Forum Politik und Gesellschaft andere gesellschaftliche Themen Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind

andere gesellschaftliche Themen Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind

RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 28.03.2020, 10:04:15
Sorry, dicker....Da sind wir aber mal völlig unterschiedlicher Meinung. Italien hat keine Lira mehr, und Kuba lässt seine Ärzte in Italien gewiss nicht umsonst arbeiten. "Pleite" sind sie jetzt übrigens nicht mehr, weil sie wieder Kredite aufnehmen dürfen. Lassen wir's aber dabei. Auch hier ist unterschiedliche Meinung nicht schlimm. Ich denke übrigens, dass wir genau darüber bald mehr erfahren werden. Vielleicht bei "Panorama".

Also war deine Behauptung eine blanke Unterstellung..? @ingo* das hätte ich von einem Populisten erwartet - aber nicht von Dir.
RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2020, 10:06:14

" BBC News" ist ein britisches Medium das über ein anderes Land berichtet und da gehst Du von politischer Neutralität aus..?

Der Bericht strotzt aber von Voreingenommenheit und Neutralität im politischen Sinn ist nicht zu finden.

RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 28.03.2020, 10:11:02

Nur mal zur Information: Ihr beide schreibt von zwei verschiedenen Sachverhalten. Der Artikel von Woschi ist von Mai 2019, deiner ist von Dez. 2018.
Und beide haben mit der jetzigen Situation nichts zu tun. 😉


Anzeige

RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 28.03.2020, 10:11:02

Nunja Du zitierst eine "linksliberale" Zeitung un d ich eine spanische Zeitung aus Miami, beide werden ihre Grüde für ihre Art der Darstellung haben. denn der Brasilianische Präsident sagt wieder etwas anderes und so kann jeder sich seinen Reim drauf machen

Man mag über den Brasilianischen Präsidenten denken was man will - meine Meinng über ihn ist auch nicht gut - aber: viele der Brasilianischen Ärzte wären gerne in Brasilien geblieben und Bolsonarios verlangte von Kuba, dass die Ärzte ihre Famuilien nachholen dürfen und von Brasilien direkt und voll bezahlt werden und Cuba sich rauszuhalten hätte - daraufhin folgte die Anweisung, sofort zurück nach Kuba von der kubanishen Regierung. Steht sogar in dem von dir verlinkten Artikel , wenn man genauer liest - aber die Überschrift ist natürlich linksliberalen Lesern angenehmer

RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2020, 10:20:21

Ich wusste gar nicht, dass Du so gut spanisch kannst, dicker -  Du kannst gerne auch Links zu anderen spanischen Medien haben oder italienischen, was Dir lieber ist. Du wirst  überall finden, dass Kuba für die Ärzte bezahlt wird.

RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2020, 10:24:09

es ging ja auch in erster Linie um die Tatsache, dass die Ärzte für ihre nicht einfache und eben auch für sie selbst gefährliche Arbeit nicht anständig bezahlt werden uhnd vor allem der kubanische Staat an ihnen verdient - oder eben dringend benötigte Ware wie Öl aus Venezuela, dafür erhält und dass sie quasi ständig bespitzelt und unter Aufsicht stehen. Um es vorsichtig zu sagen. Das habe ich in Haiti selbst erlebt, wo ich beim ersten Einsatz nach dem Erdbeben mit zwei phantastischen kubanischen Frauenärzten/Geburtshelfern gearbeitet habe. Diese durften mit den Kollegen nach Feierabend weder ein Bier trinken oder etwas gemeinsam mit ihnen essen noch Geschenke annehmen


Anzeige

RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2020, 10:29:47

Ist es im Grund nebensächlich..? Den Menschen muß in erster Linie geholfen werden.

Kuba hat ca. 11,2 Mio. Einwohner und schickt so manches mal bis zu 30.000 seiner Ärzte in Allewelt.

Unser so reiches Deutschland ist zu blöde für einfache Hausärzte zu sorgen. Und dann haben wir hier Userinnen die auch noch begrüßen, wenn ein Arzt aus "einem so armen Land wie Kuba" dieses verläßt....
Aber bei jedem anden Thema das einen so selbst betrifft auf die Empathie für's eigene Wohl pochen.

Manchmal frag ich mich wie einige sich morgens die Haare richten - so ohne Spiegel. Denn ein Spiegelbild scheinen sie nicht zu haben.

RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2020, 10:38:33

vielleicht glaubst Du ja dem !"Neuen Deutschland" etwas mehr - die beschreiben die aktuelle Situation und den "besten Exportartikel Kubas nach Zigarren und Rum - die Ärztebrigade" eehr gut und Dir ist siocher nicht unbekannt, dass man sich für 'Exportartikel' auch gut bezahlen lässt?

Übrigens behauptet hier niemand, dass der Einsatz der kubanischen Ärzte etwas negatives sei, im Gegenteil -  aber wie das eigene Land sie behandelt und bezahlt, das ist absolut unter aller Würde und nicht umsonst haben einige Länder , denen die menschenrechte wichtiger sind als dringend benötigte med. Hilfe, ihren angebotenen Einsatz abgelehnt


Kubas wichtigster Export: Mediziner helfen in Corona-Krise

RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2020, 10:36:02

@Woschi, das nehme ich dir das sofort ab.
ich wollte nur darauf hinweisen, dass beide Artikel nicht die jetzige Situation behandeln und verschiedene Sachverhalte beinhalten.
Und die Stammtischparolen von dir, @Dicker, nerven einfach nur.

RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2020, 10:46:50
vielleicht glaubst Du ja dem !"Neuen Deutschland" etwas mehr...
 

Jetzt hast mich aber "kalt" erwischt, mußte erstmal goggeln ob's das Käseblatt noch gibt. Scheint tatsächlich noch zu existieren.

PS: wenn dir nicht so klar ist warum diese Zeitung das gleiche Größenformat hat wie die mit den 4 Buchstaben - sehr einfach, sie kam vor dem lesen schon auf's Klo (Statt Papierrolle)....😂

Anzeige