Forum Wissenschaften Biowissenschaften Langlebigkeit: Gnade der späten Geburt

Biowissenschaften Langlebigkeit: Gnade der späten Geburt

seewolf
seewolf
Mitglied

Re: Langlebigkeit: Gnade der späten Geburt
geschrieben von seewolf
als Antwort auf nasti vom 08.05.2007, 01:54:27
Versprochen: nie wieder werde ich ein Kind im Juni zeugen
--
seewolf
nasti
nasti
Mitglied

Re: Langlebigkeit: Gnade der späten Geburt
geschrieben von nasti
als Antwort auf seewolf vom 08.05.2007, 02:46:31

..bin erleichtert so früh morgen :O))),
nicht die juni geborene Kinder sind dümmer, aber juni erzeugte, ich sollte dann september erzeugt werden, doch bin nicht total dum :O)))))
hugo
hugo
Mitglied

Re: Langlebigkeit: Gnade der späten Geburt
geschrieben von hugo
als Antwort auf nasti vom 08.05.2007, 01:54:27
oho nasti, da haben wir beide ja Glück das wir im Juni geboren also vermutlich nicht im Juni gezeugt wurden (egal ob vom Seewolf oder sonst wen *g*)

Sicherlich gabs zu der Zeit auch keine Bauern die Gift auf die Felder streuten, denn die waren ja weit weg an der Ostfront und nur mal kurz auf Heimaturlaub um uns in die Welt zu setzen,*g*
--
hugo

Anzeige

Re: Langlebigkeit: Gnade der späten Geburt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 08.05.2007, 08:28:22
.. und ob diese mathematisch minder begeistigten Studenten als Säuglinge gestillt wurden, haben die Professoren nicht gefragt?
Dann könnte es an der Muttermilch gelegen haben - das muss aber nicht der einzige Grund sein.

Da muss man sehr sorgfältig - und manchmal operativ - alle Variablen untersuchen.

--
elfenbein
mart
mart
Mitglied

Re: Langlebigkeit: Gnade der späten Geburt
geschrieben von mart
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2007, 08:53:37
Ergibt sich aus dem Vorausgegangenen nicht, daß die Dümmsten die längste Lebenserwartung haben?))


mart
nasti
nasti
Mitglied

Re: Langlebigkeit: Gnade der späten Geburt
geschrieben von nasti
als Antwort auf hugo vom 08.05.2007, 08:28:22
Schon viele Theorien habe ich gelesen, allerlei Misst, trotzdem lese ich durch in einer Hoffnung das die Geheimnisse über die "Tragödien" werden einmal gelüftet.
Ich bin direkt in Krieg geborene, die ernste 3 Jahre meines Lebens verbrachte ich meistens in Bunker zwischen hunderte Leuten, nach neuste Untersuchungen sollte ich total psychisch gestört sein. /Habe ich eine Vorliebe in Menschen Masse mich bewegen/.
Stattdessen meine Freundinnen und Bekannte aus Wohlstand Zeiten mit einem kompletten, glücklichen Elternhaus leiden an psychosomatische Krankheiten, und ich bin NUR eine sehr starke Frau,
spüre ich keine Schmerzen, bin wie ein Fakir.
Die Geheimnisse über meine Oma habe ich von Spiegel erfahren, Sie ist hysterisch und tödlich aggressiv geblieben nach die Spanische Grippe /Vogel Grippe/, ein Abteil Ihres Gehirns war abgestorben. Ohne diese Nachricht aus Spiegel wäre das meine Mutter nie erfahren, Sie beruhigte sich damit, und verzieh Ihrer schon gestorbenen Mutter. Ich auch. Sie war schwer krank, und ich liebe die Erinnerungen an Sie, obwohl bin ich als Kind fast gestorben wegen Ihre Handlungen. Verzeihen ist sehr wichtig, die Liebe heilt, ein Leid schädigt die Psyche.
Mein Bruder ist an Zucker Krankheit gestorben. Habe ich eine „wissenschaftliche“ Nachricht gelesen. Wenn eine schwangere Mutter viel gerauchtes Fleisch isst, kann das Kind Zucker Krankheit bekommen. Meine Mutter aß eine menge gerauchtes. :O))).
Das ganze hat sich so kompliziert, das die neusten Untersuchungen schreiben über „Sünden“ und falsche Ernährung unseren Großeltern und Ureltern, was Sie so gegessen hatten das tragen jetzt wir in uns als unsere Krankheiten.
Es ist verrückt geworden in Medien und modisch solche „wissenschaftliche“ Theorien veröffentlichen, ernst nehme ich nur das, was mir passt und hilft.





