Forum Blog-Kommentare Älter werden - Gedanken zu meinem Leben

Blog-Kommentare Älter werden - Gedanken zu meinem Leben

Ja, all das was du beschreibst
geschrieben von traumvergessen
bewegt einen beim Älterwerden. Du hast es schön beschrieben. Die beiden letzten Sätze sind das I-Tüpfelchen:
Ich bin frei von Verpflichtungen, kann tun oder lassen was mir gut tut,
ich habe Zeit und das Gefühl ist wunderbar.
Meine Zeit und Lebensgefühl sind intensiver geworden, gelassener, fröhlicher.
Älter sein- wie schön!



Besser kann man es nicht ausdrücken.

Liebe Grüße
traumvergessen
Landliebe
Landliebe
Mitglied

An Lebenszeit
geschrieben von Landliebe
Dein Text hat mich sehr beeindruckt. Das Leben wird ja von uns allen gelebt, aber nicht jeder wäre in der Lage, auf sein Leben so zurückzuschaun - abgesehen davon, dass ein jeder Mensch ein etwas anderes Leben geführt hat.
Die Stimmung in deinem Text find ich besonders schön: nachdenklich, besinnlich und dennoch positiv.
Hab Dank dafür.
Noch einen schönen Abend und einen guten Wochenstart.
Die Landliebe Birgit
ladybird
ladybird
Mitglied

Kopfnicken
geschrieben von ladybird
während des Lesens Deiner "Lebenszeit" ertappte ich mich beim ständigen Kopfnicken, das heißt "bejahen"
Unser "Herbst" hat soviel Positives, wenn man es auch lebt,
ein heftiges Kopfnicken für Deine Betrachtung,
herzlichst Ladybird
Traute
Traute
Mitglied

An Lebenszeit,
geschrieben von Traute
So und ähnlich sind wir , wenn wir im reifen Alter auf unsere Umwelt und Familie blicken, alle gleich.
Wir haben doch das Leben angenommen und weitergegeben. Die Kinder so stark gemacht, dass sie auch durchs Leben kommen. Das allein wäre schon eine Lebensleistung. Wir haben aber noch viele andere Sachen auf den Weg gebracht und wenig an uns gedacht, die Zeit fehlte zwischen allem Müssen. Nun ist es endlich so weit, das wir oft an uns denken können und was macht die Zeit nun? Sie rast dahin in aller Eile und wir fühlen ein Jahr wie früher einen Monat so schnell vorübergehen, leider.
Nutzen wir sie und leben so optimistisch wir können, denn es gibt keinen Nachschlag.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige