Blog-Kommentare Aufschrei

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Flo,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
oh, das sitzt tief. In der Tat können Missbrauchsopfer den Missbrauch nie verschmerzen. Sie und auch das Umfeld leiden darunter ein Leben lang.

Wie dem begegnen? Leider schaut die Familie allzu oft weg: Was nicht sein kann das nicht sein darf? Ich glaube, damals wie heute gibt es da eine große Dunkelziffer. Oft sind es Freunde, Nachbarn oder gar die eigenen Eltern, die die Grenzen überschreiten und hässliche Narben verursachen.

Ich wünsche, dass es immer weniger Opfer gibt, dass die Täter in ihrer krankhaften Pädophilie den richtigen Weg finden, ihren Trieb zu bändigen.

Liebe Grüße
gerd
tilli
tilli
Mitglied

Ich kann dich so gut verstehen
geschrieben von tilli
Dein Buch Lebensscherben werde ich nicht vergessen. Vielmals machte ich tagelange Pausen bevor ich weiter lesen konnte.
Alle Frauen, Mütter, Großmüttern verstehen dein Aufschrei.
Mehr Strafen müßten sein, aber die Schänder kommen mit einen leichten Urteil davon oder werden in die Psychiaterie eingewiesen, wo sie nach kurzer Zeit entlassen werden.
Liebe Flora wie gerne würde ich dir die Alpträume von deiner Seele streichen.Sie sitzen so tief.
Grüße Tilli
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Wegschauen, lieber Gerd,
geschrieben von floravonbistram
das ist das Eine, mit wurde verboten, darüber zu sprechen.
Lange verbirgt man es und doch, je älter man wird, um so intensiver werden die Erinnerungen.
Liebe Grüße und Dank
Flo

Anzeige

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Liebe Tilli,
geschrieben von floravonbistram
ich habe das Empfinden, dass die deutsche Justiz krankt.
Kinder haben immer noch keine wirkliche Lobby. Geht es um Missbrauch in der Kirche, der aufgedeckt wird, dann geht ein Aufschrei durch die Presse, tage-nein wochenlang, es gibt Talkshows etc, aber von dem, was in den Familien vorgeht, erfährt die breite Mehrheit nur, wenn es so ein Fall wie der kleinen Kampusch oder den Fritzlkindern ist. Aber es ist gut, dass wenigstens ab und zu solche Fälle aufgedeckt und öffentlich gemacht werden.
Danke.
Liebe Grüße Flo
Liebe Flo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe Dein Buch gelesen und kann Deinen Aufschrei gut verstehen,
auch ich verurteile solche Menschen aufs tiefste.
Gerade heute wurde beschlossen, dass Polizisten wieder über das Internet solche Menschen suchen dürfen und um ihnen besser auf die Spur zu kommen. Das war bis jetzt in der Schweiz untersagt.
Das finde ich einen guten Entscheid.

Ich wäre auch wie Du, für Gerechtigkeit, vor allem gegenüber Kindern, die ein Leben lang leiden und sich nicht wehren können.

Danke dass Du das geschrieben hast, das rüttelt vielleicht wieder ein bisschen auf.

Es grüsst Dich herzlich
Deine silvy
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Liebe Flo,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ein erschütterndes Thema und nicht wieder gut zu machendes
Leid, was den Kindern zugefügt wird.
Die Seele ist für ein ganzes Leben geschädigt. Oftmals
erfaßt einen Wut über die milden Strafen der Justiz.
Jeder sollte seine Augen offen halten, damit diese
Grausamkeiten in Familien nicht geschehen.
Nicht wegschauen...auch wenn es Ärger bringen kann.
Diese Blumen waren ein Strauß meiner Kinder für
mich - ich schenke sie Dir von Herzen gern.

herzlich Monika

Anzeige

EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Flo.....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
wortlos nein sprachlos Worte sind vorhanden doch ich kann sie nicht aussprechen.
Daher habe ich den Text von Bettina Wegner ausgewählt, denk an Dich und all die Kinder denen Schmerz zugefügt wurde, was niemals gelöscht werden kann............

Sind so kleine Hände
winz´ge Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen
die zerbrechen dann.

Sind so kleine Füße
mit so kleinen Zehn.
Darf man nie drauf treten
könn´ sie sonst nicht gehn.

Sind so kleine Ohren
scharf, und ihr erlaubt.
Darf man nie zerbrüllen
werden davon taub.

Sind so kleine Münder
sprechen alles aus.
Darf man nie verbieten
kommt sonst nichts mehr raus.



Begine(Begine)


Sind so klare Augen
die noch alles sehn.
Darf man nie verbinden
könn´ sie nichts mehr sehn.

Sind so kleine Seelen
offen ganz und frei.
Darf man niemals quälen
gehn kaputt dabei.

Ist so´n kleines Rückgrat
sieht man fast noch nicht.
Darf man niemals beugen
weil es sonst zerbricht.

Grade, klare Menschen
wär´n ein schönes Ziel.
Leute ohne Rückgrat
hab´n wir schon zuviel.

Bettina Wegner Text
nixe44
nixe44
Mitglied

es wird leider viel zu wenig darüber berichtet
geschrieben von nixe44
und die Gutachten über diese Schänder schreien zum Himmel... wo bleibt da die Gerechtigkeit?

Leider sind mir solche Bestien während meiner Berufstätigkeit über den Weg gelaufen, ich kannte sie namentlich und durfte doch nicht darüber sprechen... sie waren unsere Patienten

Mit nachdenklichen Grüßen
Monika
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Liebe Silvy,
geschrieben von floravonbistram
das ist gut für die Schweiz, wenn es auch im Internet schärfer uberwacht wird.
Liebe Grüße
Flo
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Ja Monika,
geschrieben von floravonbistram
lieber einmal zuviel kümmern als wegschauen.
Danke Dir
LG Flo

Anzeige