Forum Blog-Kommentare Begegnung mit einer Katze in Augenhöhe

Blog-Kommentare Begegnung mit einer Katze in Augenhöhe

akinomp
akinomp
Mitglied

Schön hast du die Begegnung
geschrieben von akinomp
mit dem kleinen Stubenkater festgehalten.
Und sogar das Schnurren hast du aufgenommen.
Ihr beide habt die Begegnung sehr genossen.

Auch ich hatte im Sommer immer wieder
ein Treffen mit einer kleinen Samtpfote aus dem
Nachbarhaus. Sie kam jeden Tag in unseren Hof
und hat sich sichtlich wohl gefühlt.

Danke für deinen Clip
mit einem lieben Gruß
Monika

Und hier mein kleiner neuer Freund

verschiedenes(akinomp)
Sirona
Sirona
Mitglied

Katzen sind einzigartig
geschrieben von Sirona
Wunderschöne Aufnahmen, die mich an meinen Stubentiger erinnern. Jeden Morgen weckt er mich durch lautes Maunzen vor der Schlafzimmertür. Nachdem ich ihn dann einlasse springt er zu mir aufs Bett und holt sich seine Streicheleinheiten, dabei ist ein lautes Schnurren zu hören. Über das Schnurren habe ich etwas Interessantes gelesen:

Schnurren ist gesund
Es gibt wissenschaftliche Studien, die aufzeigen, dass Schallfrequenzen im Bereich von rund 25 Hertz das Knochenwachstum verbessern. Die Vibrationen erhöhten die Knochendichte, sagt Leo Brunnberg, Direktor der Poliklinik für Kleine Haustiere der Freien Universität Berlin.
Demzufolge wäre das Schnurren eine Möglichkeit für Hauskatzen, aber auch für Pumas oder Geparden, ihre Muskeln und Knochen mit sparsamen Mitteln zu stimulieren. Dies deckt sich mit der Beobachtung, dass Knochenbrüche bei Katzen schneller und besser verheilen als beispielsweise bei Hunden.

Alles in allem ist Schnurren ein Zeichen dass Katze/Kater sich wohl fühlen.
Übrigens wäre mein Kater nicht so ruhig liegen geblieben, er hat panische Angst vor fremden Leuten.

Mein Kater Mischa(Sirona)



LG Sirona
Hallo liebe Britt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
danke für das schöne Video, es könnte fast mein Michel sein.
Einen schönen Tag mit weiteren netten Begegnungen wünscht
Elbstromerin

Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

Hach - wie schön - da entdecke ich Rückmeldungen
geschrieben von Britt
Wie ich mich freu Monika,
über deine Zeilen mit Bild von Samtphote nebst trefflichem Spruch. Gerade gestern habe ich einen "Poetischen Katzenkalender" gekauft, auf dem folgendes Sprichwort stand:
Selig sind Menschen, die Katzen lieben, denn sie werden niemals einsam sein.

Leider habe ich keine zu Hause, aber wo ich auch bin, immer bleibe ich stehen, und bewundere das Tier, zuletzt in Südengland


Viele Katzenglück-Grüße
Britt
Britt
Britt
Mitglied

Den hinreißenden und fragenden Blick
geschrieben von Britt
deines Stubentigers möchte man gerne erwidern.
Du hast es gut, dass schon am Morgen beim Aufwachen ein "Tiger" vor der Tür maunzt. Die Streicheleinheiten sind für euch beide gut. Ganz vielen Dank für das Foto und weiterhin Freude am Schnurr-schnurrrrr.
Viele Grüße - Britt
Britt
Britt
Mitglied

Dein Michel
geschrieben von Britt
ist es vermutlich nicht. Obwohl ich von der Wirtin erfahren habe, dass diese Katze (Diashow) für 8 Tage von der Bildfläche verschwunden war und dann lag sie da und sonnte sich. Gewundert hatte sich die Wirtin, dass ich so vertraut mit ihr war. aber ich kannte das Tier wirklich nicht. Ich habe eine Verletzung an ihrem Auge entdeckt. Was die frei laufenden Katzen so treiben - das weiß man ja nicht so genau. Danke elbstromerin - für deine Wünsche
und viele Grüße
Britt

Eine Begegnung, die nicht so warmherzig war

Anzeige

Katzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
sind immer irgendwie elegant und sich ihrer Würde bewußt.
Danke für dieses schönen Aufnahmen.
Porini
Britt
Britt
Mitglied

Grüße dich
geschrieben von Britt
Porini
ja - das finde ich auch. Manchmal sind sie unnahbar, dann wieder total vertraut. Keine gleicht der anderen in ihrem Verhalten und im Aussehen. Aber immer würdevoll.
Danke für dein Vorbeischauen
und liebe Grüße
Britt

Komet
Komet
Mitglied

Liebe Britt
geschrieben von Komet


diese Schönheit ist uns in Holland begegnet. Sie ist mit uns wie ein kleiner Hund die ganze Straße entlang gelaufen.
Ich glaube, sie wäre auch noch freiwillig ins Auto eingestiegen.
Danke für Dein kleines Video über Dein Katzenerlebnis.

Viele Grüße sendet Dir Ruth.
Britt
Britt
Mitglied

Moin -
geschrieben von Britt
liebe Ruth
ist es nicht herrlich, dass so ein Wesen Vertrauen zu einem hat und sich eine Zeitlang anschließt, gestreichelt und geliebt wird bis zum heutigen Tag. Ich war prompt berührt, als ich dein Foto von ihr anschaute. Danke fürs Zeigen und Schreiben, Ruth


Die Begegnung mit dieser Katze an einer Autobahnbrücke war auch hinreißend...

Wünsche dir ein schönes Wochenende
Britt mit lieben Grüßen

Anzeige