Forum Blog-Kommentare Abschied vom Sommer.....................

Blog-Kommentare Abschied vom Sommer.....................

Traute
Traute
Mitglied

An Kleiber,
geschrieben von Traute
Nun heißt es die Ernte einfahren. Das Grün und das Gelb sind die Lebensfarben und müssen zu unserem Nutzen eingebracht werden.
Du lebst so nahe an der Natur, das Du die Zeichen der Zeit nicht übersehen kannst. Dein Gedicht erzählt es, was nötig ist und nützlich und trotzdem schön und den Reiz Deines Gedichtes ausmacht.
Genießen wir die Erntetage und das was uns die Natur bietet, ehe sie zum Winterschlaf übergeht.
Mit Dankesgrüßen, für das schöne Herbstgedicht. So viele beschreiben ihn und er hat immer noch Seiten, die wir besingen können, ohne Ende.
Traute
Heute war mein Rückweg von der Wanderung auch bunt
Traute2012(Traute)
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Dein Bild strahl so viel Ruhe und Frieden aus,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
liebe Margit und Deine Zeilen gefallen mir sehr.
Wer so in der Natur lebt, wie Du...kann sie auch
nur so intensiv spüren.
Hier bei uns am See... spürt man den Herbst ebenso
und die Blätter werden täglich bunter.
Danke für Dein schönes Herbstgedicht.

hrzlich Monika
henryk
henryk
Mitglied

Liebe Margit!
geschrieben von henryk
Kein Maler?....liebe Margit...die Natur ist wunderbar...aber der Maler hat die Fantasie...hier koennen wir diskutieren.....schau mal...was der Maler kann Juli(henryk)


Henryk

Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

Wirklich
geschrieben von omasigi
Liebe Margit,
der Sommer geht zu Ende und es herbstelt schon ganz ordentlich.
Heute mit Regen. Gestern fast blauer Himmel luden zum Spaziergang ein. Leider hab ich noch keine buten Blätter an den Bäumen gesehen. Doch es war sehr idylisch bei den Schafen auf den Deich.
tiere(omasigi)


Dein Gedicht ist heute für mich die richtige Einstimmung.
Danke. und ein grüssle
Sigrid
tilli
tilli
Mitglied

Schade
geschrieben von tilli
das der Sommer vorbei ist.Herbst ist noch schön mit seiner bunten Pracht, aber dann ??.
Schön und nostalgisch sind deine Worte.Ich sah den Raps blühend im Mai, wußte gar´nicht, dass man es noch im Ende September zu sehen bekommt. Ich mag den Duft und die Farben vom Raps.
Danke und grüße Tilli
seelchen
seelchen
Mitglied

abschied vom sommer...........
geschrieben von seelchen
das ist leider sehr schade.....
draussen bei uns wechseln sich gerade regen dunkle wolken und starke stürme ab....
--ja...der herbst ist jetzt endgültig da--

wunderschön....hast du dein herbstgedicht bedacht.....
etwas melancolisch....aber auch....wie du schreibst...wunderschön anzuschauen...die bunte farbenpracht....in die sich in unserm garten schon einige blätter verfärbt haben.....

---danke--- für dein schönes gedicht......es macht freude...es zu lesen...und dein bild anzuschauen....

ich wünsche dir eine schöne herbst-zeit.....
alles liebe...seelchen..


Anzeige

kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Traute dann hast du
geschrieben von kleiber
ja auf dem Rückweg von deiner Wanderung die schönen Farben des Herbstes gesehen.
Ein schönes Foto hast du mitgebrachr...danke!
Bei uns brummen nun zur Erntezeit ...für den Mais wirklich Tag und Nacht die großen Maschinen.
Es ist viel zu tun alles unter Dach und Fach zu bekommen.
Ich danke dir ganz herzlich für deinen Kommentar .
Liebe Grüsse zu dir von ...Margit
kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Monika...
geschrieben von kleiber
ich kann mir richtig vorstellen ,daß es bei dir am See auch sehr schön ist jetzt zum Herbstbeginn.
Allein die vielen bunten Blätter .
Also ich liebe den Herbst...er ist oft schöner als wenn die Sonne so heiß brennt im Sommer.
Ich danke dir herzlich für deinen Kommentar und Bild.
Schick dir einen lieben Gruss zum Arendsee ...Margit
kleiber
kleiber
Mitglied

Ja...lieber Henryk...
geschrieben von kleiber
der Maler hat eben sehr genau hingeschaut.
Er ist gut ...Eben ein Kenner von der Natur.
Ist ganz natürlich................
Lieber Heinrich ich danke dir für dein ...Kommen...
Und Kommentar.
Einen herzlichen Gruss zu dir ...deine Freundin Margit
kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Sigrid...
geschrieben von kleiber
Viel bunte Blätter sind bei uns auch noch nicht zu sehen.
Nur das Weinlaub leuchte schon schön rot in verschiedenen Farbtönen.
Ich danke dir für deinen Kommentar...
Schick dir ganz liebe Grüsse ...Margit

Anzeige