Forum Blog-Kommentare Das behütete Bad

Blog-Kommentare Das behütete Bad

anjeli
anjeli
Mitglied

meli... wunderschön... deine Tauben und ihre Spielerei
geschrieben von anjeli
ich denke mal... sie hatten sehr viele Zuschauer... und haben dann ihr Bad in der Menge genommen...

irgendwie sahen sie anders aus... als unsere Tauben...

teilweise war das Fell so struppig... das ist bestimmt durch das Wasser entstanden...

deine Fotos sind auch von guter Qualität... und du warst wirklich zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort...



Grüßle von anjeli
omaria
omaria
Mitglied

Tauben ? Ruckediku!
geschrieben von omaria
Anzusehen sind sie ja ganz nett...
So friedlich-fröhlich plantschend!
Aber wenn sie morgens in aller Frühe gurrend spektakeln,
ihre Hinterlassenschaften verteilen, wo es grad so hinfällt,
sich über frische Aussaaten hermachen, dann könnte ich...


Danke dir, meli, trotzdem, für die Brunnentauben aus Nottingham!

omaria
anjeli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es war einfach Glück, sie in diesem Moment vor die Kamera zu bekommen.

LG Meli

Anzeige

Liebe Omaria,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
klar, wenn das morgens los geht, dann könnte ich auch auswachsen.

Was mir aber an diesen Bildern so gefallen hat, das ist der Körperausdruck. Unnachahmlich, wie die Umworbene sich unbeteiligt stellt, auf die Kraft des Täuberichs vertraut und dann, doch schielend nach dem anderen mit ihm abzieht.

Aber das heißt nicht, dass ich nicht auch Kreisler mit den Tauben gut verstehe....

LG Meli
anjeli
anjeli
Mitglied

Omaria... wir hatten in der Kolonie auch Tauben
geschrieben von anjeli
war aber schön... es war halt so üblich... die Taube ist ja das Rennpferd des Bergmannes gewesen...

Mein Papa... er hat auch seine Tauben gegessen... ich habe aber keine Taubensuppe gegessen... mochte noch nie Suppen...

Omaria und meli... dann fangt euch mal die ein oder andere Taube und dann in den Kochtopf mit ihnen...
ich kann mir vorstellen... dass diese Wildtauben gar nicht schmecken...

anjeli
Liebe anjeli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich habe als Kind Taube gegessen bei meiner Patentante und meinem Onkel an der Mosel.
Ich habe sie als köstlich in Erinnerung. Er hatte einen großen Taubenschlag und pflegte seine Tauben sehr gut.
Das hat ihn trotzdem nicht daran gehindert, sie in den Zustand für die Küche zu bringen.

Ich denke auch, dass das noch etwas anderes war und ist als die Stadttauben, die gerade in den Großstädten zur Plage werden, Krankheiten übertragen etc.

Meine Tochter sagte mir, dass die Tauben in geringen Mengen da sind. Ich habe niemanden gesehen, der sie gefüttert hätte. Doch wenn das Wasser an dieser Wasserlandschaft läuft, sind sie sofort zum Baden da.

Ich wollte für mich einkaufen und da das Bekleidungsgeschäft Debenhams direkt bei dem Brunnen ist, hatte ich das Glück und vor allem auch die Kamera schon am Handgelenk. Sonst wären diese Aufnahmen nicht gelungen.

Es ist jetzt das 3. Mal, dass ich so eine Auseinandersetzung zwischen männlichen Vögeln erwischt habe und jedes Mal war es blankes Glück.

LG Meli
Arnika
Arnika
Mitglied

Liebe Meli.
geschrieben von Arnika
Das war wirklich zum Schmunzeln.
Mal ganz was anderes.
Toll kann ich da nur sagen.
Es grüße dich herzlich, Arnika
Liebe Arnika,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Als ich die Ausbeute der Foto dieses Tages auf dem Rechner sah, musste ich auch schmunzeln.
Es ist eine Fotogeschichte ohne Worte...

Auch zu Dir liebe Grüße

Meli

Anzeige