Forum Blog-Kommentare A scheena Sonntog

Blog-Kommentare A scheena Sonntog

stefanie
stefanie
Mitglied

Lieber Dranidref
geschrieben von stefanie
Dankeschön für das schöne Gedicht
Genau so soll ein Sonntag sein.
Es grüßt herzlich stefanie
Gritt
Gritt
Mitglied

Danke
geschrieben von Gritt
Es muss ein sehr schönes Gedicht sein.....ich verstehe
den Dialekt nicht ganz ...aber auch ich geniesse den Sonntag sehr und frühstücken tun wir auch gemütlich ...
ein schöner Dialekt ,fast wie schwyzerdütsch !

Auch dir noch einen wunderschöne Sonntagabend !
Liebi Grüessli
Margrit
Traute
Traute
Mitglied

An ferdinand
geschrieben von Traute
Ja so war es mal und ist es noch teilweise. Aber es kommen immer mehr Notwendigkeiten da zu. Es will am Wochenende geboren werden, telefoniert, Feuer gelöscht und Taxi und Straßenbahn gefahren werden.
Notdienste müssen besetzt sein.
So kann sich der Sonntägler nur in seinem Sonntag sonnen, wenn eine Menge anderer Menschen für seine Sicherheit und Ruhe sorgen.
Selbst der Pastor macht das was er gelernt hat und bezahlt bekommt , am Sonntag. Also soll er mal nicht so auf die Sonntagsarbeit herabsehen, er gehört da zu.
Mit herzlichen Grüßen,
Traute, mit einem kleinen blinzeln..

Anzeige

Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Ein schönes Gedicht
geschrieben von Dnanidref
Hallo Stefanie,
freue mich, dass dieses Gedicht Deinen Vorstellungen vom Sonntag entspricht! Einfach an freien Tagen die Seele baumeln lassen und das zu tun, wofür man an hektischen Arbeitstagen keine Zeit mehr hat.

Lieben Gruß,
Ferdinand
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Verstehen
geschrieben von Dnanidref
Hallo Margit,
schade, dass Du dieses wunderschöne Gedicht nicht so richtig verstehen kannst, aber wenn man es langsam und satzweise wiederholt, dann hilft es den meisten dahinter zu steigen.

Einen lieben Gruß aus Frankfurt am Main,
Ferdinand
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Freie Tage
geschrieben von Dnanidref
Hallo Traute,
jeder freie Tag, an dem ich nicht zu bestimmten Arbeiten und Erledigungen gezwungen bin, ist für mich ein "Sonntag". Allerdings hapert es dann immer mal mit dem Kirchgang.

Zu meiner Kindheit haben wir uns immer auf den Sonntag gefreut, denn in damaligen, ärmlichen Verhältnissen war es meistens der einzige Tag wo es Fleisch zu essen gab. Heute leben viele ernährungsmäßig zu üppig und beklagen dann ihre unnötigen Rundungen.

Wünsche Dir einen wunderschönen und sonnigen Tag,
Ferdinand

Anzeige