Aktuelle Themen Zuhör-Kiosk...

Elmos
Elmos
Mitglied

Zuhör-Kiosk...
geschrieben von Elmos

Hallo,

zufällig bin ich über diesen Artikel gestolpert... ist zwar vielleicht etwas "sinnlos" aber mir gefällt es sehr gut; ein Mann der sich nen Kiosk in einer U-Bahnstation mietete um sich dort von Menschen ihre Geschichten erzählen zu lassen....

Zuhoerer-Kiosk

Da kriegt man doch Lust in Hamburg zu sein, oder? Wobei ich gar nicht so recht wüsste, was ich einem fremden Menschen erzählen sollte/würde.
 
Liebe Grüße
Andrea

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Zuhör-Kiosk...
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Elmos vom 13.02.2018, 20:54:06

Hallo Andrea,

hast du noch nie die Erfahrung gemacht, dass man einem fremden Menschen, der Interesse zeigt und aufmerksam zuhört, freier erzählen kann, als einem Menschen, der einem nahesteht? Ihm kann man vielleicht sogar etwas erzählen, was man einem nahestehenden Menschen nicht erzählen würde. Wichtig ist dabei aber vielleicht auch, das keine persönlichen Bindungen über dieses Gespräch hinaus in die Zukunft entstehen. Ich weiß nicht, ob du verstehst, was ich meine.

Immer weniger Menschen können zuhören und wollen lieber über sich selber sprechen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Mann einen solchen Zulauf hat, weil es da sicher einen großen Bedarf gibt.

Herzlichen Gruß
Roxanna 

Elmos
Elmos
Mitglied

RE: Zuhör-Kiosk...
geschrieben von Elmos
als Antwort auf Roxanna vom 13.02.2018, 21:07:08

Hallo Roxana,

hmm... ich muss sagen, nein, ich kann mir nicht wirklich vorstellen mit fremden Menschen zu reden. Ich war mal, als Studentin, eine oder zwei Sitzungen bei einem Psychodoc, und es hat mir definitiv Unbehagen bereitet mit dem über mich zu reden. Weil ich ihn nicht kannte.

liebe Grüße
Andrea

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Zuhör-Kiosk...
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Elmos vom 13.02.2018, 21:26:19

Hallo Andrea,

ich meinte keinen "Zuhörer", der das professionell macht. Vielleicht hast du diesen Bedarf auch einfach nicht, weil du Menschen um dich hast, mit denen das gegenseitige Zuhören und Sprechen gut funktioniert.

Lieben Gruß
Brigitte

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Zuhör-Kiosk...
geschrieben von werderanerin

Hört sich ein bissel an, wie "Beichte"... aber bitteschön, wenn manche dies nutzen, warum nicht. 
Ich persönlich würde wohl diese Variante eher nie nutzen, da frage ich dann doch lieber Diejenigen, die ich kenne aber eines ist schon auch ein Vorteil..., mann kennt sich nicht, wäre also objektiv, Rang und Reichtum wären schnurz und Anonymität ist gewahrt....oder doch nicht...wer weiß das schon.

Kristine


Anzeige