Forum Blog-Kommentare "An meinen Engel"

Blog-Kommentare "An meinen Engel"

anjeli
anjeli
Mitglied

Ewiges Leben gibt es nicht
geschrieben von anjeli
also wirst du dich doch mit deinem Engel vereinen und irgendwann im Himmel verweilen.

Was ist zu tun, du befindest dich im Zwiespalt der Gefühle? Willst gehen - dann wieder
auf der Erde bleiben.

Delegiere doch einfach die Aufgaben, die du erfüllen mußt.

Gruß von anjeli/ulla

Roona
Roona
Mitglied

Entscheidung?
geschrieben von Roona
ob wir wohl gefragt werden um selbst entscheiden zu können?

..... Sehr tiefgründige Zeilen, die mir gut gefallen, lg Christine
kedishia
kedishia
Mitglied

Auch mir...
geschrieben von kedishia
... geben deine Zeilen sehr zu denken. Es gibt viele Menschen, die nicht "loslassen" können und immer wieder am Leben kleben bleiben. Und wenn der Engel sie gewaltsam holt, wollen sie ihm noch immer sagen, dass sie nicht mit ihm gehen können.
Ich glaube, dass wir keine Wahl haben.
Wenn der Engel kommt - und das kann schließlich jederzeit sein! - sollten wir ihm mit einem lachenden und einem weinenden Auge die Hand reichen und mit ihm gehen. Damit das geht, müssen wir allerdings schon zu Lebzeiten "täglich" mit unserem Leben "abgeschlossen" und den inneren Frieden gemacht haben.
Ich wünsche dir, dass dein Engel sich mit dir noch etwas Zeit lässt. Aber wenn er dich holen möchte, dass du ihm trotz allem - mit schwerem Herzen, doch voller Freude - wirst folgen können...

Anzeige

groschbmich der Himmel ist weit auf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
die sich klar sind das sie eine wenig was tun hier unten, egal wie gross es sein mag,
werden gebraucht, aber deine worte sind ja in dem Gedicht ich kann nicht gehen, weil ich es weiss....

Die es wissen sind mal Müde vom ganzen, und auch nach Hause wollen kommt schon mal
an sein kleines Herz, ich denke gerade an Moses man wie alt wurde der, Gott wollte ihn nicht von dieser Welt nehmen, ja er würde es nicht gut finden , es reicht ihm schon zu wissen das man nicht das liebt was die Welt einen so vormacht.

Der Engel an der Seite eines Menschen , muss nicht immer alles können, da gibt es auch Engel die Jung sind an Dienstjahren möchte nicht wissen wie er leidet wenn wir leiden, meine wollte ich es einfacher machen, aber alles kommt wie es kommt.

Deine Zeilen sind Gut sehr sogar, ich denke man wird die Türe nach oben ein wenig zu machen damit der eine oder andere noch bleiben wird , Intressante Zeilen , sicherlich nicht für jeden, aber das Internet gibt jeden ein kleines zuhause nun in dem anderen gedanken eines anderen Menschen. Ich kann das gut Lesen, und es bedarf der höhe von oben und der tiefe dieser Welt, um seine Feder zu schwingen auf das pappier...oder auf die Tasten...

Also wünsche ich Dir viel Licht und wärme um Dich in den Dunklen Zeiten gut zu fühlen.


Diro
nach schreiben in,s Meer gesprungen bei 31 Grad, um sich von Wasser tropen tragen zu lassen die sich zusammen getahn haben um ein Meer zu sein.

groschbmich
groschbmich
Mitglied

Vielen Dank
geschrieben von groschbmich
für die lieben Kommentare, wenn ich auch etwas ganz Anderes ausdrücken wollte, als von Euch angenommen. Vielleicht habe ich dies mit dem dritten Vers nicht so klar zum Ausdruck gebracht, wie ich eigentlich wollte.
Ganz liebe Grüße an euch Alle,
Bernd
protes
protes
Mitglied

ob
geschrieben von protes
es ihn wohl gibt? DEINEN ENGEL !!!!
wer weiß es schon
alles elend dieser erde sollte keine zweifel wecken?
ich werd wohl besser nicht an ihn glauben oder ihm gar vertrauen.

unabhängig davon:
du hast ein heißes eisen gut verpackt
gruß Hade

Anzeige

alles kann vergeben werden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
und wir vergeben
groschbmich
groschbmich
Mitglied

Nochmals vielen Dank
geschrieben von groschbmich
an euch Alle. Ich glaube, Du, Protes hast die Sache so verstanden, wie ich sie darstellen wollte - wegen des Elendes der Erde und der Hölle auf den Himmel verzichten, da sonst der Schmerz ein noch größerer würde.
Diese Frage stellte ich einst unserem Dorfpriester, als ich in der 7. oder 8. Klasse war: 'WIe könnten Sie im Himmel glücklich sein, wenn Sie wissen, daß Ihr Bruder zu den Verdammten gehört ?' Diese Frage beschäftigt mich heute noch.
Liebe Grüße an Alle,
Bernd
anjeli
anjeli
Mitglied

Hallo Bernd
geschrieben von anjeli
wie wäre es, wenn du beim nächsten Mal eine Anleitung zum Kommentieren beifügst. (lach)

oder du schreibst gleich die Auslegung mit Rotstift daneben, damit keine Mistverständ-
nisse entstehen. (lach) Mistverständnisse keine Mißverständnisse

Habe gestern schon bei einem Gedicht gelesen, daß ein Kommentar nicht richtig sei, daß
das Gedicht falsch verstanden wurde. Als ich das Gedicht noch mal gelesen habe, konnte
ich der Aussage des Kommentators durchaus folgen.

Soviele User kommentieren ja nicht, und wenn dann schon mal eine(r) aus der Hinterhand
kommt, wird er nicht verjagt, weil er nicht richtig kommentiert hat. Könnte ich mir
vorstellen.

LG anjeli/ulla
Traute
Traute
Mitglied

Der Gedanke, wie können die auf uns sehen, all die Seligen?
geschrieben von Traute
Wenn die Kindesschänder schänden. Die Mörder morden. Die Betrüger betrügen. Die Räuber alte Frauen wegen ihrer Tasche töten.....wie können die nur selig sein, alle zusammen?
Bei denen sind meine Lieben wohl nicht? Oder doch und in der Wirklichkeit leiden sie im Himmel Höllequalen?
Ach, groschbmich, Du bringst mir Gedanken:
Aber gedacht muß sein, dafür ist der Kopf auf den Schultern.
Danke mit Vorbehalt?
Nein Dank trotz alledem,
Traute

Anzeige