicht gründlich genug untersucht hat, hab ich etliche zähne verloren.
seitdem geh ich zu keinem zahnarzt mehr und hab dank eigener maßnahmen null probleme mit den noch vorhandenen zähnen. 
die ursache für die chron.parodontitis hab ich auch rausgefunden. die zahnärzte waren nie an der ursache interessiert, haben immer nur "behandelt" und abkassiert und gebracht hat es nichts.
auch die üblichen ratschläge der zahnärzte bzgl. zahnpflege sind völlig unzureichend, wenn man empfindliche zähne hat...............

lg
minerva

Es ist mir völlig unklar, weshalb Sie aufgrund meiner Frage, was ein "TV-Hausanschluss sei" nun wieder mit längeren Tiraden antworten, wie unfähig Ärzte sind und was es mit meiner persönlichen Wurzelentfernung so auf sich hat.
Woher wollen Sie so etwas wissen?
Ich gehöre zu den PatientInnen, die sehr froh darüber sind, in diversen medizinischen Fachbereichen professionell betreut zu sein und dass es sich "auszahlt", dass ich schon vor vielen Jahren hier Vertrauensverhältnisse aufbaute.
Ich würde jedenfalls nie mit fehlenden Schneidezähnen hinter einer Maske rumlaufen, sondern vertraue mich dankbar meinen Ärzten an.
Was Sie hier sonst noch so schreiben, ist nicht nur derbe Küchenmedizin, sondern grenzt schon an Verleumdung und Beleidigung von Ärzten. Seien Sie froh, wenn vermutlich keiner der Ärzte das liest und Ihnen entsprechende Konsequenzen drohen würden, die dann so richtig ins Geld gehen können. Olga
Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Malinka

Ich freue mich, dass die heutige Augenuntersuchung gut verlaufen ist und der Doktor mich wieder nach Hause geschickt hat, mit den entsprechenden Auflagen. Auge ist immer noch zugeklebt und ich darf meine Hühnchen und das andere Federvieh nur aus der Ferne betrachten. So erfreue ich mich gerade am fröhlichen gegangen meine Hühnchen, die offenbar gerade ein Ei gelegt haben Punkt dann machen Sie immer einen Riesenspektakel als wenn sie einen neuen Kontinent entdeckt hätten. Hühner zu beobachten hat etwas sehr beruhigendes. So sitze ich hier unter unserem Mangobaum im Schatten und schaue ihn aus der Entfernung zu.

Ich wundere mich hier über die Art zu antworten und gerade wenn man selbst oft überflüssige,ewig lange Beiträge tippt,⁷ die Beiträge anderer zu bemängeln und dann immer wieder dieses Drohgebahren rechtlicher Konsequenzen aufgrund von Äußerungen Dritter... wie unsicher und wenig Selbstsicherheit muss ein Mensch wohl haben,der selbst gerne aufteilt aber nichts einstecken kann und gerne mit dem Anwalt droht? Sehr merkwürdig. 

Ich ärgere mich dass ich auch weiterhin nicht Auto fahren bzw lenken darf. Nicht einmal unseren uralten Fiat Trekker aus den 50ern lässt mein lieber Mann mich fahren. Dabei möchte ich doch nur die 2km über den Feldweg zu meiner Nachbarin.  


Anzeige