Blog-Kommentare Begegnung

omasigi
omasigi
Mitglied

so eine
geschrieben von omasigi
positive Begegnung hat man nicht jeden Tag.

Dabei hat dieser Mann sooo recht.

omasigi
werderanerin
werderanerin
Mitglied

So wunderbar , die kleinen Dinge !
geschrieben von werderanerin
Ja, so bin ich auch, ein humorvoller, sehender Mensch, aber leider trifft man ja nicht sooft Menschen im Supermarkt, die lächelnd oder summend durch die Gänge ziehen....eher ist es doch so, dass die Leute schiebend, fluchend und mürrisch daher kommen...ja, genauso ist der Alltag in Deutschland.

Aber auch ich sage für mich, vielleicht könnte es noch ein wenig mehr sein (dies und das...), aber es geht mir gut, bin gesund, habe ein Bett in einem schönen Haus, einen lieben Mann neben mir, meine liebe Familie, etwas gutes zu essen, mein Weinchen, meinen PC, mein Handy...ja, was will ich denn mehr...

Leider haben die Deutschen es verlernt, bescheiden zu sein und sich daran zu erinnern, wie es einmal war, als man ganz, ganz jung war...und kaum Knete hatte....aber, manchmal war es auch schöner, hatte man doch noch Ziele , Zeit, Träume und Visionen und ein kleines Zelt an der Ostsee in den Dünen...!
Oder???
seelchen
seelchen
Mitglied

ja ....liebe seija...............
geschrieben von seelchen
Solch eine begegnung erfreut das herz den ganzen tag!!!!!!!!

schön...dass es solche menschen gibt......
mein herz freut sich heute auch.....scheint doch die sonne .....der himmel ist wunderbar blau.........
was braucht es mehr!!!???....

ein lieber gruss an dich....liebe seija..........an einem wunderschönen morgen.....seelchen..sommer(seelchen)

Anzeige

koala
koala
Mitglied

Hallo Seija
geschrieben von koala
Von dem aelternen Herrn muesste es mehr geben.
Ich war 2013 zum ersten Mal nach meinem Umzug wieder in Deutschland.
Vorher, als ich noch in Deutschland wohnte, habe ich es nie registriert, sondern mehr als selbstverstaendlich hingenommen. Heute kann ich "werderanerin" nur zustimmen.
Zum Glueck wohne ich seit 18 Jahren in einer Gegend, wo die Menschen locker sind, noch Zeit haben und auch gerne miteinander reden.
Doch wer weiss, wie lange noch. Die jungen Leute, unsere Nachfolger, brauchen z.B. nicht mehr zu reden. Das geht alles ueber Handy. Da sie damit so beschaeftigt und voll ausgelastet sind, bleibt ihnen nicht einmal mehr die Zeit zu gruessen.
Anita/Queensland
Seija
Seija
Mitglied

Danke
geschrieben von Seija
Ich danke Euch sehr für Eure Kommentare.
Glück empfinden, das hat meistens nichts mit Geld zu tun.
Die ersten warmen Sonnenstrahlen im Gesicht spüren, ein Kinderlachen - ein summender Herr im Supermarkt - das sind einfach Glücksmomente. In unserer schnellebigen Zeit ist es wichtig, darauf zu achten, dass man sie mit allen Sinnen wahrnimmt.
LG Seija
christl1953
christl1953
Mitglied

Ja das meine ich auch -klagen bringt gar nix.besser ist es sich mit dem was man hat zufrieden zu...
geschrieben von christl1953
ja ja das Jammern scheint bei manchen menschen zum täglichen Gebrauch zu sein.dabei braucht man nicht weit zu schauen,dann sieht man wie gut es uns geht.
Wir haben alles was wir brauchen,sogar vieles noch im Überfluss.Jeder hat Angst dass ihm was weg genommen werden könnte.Haben wir nicht auch schon magere Zeiten überstanden,die meisten in unserer Altersklasse haben das doch selbst erlebt,wie es ist mit wenig aus zu kommen?
Dabei möchte ich mir nicht die verzweifelten Gesichter
und die Angst in den Kinderaugen an den geschlossenen Grenzen vorstellen.

Anzeige