Forum Blog-Kommentare "Advent - Ankunft"

Blog-Kommentare "Advent - Ankunft"

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Lillii
geschrieben von ladybird
Das ist ein "Lillii-gedicht", tiefsinnig,in der Kürze liegt die Würze, gefällt mir richtig gut,
herzlichst ladybird
Traute
Traute
Mitglied

An lillii,
geschrieben von Traute
Das ist klein humorvoll und sagt die Wahrheit,dazu ist es noch gut gereimt.
Das war ein Meisterschuss.
Mit zustimmenden Grüßen,
Traute
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

Vielen Dank
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
für den sehr guten Text
gestern Abend lief ein Bericht aus Litauen und der
Kurischen Nehrung über Advent und Weihnachten-
anders im Blickpunkt weniger Wir
weniger Geschenke, mehr die Geburt JC,
Fastenzeit usw.

noch einen Vers aus dem Kaschubischen Lied
von Werner Bergengruen:
Und wie wir dir das Herz schenken wollten!
sieh, wir wären alle fromm geworden,
alle Knie würden sich beugen,
alle Füße Himmelswege gehen.


Wünsche Dir noch einen ruhigen gesegneten Advent
lilliiWinterbilder(Begine)


und danke fürs lesen Gruß Elisabeth



Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Ach Luzie,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
lassen wir doch jedem das, was er meint zu brauchen. Wenn ihm das gut tut, ist es gut. Welches die Weihnachtsbotschaft ist, muss ein jeder für sich aufnehmen, entscheiden. Für mich ist die Hauptbotschaft von Weihnachten die der Toleranz. Damit verbindet sich alles Gute.

Liebe Adventsgrüße
Gerd
lillii
lillii
Mitglied

Danke Lady ...
geschrieben von lillii
freut mich, Dir eine kleine Freude bereitet zu haben
mit lieben Grüßen lillii luzie
lillii
lillii
Mitglied

danke liebe Traute..
geschrieben von lillii
für deine gute Beurteilung und Zustimmung, ich habs so gesehen und versuche, mich nicht mittreiben zu lassen..
Liebe Grüße Luzie

Anzeige

lillii
lillii
Mitglied

liebe Elisabeth,
geschrieben von lillii
sich auf das Wesentliche zu besinnen ist nicht immer einfach, es gibt sooo viele Ablenkungen, leider.
Und das, was Weihnachten, das Fest der Liebe eigentlich ausmachen sollte, bleibt manchmal auf der Strecke, ganz zu schweigen von der Geburt Jesus-Christus.
Dir nnoch besinnliche Tage und offene Wege ..
LG Luzie
lillii
lillii
Mitglied

ja, lieber Gerd,
geschrieben von lillii
jeder entscheidet für sich, was für ihn wichtig ist und was ihm gut tut.
Toleranz tut not, nicht nur in dieser Zeit und ich hoffe für uns alle, dass wir sie aufbringen und auch erfahren dürfen.
Dir ganz liebe Grüße Luzie
immergruen
immergruen
Mitglied

Wir sind die Genration
geschrieben von immergruen
der Wissenden. Die Zeiten der Hektik und Rennereien haben auch wir hinter uns und würden unsere Erfahrungen gern weiter geben, aber Erfahrungen muss man bekanntlich selbst machen, und so werden die, denen die Zeit heute davon läuft, eines Tages genau wie wir sagen:
"Wie konnte ich mich nur so hetzen lassen und darüber das Ziel vergessen?"
Geben wir ihnen die Zeit und Hilfestellung, wenn sie es wollen.
herzliche Grüße von
immergruen

Anzeige