Blog-Kommentare Christfest

tilli
tilli
Mitglied

Das Licht
geschrieben von tilli
wird weiter brennen so lange es Leben gibt auf Erden.
Man darf es aber nicht löschen. Für immer soll es in unseren Herzen sein.
Besinnlich und schön, dazu das Foto.
Vielen Dank mit Grüßen von uns Tilli
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Lieber Pan
geschrieben von HeCaro
Der Sinn von Weihnachten ist, uns zu freuen,
dass Gott uns das Licht der Welt gesandt hat.

"....Der Frieden wandert von Land zu Land
von dir zu mir, wenn wir nur imstande
sind, das Licht zu sehen."

Dein Gedicht berührt mich tief im Herzen.
Danke.
Eine frohe und friedvolle Weihnachtszeit
wünscht Dir, mit lieben Grüßen Carola
Pan
Pan
Mitglied

Niemand würde
geschrieben von Pan
bezweifeln, dass Daten der ganzen biblischen Geschichten so nicht richtig sind.
Es wäre vermessen zu glauben,dass solcherart Daten eine historische Begründung abgeben könnten.
Und darüber streiten sich die Koryphäen seit Jahrhunderten. Und? Der christliche Glaube lebt, obwohl oftmals totgesagt.
Das ist auch gar nicht die Frage, denke ich.
Und, glaube mir, die "Fachleute" der WIKIPEDIA kochen auch nur mit Wasser, und das ist auch oft sehr abgestanden!
Von mir aus können Weihnachten, Pfingsten und Ostern auf einen Tag fallen.
Was wäre ich für ein armseliger Christ, wenn ich meinen Glauben an einem Datum festmachen wollte ...
Gruß vom
Pan
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Lieber Pan
geschrieben von Syrdal
meine vielfältigen Erfahrungen mit der ach so "wissenschaftlich verbrähmten Theorie" hat mich nach vielen ernsthaften Studien gelehrt, bei allen mir zukommenden vermeintlichen Fakten einzig und allein auf meine innere Stimme zu achten und diese lässt mich Dein schönes Gedicht in seiner ganzen sinnhaften Tiefe auf meine eigene Weise verstehen, so dass es mich tief im Herzen berührt. - Danke für die Botschaft des Lichtes und des Friedens als eine mich zutiefst anrührende spirituelle Botschaft "von dir zu mir".
Ein in tiefem Gleuben verankertes Weihnachtsfest wünscht Dir in geistiger Verbundenheit mit fröhlichem Herzen
Syrdal


Anzeige