Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 02.07.2020, 15:21:35

bla bla bla ……….…………………………………………………………………

haben Sie keinen Frisör, dem Sie Ihre Story unter die Nase halten können?

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 02.07.2020, 15:21:35

@Olga

nein, ich lebe nicht von Hassbotschaften - Sie persönlich sind mir schnuppe.

nur geht es mir und vielen anderen hier gewaltig auf den Wecker, wieder und wieder ihre 
Lebensgeschichte zu lesen, die ja jeder fast schon herbeten kann.... so oft, wie man das hier sieht.

 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.07.2020, 15:29:50

Also, wenn ich Ihnen persönlich so schnuppe bin - warum geben Sie mir dann die Ehre, gleich zwei wichtige Beiträge zu meiner Person abzusetzen?
Wird Zeit, dass irgendwann die Plattenbauten wieder in See stechen, auch Kreuzfahrtschiffe genannt, und Sie Ihrem maritimen Abenteuer entgegensehen können. Oder Sie erfolgreich sein werden, wenn Sie ein Visum für Grossbritannien erhalten - wie Sie sehen, kann auch ich einiges aus Ihrem Leben auswendig aufsagen, weil Sie uns mit den Schilderungen seit Jahren damit verwöhnen. Olga


Anzeige

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich habe mich heute gewundert warum alte Menschen eine Atemmaske aufsetzen, wenn sie bei über 40° mutterseelenallein auf weiter Flur unterwegs sind. Es ist ja für mich schon eine Qual wenn ich nur kurz vom Parkplatz zum Einkaufsladen sprinten muss 😷-
Bruny

Karl
Karl
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Karl

Mich ärgern streitsüchtige Menschen. 

Wer jetzt angesprochen ist? Einige! Sicher wieder einmal die Unschuldigen 😅

Karl

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.07.2020, 15:52:33

Hier sieht man auch verschiedene Arten, wie Menschen jeglichen Alters es mit demTragen von Masken halten: da gibt es die, die ihre Maske unter dem Kinn oder am Ohr baumelnd tragen oder aus der Hosentasche ziehen, bevor sie einen Laden betreten.
Dann die, die sie nur für ihre Schnellbesuche in einem Geschäft umbinden (wozu ich auch gehöre) und auch die, die schon so daran gewöhnt sind, dass sie sie gar nicht mehr abnehmen.
ABer ich befürchte, mit dieser Qual werden wir noch sehr lange Zeit leben müssen, bis es zu einer Art Gewohnheit wird und dann wird es auch wieder leichter.
In unserem Fitness-STudio,d as seit einiger Zeit wieder geöffnet hat, muss man sie zum Eintritt tragen; beim Training aber nicht, allerdings sollte man sie tragen, wenn man zum nächsten Gerät geht, was aber keiner macht.
Persönlich finde ich es am schlimmsten beim Friseur, wenn sie dann auch noch nass wird beim Haarewaschen. Da ich aber nicht oft dorthin gehe, ist es ebenfalls erträglich - schlimmer für die MitarbeiterInnen, die sie ja den ganzen Tag anlegen müssen.
Beim Shoppen halte ich mich nach wie vor zurück, weil es mir einfach keinen Spass macht, zuerst in einer langen Schlange zu warten, bis ich eingelassen werde und dann mit der Maske "stöbern" zu dürfen. Ebenso halte ich mich noch vor öffentlichen Verkehrsmitteln zurück, insbesondere zur Rush Hour, wenn das Gedränge zunimmt. Olga


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Karl

Was mich nicht nur ärgert, sondern was mir langsam große Angst macht, das ist die weltweite Entwicklung der Corona-Pandemie, die durch populistische, wissenschaftsferne Präsidenten befördert wird, die es nicht schaffen, das Virus zu stoppen, z. B. die USA:

Screenshot 2020-07-02 15.48.26.png 
Wundern tut mich dies jedoch nicht, denn dass eine Pandemie nicht durch Großsprech besiegt werden kann, war mir bewusst.

Karl

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 02.07.2020, 16:03:13

Ich habe nun mehrmals beobachten können, von meinem gut gekühlten Fahrzeug aus, wie alte Frauen taumeln, während sie ihre Einkaufstrolleys hinter sich herziehen. Nicht ungewöhnlich sind dabei Einkaufswege von ca. 3 Km und ich war tatsächlich schon geneigt anzuhalten und zu sagen, dass es kontraproduktiv ist, die Maske bei dieser Hitze draussen zu tragen, besonders wenn keine anderen Menschen in der Nähe sind. Ich habe mich aber letztendlich nicht getraut mich ungefragt einzumischen.
Auch mein Mann berichtete mir heute, dass im Nachbardorf streng auf die Einhaltung der Maskenpflicht geachtet wird, auch dass die Apotheke nur einzeln betreten werden darf.

Und bei Carrefour wird nahezu vorbildlich gehandelt. Ich Setze meine Maske auf hole einen Einkaufswagen,  nach betreten des Ladens wird dieser von einer Angestellten desinfiziert, ich desinfiziere meine Hände, ziehe Handschuhe an und erledige meinen Einkauf. Danach belade ich mein Auto, stelle den Einkaufswagen ab, ziehe die Handschuhe aus und entsorge sie in dem dafür vorgesehenen Behälter, steige in mein Auto, ziehe die Maske ab und fahre nach Hause. Während der ganzen Zeit komme ich mit keinem Gegenstand in Berührung der nicht desinfiziert worden ist.
Bruny

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Was mich gefreut hat:
Gestern war ich zum ersten Mal seit langer Zeit wieder in einem Konzert. Die Essener Philharmonie macht‘s möglich – mit Abstand und Mundschutz bis zum Beginn des Konzerts.
Gespielt hat der große András Schiff: Bach und Beethoven, beide gehören zu meinen absoluten Lieblingskomponisten; es hat sehr gut getan, diese schöne Musik von einem solchen Meister seines Fachs so makellos und wunderbar anhören zu dürfen nach einer langen kulturlosen Zeit.
Die Zuhörer/innen mussten mit Mundschutz zu ihren Plätzen gehen und durften den bei Beginn des Konzerts abnehmen. Der Maestro kam lustigerweise auch mit einem schwarzen Mundschutz auf die Bühne, nahm ihn zu Beginn seines Spiels ab und setzte ihn beim Beifall und beim Abgehen wieder auf, ich glaube, das war so eine Art Solidaritätszeichen an uns alle, denn er war ja allein auf der Bühne. 😷😉
Der Blumenstrauß am Schluss wurde ihm auf die Bühne geworfen, und er fing ihn auf. Dann gab es mehrere Zugaben, der vornehme Herr band sich wieder seinen schwarzen Mundschutz um und verließ sehr würdig die Bühne.

Und ich war glücklich und habe alles sehr genossen.😷

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 02.07.2020, 16:02:36

@karl

falls Du mich meinst, ich bin keineswegs streitsüchtig.
Aber ich sage auch, was mir nicht gefällt, so einfach ist das.
Damit muss jeder leben, und in meinem Umfeld lebt JEDER gut damit, davon kannst
du ausgehen.

 


Anzeige