Forum Blog-Kommentare "Caroline...... eine Geschichte für Enkelkinder"

Blog-Kommentare "Caroline...... eine Geschichte für Enkelkinder"

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Maritt,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
eine anschaulich geschriebene Geschichte mit schönen Fotos - passend zu Ostern und nicht nur für Enkel

Liebe Grüße
Gerd
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Maritt
geschrieben von anjeli
Oh, wie süss ist diese Geschichte.

Caroline - eine Geschichte auch für die dazugehörigen Oma's.
Stellt sich bei mir die Frage - wahr oder erfunden. Es spielt aber keine Rolle, denn sie
ist schön und aktuell und ein willkommenes Ostergeschenk.

Was passiert mit den kleinen Hasenkindern?



Yannik mit seinem Hasen Lilli.

anjeli





finchen
finchen
Mitglied

oh Hilfe Marritt...........
geschrieben von finchen
eine lieblich, lustige Geschichte, wenn die Fortsetzung derer, nicht so unruhig wäre.
Das Thema kenne ich noch...............................
endlos, sich wiederholend und letztendlich endet nur mit Frust.
Ein Häschen ohne Rammelbock, lebt einsam und mit den Weibern fängt es sich an zu beißen, ein Meerschweinchen dazu - das sind beide Gesellschaftstiere, die brauchen andere um sich rum.
Mit viel Erfolg und lieben Grüßen
das Moni-Finchen

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

Eine schöne Geschichte, könnte einem Kinderbuch entstammen
geschrieben von nixe44
Hallo Maritt,
nicht nur Mo war gespannt, ich war es auch und las bis zum Schluß.
Wenn mein Enkel älter ist, werde ich ihm die Geschichte erzählen.
Liebe Grüße
Monika
Maritt
Maritt
Mitglied

Liebe Ulla, lieber Gerd....
geschrieben von Maritt
....ich freue mich, dass es Euch auch so geht wie mir. Es gibt Geschichten für Kinder, die liest man einfach selber gern. Nicht wenige von uns haben bestimmt noch Märchenbücher zu Hause, die nicht verstauben, sondern in denen doch ab und an gebättert wird.
Natürlich ist bei meinen Geschichten oder Gedichten immer etwas, was wirklich ist. Aber ich liebe es natürlich, zu fabulieren.

Die Hasenkinder bei uns wachsen und wachsen....und wenn sie groß genug sind, dann gibt es einen deftigen Hasenbraten.
Aber dass müssen wir userem Mo auch nach und nach beibringen.

Grüße v.Maritt
Maritt
Maritt
Mitglied

Liebe Moni.finchen, liebe Monika
geschrieben von Maritt
... danke für`s zu Ende lesen.....lächel.
Es ist meine erste Geschichte für Kinder. Ob sie mal in einem Kinderbuch stehen wird, wird die Zeit entscheiden.
Ich beobachte, mit welchen Gedanken und Verhaltensweisen mein Enkel Moritz aufwächst.
Erst gestern hat er auf einem nichteingezäunten Feld nebenan Grünfutter für die Hasen "geklaut".
Was sagt man da????????

Herzlichst
Maritt
anjeli
anjeli
Mitglied

Oho, ich hatte es schon vermutet,
geschrieben von anjeli
dass die Häschen irgendwann in den Brattopf landen.

Caroline doch wohl nicht, denke ich mal, denn dann wird Mo wohl traurig sein.

Wir hatten früher auch Kaninchen, aber nicht mit ihnen gespielt. Wir haben mit Puppen ge-
spielt. Gegesssen haben wir immer Kaninchen, wir haben nicht geweint.

Ich kenne aber Menschen, die haben Rotz und Wasser geheult und sich geweigert von dem
Kaninchen zu essen. Sie essen bis zum heutigen Tag kein Kaninchenbraten.

Da habt ihr ja einiges zu tun, dem kleinen Mo es schonend beizubringen.

anjeli
mohnbluete
mohnbluete
Mitglied

danke
geschrieben von mohnbluete
bei deinen geschichten vergisst man fuer eine weile die reale welt..
immer wieder wundervoll..
danke liebe maritt

Anzeige