Forum Blog-Kommentare "Auf der Alm"

Blog-Kommentare "Auf der Alm"

EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Ampelia 1000
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
wunderschön plastisch geschrieben,
alle Bilder so gut getroffen, das es
wie ein Film in meinem Kopf abläuft
wenn ich die Geschichte lese,
mich zurückholt in die Erinnerung..
ich rieche sogar das Heu, Grummet- das auf den
Wiesen in den Bergen anders duftet,
würziger , frischer....
Vielen Dank für die schöne Geschichte Lieben Gruß Sommer(Begine)




Begine
Traute
Traute
Mitglied

An Ampelina,
geschrieben von Traute
Das war ja eine gelungene Beschreibung des Lebens nahe der Berge.
Das war so zauberhaft, ich musste an Heidi,Heidi, deine Welt sind
die Berge, denken.
Da hätte die Heidi eine nette Urlaubsbekanntschaft machen können
und das Urlaubskind hatte neben den Tieren noch Kontakt zu Kindern
der Berge.
Mit ganz "Almigen" Grüßen,
Traute
Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Danke.....
geschrieben von Ampelia1008
Ich danke Euch für den lieben Kommentar

Ich habe die Geschichte für meine Enkelin Melina ( 11 ) geschrieben als ich sie mit einem Apfel in der Hand sah....

Lg Ampelia
christl1953
christl1953
Mitglied

Ampelia,ich beneide Dich um deinen Urlaubsort!
geschrieben von christl1953
das wäre mein absoluter Lebenstraum,auf einer Alm zu sein und die Ruhe und die gute Luft und das gute Wasser zu genießen. Leider ist es nur ein wehmütiger Traum !
ich habe dort schon als Kind meine Zeiten verbracht,denn meine Eltern waren im Sommer Senner auf der Alm im schönen Fuschertal.Vielleicht träumt man im Alter so weil es Kindheitserinnerungen sind? Dir wünsche ich noch viele solche Sommerurlaube in den
Bergen meiner Heimat.christl1953

Anzeige