Anzeige

mart
mart
Mitglied

Dann hast du ja deinen Traumpfad gefunden...
geschrieben von mart
als Antwort auf nasti vom 08.05.2007, 09:25:28
vielleicht findest du ihn auch noch für die diversen Problemchen, die du doch hin- und wieder ansprichst)


--
mart
nasti
nasti
Mitglied

Re: Dann hast du ja deinen Traumpfad gefunden...
geschrieben von nasti
als Antwort auf mart vom 08.05.2007, 10:51:21

Bin keine "Wissenschaftlerin" Mart,

meine lebenslangen Tätigkeiten haben in einem anderen Gebiet stattgedunfen, wo eher mit eine Portion Vorstellungskräfte und nicht definierbare Illusionen verknüpft waren und auch sind. Es hat gut geklappt, kann ich nicht klagen, beziehe ich 2 Renten davon, und meine Familie habe ich immer sehr gut versorgt. Ganz alleine .Ich möchte das nicht missen, solche „Träumereien“ in reale umsetzen haben meine leben bereichert. Ich gebe immer zu das ich oberflächlich lese, obwohl solcher nach Dir „dubiöse“ Artikel mit große vorliebe lese, und benütze ich das für weitere Träume. Wäre ich eine wirkliche Psychologin oder Wissenschaftlerin /meine Hobbys/, wäre ich beim meiner illusionäre Arbeit blockiert.
Glaube ich nicht das alle Forum beteiligte sind so Tiefdenkende Analytiker, sonnst wären nicht so viele hier angemeldet.


mart
mart
Mitglied

Re: Dann hast du ja deinen Traumpfad gefunden...
geschrieben von mart
als Antwort auf nasti vom 08.05.2007, 12:02:08
Eigentlich habe ich nicht deine finanziellen Erfolge und deine Beliebtheit bei der Chatcommunity gemeint

Sondern eher deinen Hinweis, daß du nur ernst nimmst, was dir paßt.))und was dir hilft)
Das Problem ist dann eher, daß das, was du ernst nimmst, für andere uninteressant sein könnte.
Aber zum Glück schwimmen Menschen auf ganz unterschiedlichen Welllängen, die nicht unbedingt interferieren müssen. *g*

Wenn du allerdings deine Phantasien mit (pseudo)wissenschaftlichen Artikeln, Links und Ausdrücken untermauerst, mußt du wohl mit Widerspruch rechnen. Der dringt natürlich nie zu dir durch, da du dich sofort wieder auf die Position des phantasiebegabten Egomanen zurück begibst, der nicht gut Deutsch versteht und schlampig liest. Also meine ich, Schuster bleib bei deinem Leisten - du in einer Welt, wo alles möglich ist und andere so wie ich aber ebenfalls auch sehr erfolgreiche Künstler, in der Welt des Realen bzw. in einer Welt, wo Phantasie und Vorstellungsvermögen nicht notwendigerweise das logische Denkvermögen ausschalten müssen.

Nichts für Ungut mart
pilli
pilli
Mitglied

Re: Dann hast du ja deinen Traumpfad gefunden...
geschrieben von pilli
als Antwort auf mart vom 08.05.2007, 13:34:45
glücklich ist, wer überliest, was für sie, doch nicht zu ändern ist...

einen traumpfad inmitten besonders einfach gestrickter wege zeichnest du gerne und oft auf, nasti

der dennoch gefahrvolle wegstrecken bietet, dich an den von dir selbst ausgelegten stolpersteinen empfindlich zu verletzen. wenn dich auch jetzt in dem alter, dass uns nicht mehr viel zeit schenkt, alles wahllos zu konsumieren und erst später aufzuarbeiten, nur jenes ernsthaft bewegt, das in dem von uns geflochtenen korb platz findet, wertgeschätzt zu werden, berauben wir uns m.e. selbst unschätzbarer werte.

"gewogen und zu leicht befunden"...,

das recht, so zu argumentieren, gestehe ich den jungen zu; aber wenn wir alten jedwede überlegung in richtung selbstkritik hysterisch krächzend von uns weisen und danach lechzen, lob- und ruhmbekränzt auf selbstgebauten und dementsprechend wackligem monument auf dem marktplatz der eitelkeiten zu hocken, damit sie uns preisen und ehren, nur weil wir uns verweigert haben den erkenntnissen wissenschaftlicher arbeit...

dann möchte ich aussteigen aus diesem narrenschiff; wenn auch in allerletzter minute!

in Marokko habe ich gelernt: "Geist gleicht dem Schwert" und im Epheserbrief 6,17 lautet es: "Nehmt das Schwert des Geistes"; wie aber könnte ich die wortklinge erfolgreich kreuzen, wenn sie nicht in allen facetten geschliffen wäre sondern stumpf bliebe?

sorglose seelen, die eitelfratzig blubbern...stolpern leicht und selbst die besten tenöre sind schon mal erkältet; wobei das zauberwort lautet: "schon mal" aber ständig krächzend die xxxte wiederholung plärren, überlege mal nasti

ist es das, was mit der gnade des alters entschuldigt werden darf?

ich wünsche dir leute nasti, die dir nicht nur zucker in den arsch blasen, sondern den mut finden, dir ein wahrer freund zu sein und sich nicht verstecken, nur weil es unangenehm werden könnte, dir zu widersprechen!

--
pilli

Anzeige