Forum Blog-Kommentare "Des Pfarrers Katze"

Blog-Kommentare "Des Pfarrers Katze"

selena
selena
Mitglied

Wer Katzen liebt -
geschrieben von selena
und ein gut gestaltetes Gedicht,
freut sich einfach über Deinen Artikel - so wie ich jetzt.

Dank Dir,
Olebienkopp.

Liebe Grüße von selena
omasigi
omasigi
Mitglied

Oha
geschrieben von omasigi
der Herr Pfarrer wusste die Gunst der Stunde zu nutzen.
Sicher zum Segen der Gemeinde.
Lieber Olebienkopp,
um noch mehr solche Geschichten zu lesen, muesste man einfach
mehr in den alten Kirchenbuechern lesen. Dort wird so manches
versteckt sein.

Ich danke Dir, dass Du uns dieses Geschichte mit dem dazu gehoerigen
Gedicht aus gegrabe hast.
gruessle

Sigrid
indeed
indeed
Mitglied

Eine sehr liebenswerte Geschichte.
geschrieben von indeed
Ich habe diese Geschichte mit einem Schmunzeln sehr gern gelesen.
Mit lieben Gruß
Ingrid

Anzeige

Erinnerungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
machen sich manchmal so selbstständig, daß man ihnen nicht widerstehen kann.
Diese uns beispielhaft zu schildern war nett von dir.
Mit Dank,
Alwite
Traute
Traute
Mitglied

An olebienkopp
geschrieben von Traute
Einfach umwerfend wie die Schäfchen von der Katze gelockt werden und nun der Pfarrer nicht mehr für die Katz predigt.
Liebe Grüße,
Traute
olebienkopp
olebienkopp
Mitglied

Ja Traute...
geschrieben von olebienkopp
...nu brauch sich der Herr Pfarrer über keine Predigtverdrossenheit seiner Kirchengemeinde mehr Gedanken machen, einfach genial gelöst.
olebienkopp
olebienkopp
Mitglied

Hallo Alwite...
geschrieben von olebienkopp
..Erinnerumgen nehmen mit unserem Alter einen immer größeren Platz ein, vielleicht nur bei mir?
Es war ein allgemeiner Anlaß, eben der Wildkater in der Kleingartenanlage. Und dann ließ mich dieser Gedanke nicht mehr los, das Suchen begann...
Danke für Deine netten Zeilen.
olebienkopp
olebienkopp
Mitglied

Ein Landpfarrer...
geschrieben von olebienkopp
..so nenn'ich ihn mal omasigi, muß schon seine Schäfchen kennen, war er doch auch mal jung.
Im dem gleichen Volk aufgewachsen, schaut er eben seinen Landsleuten aufs Maul und nutzt die gegebene Chance hervorragend zum Wohl aller aus. Eben ein guter Pfarrer.
Zu der Zeit, als das Zappenland in Böhmen noch zum großen Österreich gehörte, wurden alle Gemeinden angewiesen, die Chronik zu führen. Eine feine Sache, finde ich.

























Anzeige