Forum Blog-Kommentare Das Lied des Zaunkönigs

Blog-Kommentare Das Lied des Zaunkönigs

...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
welch gefühlvolle Beschreibung!!!
Ein wunderschönes Bild.
Lieben Gruss, Agathe
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Clematis
geschrieben von Komet
danke für Dein gefühlvolles Gedicht.
Leider habe ich in natura den Zaunkönig in meiner Gegend noch nie gehört, deshalb kann meine Trauer auch nicht schwinden.

Herzliche Grüße Ruth.
Syrdal
Syrdal
Mitglied

-.-.-.-
geschrieben von Syrdal
In Zeiten der Trauer sind es oft die kleinen, sonst kaum beachteten Dinge - wie hier das gefühlvoll beschriebene Lied des winzigen Zaunkönigs, das "alle Schmerzen heilt" - die über den Trost hinweg behutsam begleitend hinführen zu neuem Mut und neuer Lebenskraft. Dies alles schwingt in feiner Weise in Deinem wohlklingenden Gedicht, das ich gern in mein Herz eingelassen habe.
Syrdal


Anzeige

-.-.-.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
liebe Agathe,
einen herzlichen Gruß an Dich!

Liebe Ruth,
die Trauer soll ja nicht weg, sie soll nur erträglich werden, das kann durch die Liebe geschehen. Im 3. Vers sind es ja Freudentränen.

Lieber Syrdal,
sehr schön Deine Worte, sie tun gut in unserer Zeit, da sehr wenig Tröstendes geschrieben wird.

Allen einen herzlichen Dank und Gruß
Clematis-Ingeborg
(dies Geschehen mit dem Zaunkönig war Anno 1981 in Hannover)
immergruen
immergruen
Mitglied

Es ist ein so
geschrieben von immergruen
ans Herz gehendes Loblied über den winzig kleinen Sänger, dass mir die Worte dafür fehlen.
Wer diesen Winzling schon einmal beobachten konnte, der wird von seinem Liebreiz begeistert sein, und genau das hast Du, liebe clematis, uns vermittelt.
Danke dafür dagt Dir das immergruen
liebes Immergrün!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Viele Naturereignisse sagen uns mehr, als wir im Moment des Geschehens verstehen können.

Doch manchmal - wie ein Geschenk - geht uns sofort das Geschehen tief ins Gemüt und wir wissen: es ist gerade etwas Großes passiert.

lieben Dank und Gruß
Ingeborg

Anzeige

lillii
lillii
Mitglied

Der Natur
geschrieben von lillii
und ihren Stimmen lauschen bringt inneren Ausgleich und Frieden.
Das Herz wird froh und ich staune immer wieder, wie ein so kleines Geschöpf eine so gewaltige Stimme haben kann.
Dein empfindsames Gemüt hat die Stimmung in Deinen Kanzonen gut eingefangen und es war mir eine Freude, sie zu lesen.

ein Danke und einen lieben Gruß

schickt lillii
Guten Abend, liebe Lillii!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Sei lieb gegrüßt und bedankt für Deinen lieben Besuch.

Ja, wir können noch staunen und dankbar sein.

Herzlich
Clematis
kolli
kolli
Mitglied

geehrte Clematis
geschrieben von kolli
Dein schönes Gedicht hab ich grad gelesen
und hab mir gedacht:"Schön wärs noch gewesen,
zu hören den König in seinem Revier
er übt seine Strophen in Pflicht und in Kür
man hört ja sehr gut wie er daran feilt
. . . . an seinem Lied das die Schmerzen uns heilt . . .

Gruss auch in die Runde:
kolli
Lieber Kolli...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...Du hast mir, und vielen andern, eine große Freude gemacht, mit dem Lied des Königs.

Wie liebenswert von Dir, es hier, quasi als akustische Tatsache, uns zu beschenken.

Hab herzlichen Dank für Deine Mühe.

Clematis

Anzeige