Forum Wissenschaften Biowissenschaften Die Deutschen sind keine Germanen

Biowissenschaften Die Deutschen sind keine Germanen

rolf †
rolf †
Mitglied

Jüdische Vorfahren?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf Karl vom 04.12.2007, 06:54:55
Was heißt jüdische Vorfahren?

Jüdisch ist doch eine Religionzugehörigkeit wie katholisch, evangelische etc., oder nicht?
--
rolf
adam
adam
Mitglied

Re: Jüdische Vorfahren?
geschrieben von adam
als Antwort auf rolf † vom 04.12.2007, 15:13:37
Das sehr ich auch so. Man stelle sich vor, der Papst hätte evangelische Gene! Du lieber Himmel!

--

adam
Germanen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 04.12.2007, 06:54:55
Hallo Karl,
setze es mal hier rein,ist der Ursprung der Germanen.
Möchte dafür nicht noch extra einen Thread aufmachen.
******************************************************************
Die Bezeichnung Germanien sei übrigens neu und erst vor einiger Zeit aufgekommen. Denn die ersten, die den Rhein überschritten und die Gallier vertrieben hätten, die jetzigen Tungrer, seien damals Germanen genannt worden. So habe der Name eines Stammes, nicht eines ganzen Volkes, allmählich weite Geltung erlangt: Zuerst wurden alle nach dem Sieger, aus Furcht vor ihm, als Germanen bezeichnet, bald nannten auch sie selbst sich so, nachdem der Name einmal aufgekommen war. Ich selbst schließe mich der Ansicht an, daß sich die Bevölkerung Germaniens niemals durch Heiraten mit Fremdstämmen vermischt hat und so ein reiner, nur sich selbst gleicher Menschenschlag von eigener Art geblieben ist. Daher ist auch die äußere Erscheinung trotz der großen Zahl von Menschen bei allen dieselbe: wild blickende blaue Augen, rötliches Haar und große Gestalten, die allerdings nur zum Angriff taugen. Für Strapazen und Mühen bringen sie nicht dieselbe Ausdauer auf, und am wenigsten ertragen sie Durst und Hitze; wohl aber sind sie durch Klima oder Bodenbeschaffenheit gegen Kälte und Hunger abgehärtet.
*****************************************************************

Interessant finde ich die Stellung der Frau in der Germanischen Gesellschaft. offenbar hatten die Frauen das Sagen ([Konjunktion - obwohl? weil?] die Männer die Drecksarbeit, z.B. Krieg, machen mussten). Selbst die Abstrafung des Ehebruchs erfolgte ohne körperliche Verletzung der Frau.
Ist das Patriachat eine Erfindung der Christen (die ja ironischerweise aus Rom kamen) ?

http://www.geschichtsforum.de/f35/grundlegendes-ueber-die-germanen-201/

*****************************************************************

War ganz interessant zu lesen.

Liebe Grüße Astrid

Anzeige

mart
mart
Mitglied

Re: Germanen
geschrieben von mart
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.12.2007, 17:37:33
"Ich selbst schließe mich der Ansicht an, daß sich die Bevölkerung Germaniens niemals durch Heiraten mit Fremdstämmen vermischt hat und so ein reiner, nur sich selbst gleicher Menschenschlag von eigener Art geblieben ist. Daher ist auch die äußere Erscheinung trotz der großen Zahl von Menschen bei allen dieselbe: wild blickende blaue Augen, rötliches Haar und große Gestalten, die allerdings nur zum Angriff taugen. Für Strapazen und Mühen bringen sie nicht dieselbe Ausdauer auf, und am wenigsten ertragen sie Durst und Hitze; wohl aber sind sie durch Klima oder Bodenbeschaffenheit gegen Kälte und Hunger abgehärtet."

Deine Meinung, astrid, in allen Ehren .... aber ..... (((
nasti
nasti
Mitglied

Re: Die moderne Genetik zeige die Unsinnigkeit des Rassismus auf -- "rassismus ad absurdum"?
geschrieben von nasti
als Antwort auf mart vom 04.12.2007, 12:28:58

"Die Firma Igenea, von der diese Kurzmeldung (ohne den Text der Originaluntersuchung zu veröffentlichen - wird da auch von einer jüdischen und germanischen Rasse gesprochen?) stammt, wirbt gemeinsam mit der „Bild“-Zeitung für Gentests zur Bestimmung der Abstammung - ab 105 Euro."

Na so was, möchte ich gerne in Anspruch nehmen die Firma Igenea, obwohl 40 Generationen zurück ist mir viel, ähnlich wie bei Adam und Eva. Sehr unpersönlich.
So 5-6 Generationen zurück, das wäre was!! Oder auch 4, die stehen ganz nahe zu uns, unsere Ur-ur-ur-ur Großmütter und Großväter.

Zufällig hat mich heute besucht eine Hexe, 72 Jährige Frau mit dickem weißem Zopf bis Popo. Sie sah meine aus Gedächtnis gemalte Vorfahren 13 Generationen zurück an meinen Bildern, Sie kam von staunen nicht raus, angeblich sehen Sie aus wie lebendige Personen, sogar mehr lebendige wie die echt lebendigen.
Die Frau spinnt, Sie gab mir eine Ehre als wäre ich eine Haupthexe, obwohl ich so etwas wie konkrete Hexerei immer ablehnte.
Meine angebliche starke Aura beim aufstehen rückte Sie so halbes Meter von mir weg. Alle Hexen und Hexer landen bei mir in Atelier so wie magisch angezogen.

Das hat mit die Genetik nicht zu tun /oder vielleicht auch?/, und ich werde jetzt goggeln, keiner gibt diesmal ein gutes Link dazu.


angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Germanen
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.12.2007, 17:37:33
ja, astrid, nun hättest du nur noch dazuschreiben sollen, woher dieser text eigentlich stammt und wann er geschrieben wurde:

Cornelius Tacitus: aus der „Germania“ („De origine et situ Germanorum liber“, um 98 n.Chr. .....
--
angelottchen

Anzeige

Re: Germanen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf angelottchen vom 04.12.2007, 23:41:24
Steht alles da Angelottchen,
den Link,sollte man dazu schon lesen,
bzw. sich ansehen
--
astrid
mart
mart
Mitglied

Re: Germanen
geschrieben von mart
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.12.2007, 00:55:10
Einfach konfus, was du so von dir gibst.
--
mart
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Germanen
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.12.2007, 00:55:10
ach astrid - hätt ich´s wohl sonst wörtlich zitiert, dummerle? ich frag mich nur, was du mit der "Neuigkeit" denn eigentlich sagen willst???
--
angelottchen
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Die Deutschen sind keine Germanen (mehr)
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 04.12.2007, 06:54:55
Wetten, dass in 500 Jahren die Menschheit so durchmischt sein wird, dass sie nicht mehr glauben wird, dass es da mal so saudumme Vorfahren gegeben habe, die sich mit Rassenproblemen die Zeit - und sich gegenseitig deswegen - tot schlugen?

--
schorsch

Anzeige