Forum Politik und Gesellschaft andere gesellschaftliche Themen Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind

andere gesellschaftliche Themen Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind

RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2020, 10:53:06

Du willst einfach nicht glauben, dass es Kuba vor allem um Geld geht, oder???

ingo
ingo
Mitglied

RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 28.03.2020, 10:05:34

Lieber Karl: Sag' mir doch bitte mal, wo ich mich dazu informieren soll. Ich schöpfe meine Vermutung daraus, dass ich die politische Entwicklung seit Jahren verfolge, nach Castros Tod Hoffnung für die Bevölkerung geschöpft habe und sehe, dass das Volk noch genauso arm ist, wie zuvor. Das hat sicher auch mit den USA zu tun; aber es ist ein Fakt. Und, nimm es mir bitte nicht krumm, mir fehlt der Glaube, dass die Milliarden, die für die Ärzte eingenommen werden, den Ärzten, deren Angehörigen (vor allem, wenn sie sterben) zugute kommt. Mehr kann ich dazu nicht sagen; aber Du nennst mir ja vielleicht eine Informationsquelle, in der ich schlauer werden kann. Ich revidiere mich problemlos, wenn ich vom Gegenteil meiner Vermutung überzeugt werde.

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von gitti66

Ich kann jetzt keinen Nachweis liefern aber ich willes trotzdem mal hier einstellen.

Von einer Freundin hab ich folgenden Buchtitel bekommen , das Buch wurde schon vor Jahren geschrieben,  dass 2020 ein Virus auftreten wird und der wurde Wuhan genannt. Schon seltsam , gelesen hab ichs nicht, ich kann kein Englisch.Voraussage.JPG


Anzeige

RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2020, 10:58:47
Du willst einfach nicht glauben, dass es Kuba vor allem um Geld geht, oder???
Ob es der Regierung dabei um Geld geht oder nicht - ich weiß es nicht. Dank der US-Sanktionen haben sie jahrzehntelang nichts zum Leben gehabt. Und außer Rohrzucker, daraus veredelten Rum und ein Paar Zigarren hat Kuba nicht soviel anzubieten. Das ist so schon richtig...

Ich hab jetzt eine gute halbe Stunde lang versucht wieviele kubanische Tote der Einsatz gegen Ebola denn nun verursacht hat..? Hab keine gefunden, nur hinweise des Dankes für die Hilfe. Diese Länder werden kaum dafür Geld gehabt haben, bleibt die Frage wer denn dann da was gezahlt hat. Ist aber sowas von unwichtig.
@WoSchi, nur wegen ein bischen Geld aber die Ärzte, die eigentlich eine humane Einstellung zum Beruf Arzt haben, als "Kanonenfutter ihrer Regierung" im Regen stehen zu lassen ist unwürdig.

Den Ärzten unterstelle ich ein hohes Maß an Berufsethos.
RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 28.03.2020, 11:07:54

Könnte ein Roman auf Basis Utopi sein. Mitunter ist man erstaunt das die Realität dann eintrifft.


Übrigens haben Wahrsager zur Zeit sehr schlechte Presse - kein einziger von ihnen hat diese Kriese in seinem Kaffee-Satz gesehen. Peinlich, peinlich oder war gerade die Brille beschlagen..?

RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2020, 11:25:09

das würde ich den Ärzten auch niemals absprechen und das steht auch nirgendwo.
Aber dass sie vom eigenen Land so menschenverachtend behandelt und bezahlt werden, das ist untere aller Würde. Es gab in sierra Leone einige ausländische Ärzte und Schwestern , die an Ebola starben, Zumindest ein Kubaner, de schwer erkrankte, konnte geheilt werden. Wer sein Leben riskiert, muss nicht auch sterben - hat niemand geschrieben. 


Anzeige

RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2020, 12:03:59

Aber dass sie vom eigenen Land so menschenverachtend behandelt und bezahlt werden, das ist untere aller Würde.
WoSchi

 Das ist leicht daher gesagt, denn wer kennt die Verhältnisse in Kuba..? Und wenn sie würdelos sein sollten, dann müssen die Kubaner es ändern. Wir in der DDR haben sie auch geändert.

Auch wir haben unter dem Regiem der Diktatur gelebt. Und was die Bezahlung anbelangt sollte man auch die Leistungen "aus dem 2. Geldbeutel" betrachten. Sehr günstige Miete, Heizung (wie auch immer bezuschußt), Grundnahrungsmittel sehr preiswert....

Durch die Brille des "Westens" sieht es armsehlig aus, und auch durch die Brille von "Dissidenden" sieht es sehr armsehlig aus - wie sollte es denn auch anders aussehen, sie verfolgen ja auch ein Ziel. Nur wir all verfolgen ein Ziel und es ist zumeist nie das identische, je nach Blickwinkel.
ingo
ingo
Mitglied

RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von ingo
als Antwort auf gitti66 vom 28.03.2020, 11:07:54

Das ist schon seit einiger Zeit bekannt/im Umlauf, gitti.

RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2020, 13:15:07

ach du liebe Zeit , und nu kommt wieder die rorarote DDR Brille.
Du magst glauben was Du willlst, bitte. Ich halte mich an Fakten und Augenzeugenberichten sowie an eigene Erfahrungen. Und nun zurück zum Thema

RE: Warum Italien und der Iran besonders stark von Corona betroffen sind
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2020, 13:36:07
ach du liebe Zeit , und nu kommt wieder die rorarote DDR Brille.
Du magst glauben was Du willlst, bitte. Ich halte mich an Fakten und Augenzeugenberichten sowie an eigene Erfahrungen. Und nun zurück zum Thema

5db1daaef3806646.jpg

Anzeige