Forum Blog-Kommentare Des toten Dichters Sonett

Blog-Kommentare Des toten Dichters Sonett

an alle die das Leben und Dichten lieben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
und dieses hier entstand spontan am Strand, ohne es gewollt in eine Form zu pressen:

Fühlende Zukunft

Mein Herz fließt über
denn stilles Glück wohnt in mir
sandige Schritte erahnend
Blicke weit über das Meer.

Träumend umgeben von Bergen
erreicht meine Sinne ein Hauch
salzig duftende Weite
verheißungsvoll um mich kreist.

Mein Herz fließt über
denn stilles Glück wohnt in mir
Sand rieselt durch meine Hände
Gedanken schweben frei übers Meer.

© Karin Steinberg-Berge 03.04.2015



Lieben Gruß an alle
Karin (die, obwohl sie im Mai 80 Jahre alt wird, gerne noch vogelfrei fliegt und dichtet)
@vogelfrei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
..es gefällt mir, was du schreibst. Punkt.
immergruen
immergruen
Mitglied

Wenn die Gedanken
geschrieben von immergruen
fließen wie rieselnder Sand und sich Worte fügen zu einem Konvolut aus Emotionen und Überlegungen, wenn man nicht mehr feilen muss, weil es aus der eigenen Sicht nichts zu verbessern gibt, dann kann man zufrieden die Feder beiseite legen und seinen Namen darunter schreiben.
So tue ich es und ich denke, es geht Dir nicht anders, liebe Karin.
das immergruen

Anzeige

uschipohl
uschipohl
Mitglied

mir gefällt's
geschrieben von uschipohl
Hallo Karin,

mir gefällt es, dass Lyrisch-Ich sich in deinem Werk selbst auf die Schippe nimmt.

Man könnte natürlich ganz einfach das Wörtchen Sonett aus dem Titel nehmen und schon wäre das ganze Gerangel um die Form beendet .
An Sonetten versuche ich mich erst gar nicht, die sind nicht so mein Ding

herzliche Grüße
uschi
ich finde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dass das Wörtchen "Sonett" bleiben sollte, warum auch nicht?

Und für mich ist diese Schreiberei hier kein "Gerangel", sondern eine anregende Diskussion.

Ich lese doch immer wieder, dass jeder schreiben kann und darf, was er empfindet. Passt es aber nicht ins heißgeliebte "Entweder-Oder", dann wird man lästig.

Deshalb werden es der Schreibenden immer weniger, kein Wunder.
Alle, die noch geschmeidig denken können, lassen es bleiben.

Schade!
Clematis
ausserdem hab ich die "Dichterin" Karin angeschrieben, sie kennt mich.
ud wieder an alle
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Erst einmal an euch all ein ganz großes DANKESCHÖN !!!

Ich empfinde das hier von uns allen Geschriebene nicht als Gerangel, sondern als eine Bereicherung, denn es zeigt uns, wie vielfältig und interessant wir Menschen sind.

Mensch sein heißt: Billionen von verschiedenen Gesichtern zu haben (für mich ein großes Wunder), und Mensch sein heißt auch, unterschiedliche Meinungen und Gefühle zu haben (für mich etwas sehr Kostbares).

Deswegen noch einmal an alle: HÖREN WIR JA NICHT AUF UNSER DENKEN IN WORTE ZU FASSEN, DENN ES IST EINE BEREICHERUNG !!!

Euch allen einen lieben Gruß
Karin

Anzeige

lillii
lillii
Mitglied

Liebe Karin
geschrieben von lillii
Dein letzter Kommentar zeigt, dass Du ein sehr toleranter Mensch bist, der andere Meinungen und Sichtweisen akzeptiert, das ist leider nicht immer die Regel.
Ich stimme mit Dir in fast allem überein,
für mich war das Lesen hier ebenfalls eine Bereicherung und ein Austausch von Meinungen ohne Gerangel.

einen lieben Gruß lillii
uschipohl
uschipohl
Mitglied

sorry
geschrieben von uschipohl
Hallo Mitmenschen,

es tut mir leid, dass ich mich undeutlich ausgedrückt hatte, so dass ihr meinen Kommentar anscheinend falsch verstehen mußtet, das Wort Gerangel war keineswegs bös gemeint.

Gerangel: Menschen kämpfen, in harmloser Weise, um etwas

schönen Tag noch
herzliche Grüße
uschi
an uschipohl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Uschi du musst dich keineswegs entschuldigen, denn ich habe dich schon richtig verstanden. Ich empfinde Kritik, Gerangel, Diskussion, Meinungsunterschied, als positiv. Es wäre doch langweilig wenn wir alle der gleichen Meinung wären, oder es nicht sagen, wenn wir anderer Meinung sind. Also "rangeln" wir ruhig weiter...
LG Karin
an lillii
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ja lillii, es ist auf jeden Fall eine Bereicherung, wenn wir die Möglichkeit hier bekommen, uns zu äußern, unsere verschiedenen Meinungen mitzuteilen...
LG Karin

Anzeige