Forum Blog-Kommentare "Die Wasserschlange „M`Boi“ oder die „schönsten“ Wasserfälle der Erde"

Blog-Kommentare "Die Wasserschlange „M`Boi“ oder die „schönsten“ Wasserfälle der Erde"

Maritt
Maritt
Mitglied

Lieber steve.....
geschrieben von Maritt
.. mit diesem Video erinnerst Du mich an einen Sience -Fiktion-Film der 70er Jahre.

Die ganze Menschheit wurde von einem Fanatiker beherrscht, der sein persönliches Imperium unter einer Glaskuppel gebaut hatte.

Den Untermenschen wurden Sensoren transplantiert, so dass sie ohne Murren alle niedrigen Arbeiten erledigten....Dann gab es eine Gruppe der Intellektuellen, die für Forschung zuständig waren......ebenfalls mit einem kleinen Sensor versehen, damit sie nicht auf abwegige Gedanken kamen....usw

Diese Gruppe wurde des Nachts zwecks Vermehrung intelligenten Wesens für ein oder zwei Stunden mit je einer schönen Frau in ein Zimmer gebracht.

Ein Vater ( etwa 80) lach damals dachte ich bestimmt 70... sorry.... ( bin nicht böse) und sein Sohn ... eben 20 – 30 Jahre jünger kämpften mit allen Mittel um Menschlichkeit, darum, dass die Menschen aufwachen, sich zur Wehr setzen usw.

Irgendwann am Ende hatte der Vater keine Kraft mehr und er ging dort hin, wo jeder, der es wollte seinem Leben ein Ende setzen konnte.

Man gab ihm, glaube ich eine Spritze und zeigte ihm die Welt in einem Film nochmal, so, wie er sie aus jungen Jahren kannte. Wasserfälle, ausgedehnte Wälder, ein Feld mit rotem Klatschmohn, auf Lichtungen äsende Hirsche, Sonnenstrahlen....all diese Gewalt der Natur, die es nicht mehr gab. Und dazu spielte eine Melodie, die mich damals ungeheuer beeindruckte, die Morgenstimmung.

Ich weiß nicht mehr, wie der Film hieß. Aber er hat sich in mein Gedächtnis eingehämmert so, dass ich ihn bis heute nicht vergessen habe.

Und seit dem ist sicherlich Peer Gynt trotz dieser schönen Melodie für mich negativ belaststet. Ich weiß, ich muss jetzt nicht die Japan-Problematik erörtern.

Aber gerade, wenn ich die Wasserfälle sehe in deinem kleinen Video, wird mir wieder bewusst, wenn wir nicht aufpassen , wird es irgend wann tatsächlich eine solche Glasglocke für wenige geben...... wenn überhaupt.

Und unsere Enkelkinder werden keine vielleicht Chance mehr haben ?????

Maritt , die Nachdenkliche
Traute
Traute
Mitglied

An Steve
geschrieben von Traute
Wir sollten diese schöne Welt sauber halten und bewahren.Der Meinung bin ich auch.
Deine Komposition hat mich wieder ganz verzaubert.
Mit herzlichem Dank,
Traute
Argapantus
Argapantus
Mitglied

Die großen und die kleinen....................!
geschrieben von Argapantus
......Es sind die großen Dinge,
die uns erstaunen,
doch es sind die kleinen Dinge des Alltags,
die mein Leben begleiten,
an denen ich mich erfreue,
oder an denen ich mich abmühe.
Wenn ich dann diese großen Wunder sehe,
fällt das Abmühen an den kleinen Dingen leichter.


Dafür danke ich Dir
Argapantus

Anzeige

steve
steve
Mitglied

Ja, liebe Kommentatorinnen ....
geschrieben von steve
... mit dem Erstaunen fängt es an ...

„Das ist mir immer wieder sonderbar, unbegreiflich und hinreißender als alle Fragen und Taten des Tages und Menschengeistes: wie ein Berg sich in den Himmel reckt und wie die Lüfte lautlos in einem Tale ruhen, wie gelbe Birkenblätter vom Zweige gleiten und Vogelzüge durch die Bläue fahren. Das greift einem das ewig Rätselhafte so beschämend und so süß ans Herz, dass man allen Hochmut ablegt, mit dem man sonst über das Unerklärliche redet, und dass man doch nicht erliegt, sondern alles dankbar annimmt und sich bescheiden und stolz als Gast des Weltalls fühlt …“

(Hermann Hesse aus: Mit dem Erstaunen fing es an)

Allen ein herzliches Danke!
Steve
omasigi
omasigi
Mitglied

Jetzt bin ich
geschrieben von omasigi
von den Socken.
Ich lebe gerade mal 200 km von den
Wasserfaellen.
gruessle
omasigi
Cataratas(omasigi)

Cataratas(omasigi)



steve
steve
Mitglied

Omasigi ......
geschrieben von steve
wenn ich das vor wenigen Jahren gewusst hätte, hätte ich ja nicht eine so lange Reise machen müssen. Ich habe aber die Iguazu Wasserfälle erstmals in den 60er Jahren erlebt und dann später bei meinen vielen Brasilienreisen noch zweimal besucht.

„até à vista!“ liebe Omasigi

Steve

Anzeige