Forum Blog-Kommentare Bei der Gartenarbeit

Blog-Kommentare Bei der Gartenarbeit

zeitlose
zeitlose
Mitglied

So ein Piepmatz
geschrieben von zeitlose
hüpft seit dem Sommer in meinem und den Nachbargärten herum. Wenn wir in der Erde arbeiten sitzt er praktisch "bei Fuß". Wir sind immer wieder erfreut dass er noch da ist, da er anscheinend nicht gut fliegen kann, ist er eher ein "Fußgänger". Irgendwie sieht er immer aus wie aus dem Nest gefallen, hoffentlich gelingt mir auch mal ein Foto.

zeitlose
Britt
Britt
Mitglied

Irgendwie
geschrieben von Britt
Hallo liebe Eva
Irgendwie kommt der Vogel nicht ganz klar mit seiner Nahrungsaufnahme, hab ich den Eindruck. Ich würde es mal versuchen mit zerdrückten Sonnenblumenkernen.
Danke fürs Zeigen, es ist ja auch rührend wie er bei Fuß bleibt.
Viele liebe Grüße
Britt
mygeneration38
mygeneration38
Mitglied

An meine Kommentatoren
geschrieben von mygeneration38
Leider hat sich der Vogel seit dem nicht mehr blicken lassen
ich habe mir natürlich das gesamte Material am Fernseher angeschaut und habe gerade das bewundert wie er es schafft
nur mittels Schnabelbewegung Inhalt und schale zu trennen . Aber irgendwie ist er mir schon Komisch vorgekommen.
Eure Evi

Anzeige

samti
samti
Mitglied

Die kleine Meise
geschrieben von samti
futtert wirklich ungewöhnlich die Sonnenblumen Kerne. vielleicht ein Waisenkind? Denn Meisen hacken den Kern auf um an den Inhalt zu kommen. Abgesehen davon sind das goldige Bilder. Das hat sicher Freude gemacht das so aus der Nähe zu erleben. mir, es hier ansehen zu können. Gruß Samti
liebe Eva
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das ist Dir gut gelungen, diesen kleinen
Kerl so lange festzuhalten.
Den gelben Flügelstreifen nach zu urteilen,
könnte es ein Grünfink werden.

Vielleicht kommt er mal wieder.
Danke fürs zeigen.

Grüßle
Ingeborg
mygeneration38
mygeneration38
Mitglied

danke Samti und Cematis
geschrieben von mygeneration38
Das sind halt die kleinen Freuden des Alltags.mann muss sie nur sehen es ist auch die Freude an meinem fotoaperat.selbat im großen Fernseher betrachtet ist jedes Federl klar und deutlich zu sehen.Samti mein Angebot steht immer noch.warum sollte jemand den mühsammen weg gehen und nicht davon provitieren was ich mir seit 2010 mühsam selbst herausgefunden habe.der ST hat mir soviel gegeben.so möchte ich auf meinem gebiet ein bisschen wieder zurückgebeb Evi
Hat mir Spaß gemacht...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...den kleinen bei der "Arbeit" zuzusehen. Erstaunlich das der so zutraulich war.
LG Musedo

Anzeige