Blog-Kommentare Aufbruch

seelchen
seelchen
Mitglied

immer wieder von vorne anfangen...........
geschrieben von seelchen
jeden neuen tag......das leben annehmen....wie es ist...das beste daraus zu machen........sich auch an kleinigkeiten erfreuen......
das ist das leben.....alles gehört dazu....man darf sich nur nicht kleinkriegen lassen.....

danke...liebe traute für dein gedicht vom leben......hast alles mit reingepackt!!:....

alles liebe...seelchen..

Liebe Traute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dein Gedicht gibt viel Mut!
Alles Schlechte wird wieder gut!

Danke für Dein schönes Gedicht!

Alles Liebe
Silvy
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Ein wunderschönes Gedicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
von einer immer optimistischen Traute.
Härte und Leid hat Dir den richtigen Weg gezeigt,
dass Leben anzunehmen und trotzdem immer nach
vorn zu schauen.
Deine letzte Strofe gefällt mir sehr gut, liebe Traute.
Ziel und Wille sollten wir nicht aus den Augen
verlieren und dann überwinden wir auch manchen
Hemmschuh.
Danke für Dein tolles Gedicht und ich wünsche Dir
Glück auf allen Wegen, weil Du immer nach vorn
schaust.

Lieber Gruß Monika


Anzeige

Gritt
Gritt
Mitglied

Danke Traute
geschrieben von Gritt
Ein so wahres Gedicht Traute...ja leben wir jede Minute ,jeden Tag voll bewusst mit Freude und in HIER und JETZT !
Durch das erlebte ,wenn es auch nicht immer schön ist werden wir stark und fangen wir doch an uns auch an Kleinigkeiten zu erfreuen, es sind doch diese Momemente die
das Leben so lebenswert machen

Ganz herzlich grüsst dich
Margrit

Meine Acrylbilder mit Zitaten(Gritt)
protes
protes
Mitglied

also
geschrieben von protes
nix wie los ins neue jahr
recht hast du liebe Traute
mit deinem gedicht
macht immer wieder freude
zu lesen was du schreibst
auch weil es fließt
herzliche grüße
hade
henryk
henryk
Mitglied

Liebe Mitkantianerin...Traute..
geschrieben von henryk
[size=20][nur neuen Mut gefaßt/size] das gefaelt mir sehr...danke dafuer! Henryk...weiter nach vorne mit der neuen Mut..stets!

Februar(henryk)

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An Seelchen, Ashara ,Gritt , Monika und Protes,
geschrieben von Traute
Die Lebenswege fordern uns immer wieder heraus. Kaum ist ein Widerstand gebrochen, kaum ein Unglück beseitigt, kommt die nächste Plage an.
Aber, nicht verzagen und nochmal wagen. Nicht mürbe machen lassen.
Je schlimmer es kam um so ruhiger wurde ich. Wenn das Schicksal austeilt braucht man Zeit zum nachdenken um einen Weg zu finden, wie es weiter gehen kann.
Nicht , dass mich das nicht traurig machte, das schon, aber nicht kopflos.
Neulich hatte ich zum ersten mal in meinem Leben die Tür zugezogen und den Schlüssel innen im Schloss. Draußen nur ein Knopf. Mein Sohn wollte schon den Schlosser rufen. Ich habe es gepackt mit ein paar Hilfsmittel aus seiner Werkzeugkiste.
Ganz in Ruhe.
Aber wer kennt die kleinen und großen Tücken des Lebens nicht selbst.
In der Ruhe liegt viel Kraft zur Lösung.
Mit herzlichem Dank und freundlichen Grüßen,
wünscht Traute Euch,
wenig Ärger und viel Optimismus und
Glück und keine Zu fallenden Türen...
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Liebe Traute
geschrieben von HeCaro
ich mag Deine Gedichte.
In schöne Reime verpackt, beschreiben sie
das Leben, machen Mut und sind optimistisch.
Herzliche Grüße Carola
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Mit Mut in die Neue Zeit
geschrieben von Bruno32
Man soll das Gute in der Erinnerung behalten und aus dem Schlechten lernen. Man soll die Gegenwart leben, aber auch immer mit dem Blick nach vorne.
Du hast es sehr schön in deinem Gedicht beschrieben.
Vielen Dank - weiter so.

Grüße
von uns beiden Bruno

Anzeige